[Frage] Pc bereit für GTA 5?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo, ich habe mir überlegt, mir GTA 5 für den Pc zu holen. Aber da ich mior nicht so sicher bin, wegen den Systemanforderungen stelle ich auch mal diese Frage um mir eventuelle Vermessungsvorschläge zu geben.

Gruß
Ezio
 

Anhänge

Jens100088

Novize
Hi, also ich könnte mir vorstellen, dass man GTA 5 zum laufen bekommt (wenn auch mit ein paar Mods). Da denke ich allerdings wird dir das Spiel grafisch nicht mehr so gefallen. Bei der Grafikkarte solltest du mindestens 2 GB V-Ram haben. Ansonsten sehe ich kaum Probleme mit deinem Setting. Ich nutze eine HD 7800 mit 2 GB V-Ram und mit der läuft GTA 5 schön, auch mit Hohen Grafikeinstellungen. Aber selbst ich merke das 2 GB V-Ram heutzutage wenig sind, wenn du also für die Zukunft planen möchtest (und nicht immer eine neue Grafikkarte alle 2 - 3 Jahre kaufen möchtest) würde ich 4 - 6 GB (oder mehr) V-Ram empfehlen. Hängt aber auch wiederum von deinem Budget ab.

MfG

Jens
 

varg90

Gläubiger
Nope wird nichtmal auf low laufen da das game eine mindestvorrausetzung von 1 gig videospeicher hatt ich habs getestet mit ner Gtx560 auch 1 gig also das spiel läuft aber die welt läd langsamer als du fährst ^^ du fährst auf nichts und die welt läd hinter dir bringt also 0 eine 2-4gig karte sollte schon sein
 

Moerzls

Novize
Ich würde zu einer Grafikkarte mit min. 4 GB RAM raten. Ich selber habe die GT 960 mit 4 GB und kann mich nicht beklagen. Selbst Spiele wie The Division laufen damit ruckelfrei. Den Arbeitsspeicher würde ich auch bei Gelegenheit min. verdoppeln. 16 GB reichen komplett aus. Also ich kenne kein Spiel was bislang mehr verlangt hat.
 

Moerzls

Novize
Welches Spiel braucht denn mehr als 8 GB?
Star Wars Battlefront benötigt glaube auf empfohlen 16 GB. Kann mich aber auch täuschen.
Jedenfalls ist man mit 16 GB gut abgesichert. Habe mir auch vor einem Monat einen kompletten neuen PC zusammen gebaut mit 16 GB RAM, nvidia GT 960 4 GB, Intel i5 6600k und das ganze nicht so teuer und auf jedenfall für die Zukunft gesichert. Das war es mir wert, gerade wenn man sich einen neuen aufbaut.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bevor bei dir 8GB an ihre Grenzen stoßen, reicht deine schwache GPU nicht mehr aus...
 

mimomamu

Novize
hallo,
also ich hab gta5 auf dem pc gezockt, ich denke das die radeon dich ein wenigs ausbremsen wird. wenn du spielen möchtest mit hoher auflösung und vielen deatils, dann muss neue hardware her. wenn es dich aber nicht sört, auf effekte oder auf full-hd zu verzichten, sollte es möglich sein.

CPU reicht
RAM reicht
GPU reicht auch, kann aber probleme machen

solltest du dennoch aufrüsten wollen um gta in "schön" zu zocken, solltest du dir aber eine nvidea besorgen. GTA wird auf nvideas programiert und läuft da auch immer ein wenig besser.
 

Shadow_Ghost

Prophet
Um es kurz zu machen: Wie eigentlich alle vor mir gesagt haben: GPU muss ne neue her, wenn man das halbwegs annehmbar spielen will (wovon ich ausgehe), je nach dem ob du viel zockst oder nicht und je nach dem, wie viel du investieren willst eben eine Karte mit 2-4GB vram.
Dass GTA V irgendwie optimiert ist auf nvidia Karten wie @mimomamu meinte wäre mit gänzlich neu. Klar es gibt Game-read Treiber und presets über Geforce Experience aber das kommt von nvidia nicht vom Hersteller.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hat empfohlene 8 GB RAM und bevor der nicht mehr reicht, reicht der Rest der Hardware nicht ;)
Die 8+ braucht man vor allem dann, wenn man eine schlechte Grafikkarte hat, da die Treibersoftware die Daten auch auf den DRAM auslegen kann, wenn nicht genug VRAM vorhanden ist.
Das beeinträchtigt natürlich sehr den Spielfluss, aber wenn er sich einfach keine neue Karte Leisten kann, ist es seine einzige möglichkeit, oder eben ein Let's Play.
 
Oben