[Windows 7] PC bootet nicht. SSD wird nicht mehr erkannt.

GohansFeet

Exarch
Nabend,
ich habe folgendes Problem, was mich seit Montag beschäftigt.
Und zwar will mein Computer einfach nicht mehr booten, weil er die SSD, auf der ich das System installiert habe, nicht mehr erkennt. Das für mich komische ist, dass der PC am Montag Nachmittag wunderbar lief, habe ihn dann in den Ruhezustand gefahren und wollte ihn ein paar Stunden später wieder hochfaren und seitdem ist da wohl irgendwas kaputt. :huh:
Habe auch schon versucht die SSD mit anderen Leitungen und an anderen Ports anzuschließen. Ein grünes Lämpchen leuchtet wie immer aber im BIOS wird sie einfach nicht erkannt und angezeigt.
Ja und jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand zufällig weiß ob die SSD nun wirklich komplett hin ist oder es evt. an irgendeiner anderen Sache liegt. Wäre ziemlich blöd, wenn die wirklich kaputt ist,:dark: dabei ist die grade mal nen knappen Monat alt.

Ich danke euch schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße

Gohansfeet

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Wenn die erst nen Monat alt ist, hast da doch noch Garantie drauf. Umtausch beim Händler, bzw. Reperatur.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist ein altbekanntes Problem.

wenn du den PC schlafen legst, kommt die Platte nicht mehr hoch.
Gibts öfters & die meisten hersteller haben dafür ein firmware veröffentlicht.
Allerdings hätte man das evtl. patchen sollen.

an die Daten kommst du nicht mehr.
das einzige was du machen kannst, ist das ding umtauschen lassen.
denn auch nachflashen sollte nicht mehr gehen - zumindest wäre mir nicht bekannt, dass das ohne bios erkennung geht ;P

GohansFeet

Exarch
Ja klar, das würde ich dann natürlich auch machen.
Es wäre natürlich schöner, wenn es noch eine Möglichkeit gibt die irgendwie zu retten. Wegen System und son paar Daten die da drauf sind. Was ich mich halt auch frage ist, wie sowas angehen kann. Das vor einigen Stunden alles super läuft und dann quasi auf einmal geht nichts mehr. oO
Blöde Technik :hahaha:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ist ein altbekanntes Problem.

wenn du den PC schlafen legst, kommt die Platte nicht mehr hoch.
Gibts öfters & die meisten hersteller haben dafür ein firmware veröffentlicht.
Allerdings hätte man das evtl. patchen sollen.

an die Daten kommst du nicht mehr.
das einzige was du machen kannst, ist das ding umtauschen lassen.
denn auch nachflashen sollte nicht mehr gehen - zumindest wäre mir nicht bekannt, dass das ohne bios erkennung geht ;P
:twirly: Ja danke für die Antwort COOLzero.
Das hört sich natürlich nicht so prikelnd an <.< aber naja lässt sich dann wohl nicht ändern. Zum Glück ist da ja echt nur das System und ein paar nicht so wichtige Daten.

thr

Ungläubiger
Auch wenn ich davon ausgehe, dass C00Lzero recht hat, würde ich vor dem Einsenden noch etwas probieren:
sofern Dir das passende Equipment zur Verfügung steht, würde ich versuchen die SSD in ein externes Gehäuse zu verfrachten oder einfach an einen separaten Controller anzuschließen und dann dort als Datenträger zu anzusprechen. Nur für den Fall, dass doch noch etwas lesbar wäre.

Oben