[Frage] PC fertig kaufen oder lieber selber bauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genjiro

Ungläubiger
Guten Abend liebe World of Hentai Mitmenschen,

ich würde mir gerne einen Rechner kaufen/bauen lassen, je nachdem was besser vom Preis/Leistungsverhältniss ist.
Das Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Bauteilen des Computers :nonono:
Ich würde sehr gerne einen Bauen lassen nur habe ich halt Angst das ich, wegen meiner Unwissenheit, über den Tisch gezogen werde._."
Und bei einem Fertig PC habe ich das Gefühl das ich vom Preis her was besseres bekommen "könnte" oder täusche ich mich da?

Den PC würde ich größtenteils für Games und Photoshop/Illustrator benutzen wollen (Internet ala Youtube etc. natürlich auch :tralalalala: )
Die Games müssen nicht auf "Ultra-Krasser-Hammer-Grafik" laufen, sondern einfach flüssig und sauber und nebenbei bisschen schön aussehen auch =)
Im moment Spiele ich gerne LoL und das würde ich auch gerne weiterhin, halt nur ohne unregelmäßigen FPS einbrüche (nennt man das so? :twirly: )
Skyrim (mit Mods), Sleeping Dogs, Dead Island vielleicht auch paar gängige Shooter würde ich auch gerne zocken =)
Vom Preis her würde ich ca. 500€ - 600€ ausgeben. (falls das möglich ist)

Von meinem alten Rechner, denke ich, kann man keine Teile gebrauchen. Ich liste meinen momentanen Rechner mal kurz auf.

System: MS Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
Computer: Intel Core 2 Dou CPU E4600@2,40GHz 2,39GHz, 1,00 GB RAM

Entschuldigt, wenn ich einen zulangen Text geschrieben habe und/oder mich unklar ausgedrückt habe bzw. das Forum zugespammt habe mit einem weiteren 0815 Thread =x (verstehe die SuFu nicht so ganz :sob: )

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
So long~ schönen Abend noch :wakuwaku:

Sp1tFire

Novize
AW: PC fertig kaufen oder lieber selber bauen?