PC friert alle paar sekunden ein

MasterxD

Ordenspriester
ich habe ein großes problem, und zwar friert mein PC alle paar sekunden ein -.-
im abgesicherten modus geht.
es nervt wenn der PC immer 15 sec. steckenbleibt.
angefangen hat es als ich mich für shaiya regestriert und dabei das spiel installiert habe dann bekam ich ein bluescreen -.-
da stand irgendwas mit software -.-

EDIT: ich bin auf meinen gastprofil, und auf dem habe ich das problem nich-.- xD

Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Solche Sachen sind schwer zu lösen kannst du genauere Angaben zu dem Spiel oder Fehlermeldungen geben?
Hast du ein Antivierenprogramm installiert?
Versuch mal die wiederherstellen Funktion im Abgesicherten Modus zu benutzen und auf einen Zusatand zu gehen wo das Problem nicht war. Wenn das nich funktioniert kannst du eine Reparaturinstallation von Windows machen, dabei werden deine Daten nicht gelöscht aber es kann passieren das manche Programme nicht mehr richtig starten, diese müsstest du dann neu installieren.

mfg westi666

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wie oben genannt ein paar mehr Infos. Also ich hab selber auch mal zum Spaß Shaya installiert und mir ist da jetzt nichts passiert.

Falls du dein Windows reparieren willst (mit CD und so) solltest du trotzdem zur Sicherheit deine Dateien irgendwie sichern (externe Festplatte oder ähnliches).

Hast du denn versucht das Spiel wieder zu deinstallieren?

RealWorld

#1 Silent Hunter
schau erstmal in den Task-Manager [ STRG+ALT+ENTF ] und sehe da nach ob ein programm übermäßig CPU/RAM braucht.. die liste findest du unter dem Reiter "Prozesse"
Weil es ja im Gastkonto nicht is würde ichs agen es is eines der Programme die in deinem Normalen profl installiert sind..
ist die Firewall/Virenscanner im Gastkonto deaktibviert?

qweru

Novize
versuch mal zu einem früherem Zeitpunk (bevor das problem auftauchte) dein System wiederherzustellen oder wenn das nicht geht geh mal im abgesichertem Modus auf start->Ausführen und gib da "msconfig" ein und enter dort gehst du auf Systemstart und schaltest alles aus was du nicht benötigst oder wenn du nicht weist ob du was brauchst oder nicht einfach eins nach dem anderen ausschalten (Häkchen wegmachen und neustarten) und gucken ob das Problem verschwunden ist. Hoffe dies hilft

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Bevor jetzt noch weitere Tipps kommen denke ich er sollte sich mal melden und mit ein paar infos rausrücken :tralalalala:
Dann können wir ih´m besser helfen

Saiyu

Erotic master in training
ich hab das selbe problem bei mir,aber ich hab mich nicht bei dem spiel angemeldet..oder installt
also ich denke kaum das es am spiel lag

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Das kann an sovielen Sachen liegen das man das meistens nur durch ausprobieren herausfindet. Am besten du probierst es auch mit den hier beschriebenen Tipps.

MasterxD

Ordenspriester
habe mich in mehreren foren angemeldet und habe vergessen in diesem forum zu sagen das das problem teilweise weg is,
also vor 2 tagen is das problem auf einmal verschwunden, indem ich ein paar programme gelöscht habe, dann habe ich wieder ein paar andere schen geladen, und dann kam das problem wieder.
dann habe ich ein spiel 8 GB großes spiel deinstalliert, und alles geht wieder.

also denke ich mla das mein PC zu voll an daten wahr.
also alle die das problem auch haben, sollen den PC mal aufräumen ;)

RealWorld

#1 Silent Hunter
Hmm dann war es vlt die Virtuelle Auslagerungsdatei?
wieviel Platz war denn auf der HDD noch das währe interesant zu wissen..
Nutzt du evtl TrueCrypt und hast vergessen das disabeln der Auslagerungsdatei zu disabeln?^^

Oben