PC friert alle paar sekunden ein

MasterxD

Ordenspriester
ich habe ein großes problem, und zwar friert mein PC alle paar sekunden ein -.-
im abgesicherten modus geht.
es nervt wenn der PC immer 15 sec. steckenbleibt.
angefangen hat es als ich mich für shaiya regestriert und dabei das spiel installiert habe dann bekam ich ein bluescreen -.-
da stand irgendwas mit software -.-

EDIT: ich bin auf meinen gastprofil, und auf dem habe ich das problem nich-.- xD

Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Solche Sachen sind schwer zu lösen kannst du genauere Angaben zu dem Spiel oder Fehlermeldungen geben?
Hast du ein Antivierenprogramm installiert?
Versuch mal die wiederherstellen Funktion im Abgesicherten Modus zu benutzen und auf einen Zusatand zu gehen wo das Problem nicht war. Wenn das nich funktioniert kannst du eine Reparaturinstallation von Windows machen, dabei werden deine Daten nicht gelöscht aber es kann passieren das manche Programme nicht mehr richtig starten, diese müsstest du dann neu installieren.

mfg westi666

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wie oben genannt ein paar mehr Infos. Also ich hab selber auch mal zum Spaß Shaya installiert und mir ist da jetzt nichts passiert.

Falls du dein Windows reparieren willst (mit CD und so) solltest du trotzdem zur Sicherheit deine Dateien irgendwie sichern (externe Festplatte oder ähnliches).

Hast du denn versucht das Spiel wieder zu deinstallieren?

RealWorld

#1 Silent Hunter
schau erstmal in den Task-Manager [ STRG+ALT+ENTF ] und sehe da nach ob ein programm übermäßig CPU/RAM braucht.. die liste findest du unter dem Reiter "Prozesse"
Weil es ja im Gastkonto nicht is würde ichs agen es is eines der Programme die in deinem Normalen profl installiert sind..
ist die Firewall/Virenscanner im Gastkonto deaktibviert?

qweru

Novize