Pc hängt sich auf

jade

Novize
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein problem,beim anschalten komme ich bis zur Motherboard information wo da steht press del oder tab für weiter .
Wenn ich auf tab drücke passiert nichts, nur wenn ich auf del drücke komme ich ins Bios aber es bleibt immer an der selben stelle hängen.
Ich muss kurz Pc auschalten oder reset drücken damit es weiter geht und Windows startet.
Kann mir da jemand weiterhelfen, Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

H34d00

Gläubiger
das problem kenn ich, das bios bleib hier bei der Laufwerksdurchsuchung hängen, vllt hast du ein usb stick oder ein kaputtes laufwerk angeschlossen?

GentleFox

Gläubiger
naja, da es vor der laufwerkserkennung zu sein schein, glaube ich mal nicht an defekte laufwerke oder fehlerhafte partitionen.
hatte das problem auf meinen firmenrechner auch, musste immer 2mal gestartet werden, damit er einmal hochfährt.
ich vermute einfach mal nen cmos fehler oder ein fehler bei der ramerkennung o.O

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
ja wenns nen cmos fehler is nehm die batterie raus und starte ohne.dann lässt pc bischen laufen machst nochn restart.Oder es is nen kompletter biosfehler und du musst es flashen.die software
/neue software bekommst du von der hersteller seite

jade

Novize
Also usb stick oder Diskettenlaufwerk hatte ich nicht angeschlossen.

Wenn es an cmos fehler liegen sollte, wie stelle ich das fest und wie beseitige ich den Fehler.

Ich muss gestehen ich habe nicht viel Ahnung von solchen Sachen.

Oben