pc kackt gern einfach mal ab >_<

One

Ordensbruder
erstmal mein sys
2500+ @2800+
256mb ddr400 ram TwinMos
radeon 9800se von madview, freigeschaltet auf pro und übertaktet (mit omega treibern)
120gb hdd 7200u/min von samsung

nun , läuft so alles super bis das es bei manchen spielen (z.b. Ragnarok Online, NFSU2) gerne ... nennen wir es "stirbt"

es bleibt alles stehen , der sound geht einen kleinen moment weiter , dann geht der monitor in den standbye modus (also kein signal von der grafikkarte)

ich habe ALLES versucht
habe die omega treiber deinstalliert und die original ATI catalyst drauf, cpu wieder runter auf 2500+, aber es passiert trozdem
einfach ab und zu... machmal spiel ich ne halbe stunde und es kommt , manchmal kann ich nen ganzen tag spielen und der fehler kommt nicht ein mal

wüsste da wer wodrans liegen kann? >_<"

Blade

Prophet
Dreht der Lüfter noch gut?
Vieleicht wird die GPU zu heiß und schaltet ab.
Ansonsten würd ich einen Wackelkontakt am AGP-Slot noch mit einbeziehen.
Kenne die GraKa leider nicht genauer.
Das wären jetzt meine Vermutungen.

Someone

Exarch
also ich würd sagen das übertakten hat die graka permanent beschädigt, aber nur weil ich kein fan von übertakten bin ;).
test die karte doch einfach mal in nem anderen rechner.

Homer

Gläubiger
Ich würde sagen, das Du ein Hitzeproblem hast. Installiere mal den Motherboardmonitor und checke die Temeraturwerte. Zudem würde ich in Betracht ziehem, Dein aktuellen Ram-Stand von 256 MB zu erhöhen. Bei so wenig Ram muß ja Deine OS nur am swappen sein.

One

Ordensbruder
ja ram kommt zu weihnachten und ich habe 100% kein temperatur problem

habe sogar einen arctec lüfter auf der graka , etc , temperatur ist absolut okay

wie gesagt , es schmiert auch nur bei bestimmten spielen ab , nicht bei allen , egal wie grafiklastig sie sind....

(bei nfsu1 hatte ich das prob z.b. nicht 1x)

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh wenn die karte durchs freischalten der pipes bzw hochpacthen/oc beschaedigt worden waere wuerde man das generell merken...seis bei spielen oder bei windows anwendungen

meine frage waere was fuern netzteil du hast..wielange dein system schon so laeuft bzw seit wann das problem besteht (also die co'ed cpu und graka)

sonst vllt irgentwas installiert oder veraendert (bevor das problem auftrat) ?

Q1007

Gläubiger
also ich hatte vor kurzdem das gleiche prob,...

war sogar ein sehhr treures prob und das ist die grafikkarte^^ überhitzt bzw . beschädigt ...

*G*

ich kann dir nur emfpehelen nimm ne andere grafikkarte und versuche es dann noch mal .. mehr als daste nacher draufkommst das es das nicht warst und die treiber zurückschreiben must kann dir net passieren

überigns übertackten ^^ ist nie sehr schlau ^^ *G* denn normalerweiße bauen die die grafikkarten für lange lebenszeit (: und nicht für 100 % leistung (:

ich hatte vor kurzem das prob mit meiner GF 6800 nun habe ich nur noch ne ATI 9600 ): ^^ naja auch net sooo schlächt *G*

One

Ordensbruder
omg glaubt mir die ist 100% nicht vom übertakten beschädigt

die ist von madview , di geben garantie das das freischalten der pipelines geht

scheint mir eher ein treiberproblem zu sein , da es manchmal nicht einfach auf geht , sondern sich die VPU abschaltet und windows dann auf sofware-rendering ebene zum dektop zurück kehrt und mir ne fehlermeldung deswegen gibt

dann auch manchmal n windown-bluescreen mit etwas von ATI_2_DVI was weiß ich nicht

also scheint mir an treibern zu liegen , ich deinstall mal alle graka treiber und dann mal schaun

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das Problem kenn ich! Zumindest den Teil, wo der Rechner sich abschaltet! Das liegt am Netzteil, das hat wahrscheinlich nen Wackelkontakt irgendwo, war zumindest bei mir so =/

Das mit dem Monitor Standby hatte ich auch, aber das habe ich durch Formatieren und Neuinstallieren wieder wegbekommen

Oben