PCIe Adapter für AGP

Sharp

Gesperrt
Es gibt zwar von Asrock Future CPU steckkarten aber von einem Adapter von PCIe auf AGP hab ich noch nichts gehört.

Black

Hikikomori
Das kann ja auch nicht gehen,weil die Datendurchsatzrate bei PCIe größer ist als bei AGP.

Das wär,als würde man versuchen ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch schieben :D

:EDIT:
andersrum gehts natürlich,z.B.:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2005/mai/albatron_agp-karten_pcie-faehig/

Sharp

Gesperrt
Der Adapter ist soweit ich weiss nie in die Serienproducktion gegangen, von daher hab ichdas auch nicht erwähnt.
Mal ganz abgesehen davon das man dann ja an Albatron gebunden ist was den kauf der Grafikkarte angeht. :(

dreamax

Gläubiger
Original von Black
Das kann ja auch nicht gehen,weil die Datendurchsatzrate bei PCIe größer ist als bei AGP.

Das wär,als würde man versuchen ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch schieben :D

:EDIT:
andersrum gehts natürlich,z.B.:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2005/mai/albatron_agp-karten_pcie-faehig/

lol.

Es gibt glaube ich noch keine PCI-E karte die den AGP8x Bus voll ausnutzen würde deshalb ist es von der bandbreite theoretisch möglich.

Man kann schließlich nen eckiges kleines schwein durch nen großes rundes loch schieben xD

Mr.Fu

Otaku
Hmm oO ... Wenn das gänge hätte man keine PCIe erfinden müssen. Welchen sinn würde es bringen eine PCIe GraKa auf nen AGP slot zu stecken wo sie nie die leistung ereichen könnte wie im PCIe slot. Oder warum glaubst du hat man PCIe erfunden???

Sharp

Gesperrt
Original von Cartman
Hmm oO ... Wenn das gänge hätte man keine PCIe erfinden müssen. Welchen sinn würde es bringen eine PCIe GraKa auf nen AGP slot zu stecken wo sie nie die leistung ereichen könnte wie im PCIe slot. Oder warum glaubst du hat man PCIe erfunden???
PCIe hat nur einen Vorteil, die karten brauchen *zumindest die midrangekarten* brauchen keinen extra stromanschluss, ansonst ist von dem angeblichen Leistungsschub nicht wirklich viel zu spüren*bezogen auf den Datendurschsatz*.

Mr.Fu

Otaku
@ Sharp

Ich sag einfach mal nur ... omg

Es ist klar das ne Poplige PCIe karte weniger leistung bringt als eine High End ( und ich meine damit High End) AGP GraKa.

Und wo hast das comment her mit dem "Datendurchsatz"??? Denn eigentlich ist der "Datendurchsatz" doppelt so hoch. (AGP 8x und PCIe 16x)

Was wäre so schlimm wenn die Graka´s seperrat Strom brauchen?? Als extra Strom fürn CPU gebraucht wurde,hats auch kein gestört ^^

Oben