Perfekte Welt?

Wollt ihr in einer perfekten Welt leben?

  • JA!

    Stimmen: 19 30,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 43 69,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Naity

Gesperrt
Jo, ich hab gerade "Das Buch" mal wieder gelesen und wollte mal fragen, ob ihr gerne in einer perfekten Welt leben würdet? Also ohne Korruption, Verbechen, Krankheiten, Unglück, etc.

Ich nicht!
 

Naity

Gesperrt
ich zitiere mal ein paar textstellen:
"Niemand in diesem Teil der Welt raucht", antwortete sie betont. "Schon gar nicht in der Öffentlichkeit"
Allerdings hatte Leonie noch nie eine solche Schlange gesehen, zumindest nicht im Speisesaal einer Schule. Die Schülerinnen und Schüler standen in einer geordneten Zweierreihe da, geduldig und sehr ruhig, ohne zu drängeln oder zu schubsen, jeder mit einem Tablett bewaffnet, das er ordentlich vor sich hielt, bis er an der Reihe war. Niemand versuche sich vorzudrängeln, niemand stänkerte oder ärgerte seinen Vordermann, niemand randalierte oder lachte auch nur übermäßig laut. [...] Theresa lächelte zwar, aber es wirkte ein wenig gequält. "Ich hätte es etwas anders formuliert", erwiderte sie. "Eine Klasse, von der jeder Lehrer auf diesem Planeten träumt, zum Beispiel."
"Sag ich doch", bestätigte Leonie. "Zombies."
"Ich weiß, dass vielen von euch dieses Thema nicht gefällt, und glaubt mir, mir selbst geht es ganz genau so. Dennoch ist es wichtig, darüber zu reden."
"Aber warum?", fragte einer der Schüler. "Das ist doch schon Ewigkeiten her! Niemand führt heute mehr Krieg!"
"Es gibt doch schon seit fünfzig Jahren keine Armeen mehr auf der Welt!", fügte ein anderer Schüler hinzu. [...]
"Und einer dieser Gründe dafür", fügte Theresa mit einem beifälligen Lächeln hinzu, "war der große Krieg von 1914 bis 1918, der vom Boden dieses Landes aus seinen Anfang nahm."
"Der Erste Weltkrieg, ja", sagte Leonie [...]
"Wieso der Erste?", fragte das Mädchen [neben Leonie] [...]
"Und was ist mit dem Zweiten Weltkrieg?", fragte Leonie. [...]
"Der fand gottlob nie statt", sagte [Theresa] hastig.
So ungeschickt, wie Leonie sich anstellte, wäre sie um ein Haar mir einer jungen Frau zusammengestoßen, die ihr im letzten Augenblick gerade noch ausweichen konnte und dabei beinahe gestolpert wäre. Statt jedoch verärgert zu reagieren, lächelte sie Leonie nur verzeihend an und setzte ihren Weg dann unbeeindruckt fort. Leonie sah ihr vollkommen fassungslos hinterher.
"Es leben wirklich freundliche Menschen in dieser Stadt, nicht wahr?", fragte Fröhlich. Etwas an der Art, wie er die Frage aussprach, gefiel Leonie nicht [...]
"Es kann auch was Einfaches sein", sagte [Leonie]. "McDonald's oder KFC tun's auch."
Fröhlich lächelte, als hätte sie einen besonders guten Witz zum Besten gegeben. "Ich fürchte, so etwas gibt es nicht mehr", meinte er [...]
Ansonsten gibt es in dieser von Leonies Vater geschaffenen Wirklichkeit auch keinen Alkohol, kein ungesundes Essen; Umweltzerstörung, Krankheiten, politische Meinungsverschiedenheiten und Armut werden nebenbei auch noch abgeschafft. Es ist also eine Welt in der es nichts schlimmes gibt, perfekt eben. Die Welt ist von ihren größten Geiseln befreit.

Reicht das Da_G? ^^
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ich habe das Buch auch gelesen und war geschockt,mann muss sich das mal überlegen da klaut der Vater von diesen Dingern ich glaube sie heissen Scriptoren ein Buch und ändert mal so eben die Welt (wie er sie hält) perfekt um

selbst vor seiner Tochter schreckt er nicht zurück

am Anfang hatte sich doch glaubich ein Piercing

das wär doch Horror durch einfaches durchstreichen von sätzen in einem Buch Menschen zu verändern
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
außerdem wärs extrem langweilig wenn alles perfekt ist denk ich mal :twirly:
Jop schon allein wegen der geistigen Leere irgendwann


So erschreckend es klingt wenn die Menscheit nichts mehr zu tun hätte weil es keine Probleme mehr gibt würden wir wohl alle irgendwann vor Langeweile durchdrehn
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ich glaub auch, dass des sowas von langweilig wär, ausserdem wär dann die welt ohne kriege und morde überbevölkert XD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich denke eine Perfekte Welt ist nicht möglich, denn das haben schon Filme wie Equilibrium, 1984 und (so seltsam es klingt) Demolition Man gezeigt (natürlich gibt es in der Hinsicht noch viel mehr Filme und Bücher).

Ich würde ungerne in solch einer Welt leben wollen, denn in dieser Welt würde man seinen Individualismus aufgeben und sich anpassen müssen, zum Wohle der Gemeinschaft...

Wie einige schon geschrieben haben, es wäre nur noch langweilig und öde.
Doch der Freie Geist hätte in der Perfekten Welt keinen Platz mehr und würde wahrscheinlich verkümmern. Jegliche Individualität wäre hinfällig.

Ich bin zu gerne unangepasst, als dass ich in einer Perfekten Welt leben wollen würde :D
 

?uestion

Brown!
VIP
dann werden wir wahrscheinlich leben wie die "menschen" in 'Die Körperfresser kommen'

wer den film kennt weiß was ich meine ^^
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich denke eine Perfekte Welt ist nicht möglich, denn das haben schon Filme wie Equilibrium, 1984 und (so seltsam es klingt) Demolition Man gezeigt (natürlich gibt es in der Hinsicht noch viel mehr Filme und Bücher).
Was hat denn 1984 bitte mit ner perfekten Welt zu tun? Mit meinen minimalen Kentnissen zu Orwell versucht der ja grad zu zeigen, dass es die perfekte Welt nicht gibt (bzw. man sie immer wieder neu erschaffen muss um sie zu erhalten).

Hmm... zum Thema:
1. Perfekt ist ein schlechtes Wort in dem Zusammenhang, da sehr subjektiv - Jeder hat andere Vorstellungen als Perfekt. (Ich hätte zum Beispiel kein komisches Gefühl, wenn ich mit jemandem zusammenstoße und der nicht gleich austickt - Ich tick, wenn's anderes rum wär, ja auch net aus.)

2. Wenn die Menschen endlich Vernunft annehmen würden, würden sich 99% der Probleme von ganz alleine lösen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was hat denn 1984 bitte mit ner perfekten Welt zu tun? Mit meinen minimalen Kentnissen zu Orwell versucht der ja grad zu zeigen, dass es die perfekte Welt nicht gibt (bzw. man sie immer wieder neu erschaffen muss um sie zu erhalten).
Ich habe den Film als Beispiel genommen, weil in 1984 gezeigt wird, wie durch vollkommende Kontrolle der Versuch unternommen wird, die Welt Perfekt zu machen (aus der Sicht des Staates). Jedoch wird durch Einheitlichkeit und Kontrolle noch nicht alles Perfekt.
Und wie du schon selbst sagst, versucht Orwell zu zeigen, dass es die Perfekte Welt nicht gibt. Daher auch mein Einwurf von 1984 und den anderen Filmen ;)
 

Megaro

Gesperrt
Na ja, wirklich,w as ist schon Wirklichkeit, Naity? ^^

Tatsache ist, die perfekte Welt ist, so paradox es klingen mag, die unperfekte Welt denn erstens ein Mal wüssten wir in einer perfekten Welt gar nicht, wie gut es uns geht, denn wir wüssten ja auch gar nicht, wie es sich anfühlt, wenn es einem schlecht geht und das ließe uns das gute Leben weniger wertschätzen. Mehr noch ist aber wichtig,d ass ein Menschn nur dadurch zu einem Menschen wird, wenn er Hindernisse findet, an denen er sich emssen kann und egal, ob er sie überwidnet oder daran scheitert, er wächst daran, sonst wären wir nur wie Marionetten doer Roboter und nicht frei, zumindest nicht so frei, wie wir heute sind, sage icbh jetzt einmal, um einer Diskussion um die Freiheit des Menschen vorzubeugen
 
Oben