[Diskussion] Persönlichkeit

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich wollt dan mal ne Neue Diskussion starten:

Was is Persönlichkeit:


Is jeder Mensch ein Indiwiediuz m oder Kann man jeden Menschen in Ne Bestimmte Schublade Schieben. Und wenn das wie Defieniren sich dies Schubladen. Oder is die Persönlichkeit nur das was andere in einem sehen und kann man selber mehr über seine Persönlichkeit sagen oder jemand der einem Nahe seht.


Allso ich würde sagen das es sowas wie das individium des Menschen giebt aber das man wen man den Mensch von einem etwas weiterm Punkt beurteilt jeden in ne ganz Besrimmte Schublade euinorten kann wie Zum Beispiel.

Sportlich; Zögerlich;Atraktive (würde mal sagen das das auf mindestwen 9 Milarden menschen zutrifft)

Allso was sagt ihr dazu ??
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
das absolut jeder mensch auf der welt ein individum ist weiß ich nicht aber ich glaube schon dass in einer gewissen art und weise wir doch sehr individuell sind
es können schon fälle auftreten, wo menschen recht identische persönlichkeiten haben
aber in vlt wenigen punkten unterscheiden sie sich trotzdem untereinander
zur persönlichkeitsbildung trägt auch viel von der umgebung
nehmen wir zb einen menschen her, der aus einer wohlhabenden schicht kommt
und vergleichen ihn mit einenm menschen, der in den ghettos oder halt in verarmten schichten aufgewachsen ist
der reichere ist zb nie in seinem leben mit not, hunger oder ähnlichen dingen in erfahrung gekommen, wird mehr geizig oder arrogant und halt vieles mehr
der ärmere hingegen ist vlt aggressiv, temperamentvoll und etc.

hoffe das war eine verständliche erklärung von mir und hat das thema richtig getroffen

ps: warum machst du so viele rechtschreibfehler??
 

Saitek

Novize
ich denk mal das diese Test immer nach einem bestimmten raster funktionieren und je nachdem wie viele fragen du so und wie viele du so beantwortest kommt dann was raus...ich halte aber nicht viel von sowas. Die meisten Test oder auch Menschen können gar nicht die Komplexität eines anderen Menschens vollkommen begreifen.
 

Dirty D.

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde das jeder Mensch eine ganz individuelle Persönlichkeit hat, man kann nicht jeden genau einem typen von Menschen zuordnen. Das einordnen in schubladen ist doch nur eine erleichterung für unser gehirn um einen menschen besser einschätzen zu können.

Wäre auch schwer wenn ich mir zu jedem menschen gedanken machen müsste wie erwirklich ist da ich im Einzelhandel arbeite :twirly:. So wird es uns auch in der schule beigebracht, das es bestimmte kundentypen gibt. Ist also alles erfindung der Industrie, mit den schubladen^^.

mfg Dirty D.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Die Komplexheit des Menschen zu begreifen is nicht schwer sobalt du jemanden siehst schiebst du ihn ja schon in ne Bestimmte sSchublade und so Näher du ihn Kennenlernst so weiter versinkt er in einer dieser Menschentypen Schubladen
 

Dirty D.

Otaku Elite
Otaku Veteran
von vielen menschen weis man aber nicht viel und steckt ihn erst in eine falsche schublade, man kann nicht vorhersehen oder durchschauen was alles in einem anderen steckt
 

Nightkiller

Exarch
Das was Dirty D. geschrieben mit der Industrie ist ein guter punkt. Wir Menschen werden doch schon immer in irgend eine Gruppe bzw Schublade trifft es allgemein ^^ Kennt ihr die Ständegesellschaft darunter wird in der Humanwissenschaft die sozialen gruppen hierarchisch geordnet auf Gemeinsamkeit in Abstammung, Beruf, Besitz oder Bildung. Genau so ist es auch mit dem Standesamt z.b hier werden wir ja anhand unseres wie es heute heißt Mittelstand geordnet.. Im Verkauf also auf dem Markt ist es ja auch nicht anders sich auf bestimmte Kundentypen einzustellen. So ist es ja auch nicht anderes Menschen in verschiedene Persönlichkeits typen zu ordnen um so z.b schneller den typ zu finden zu dem man einen besseren draht hat. Gut das jeder Mensch anders ist wissen wir doch alle...Die Tests die es mittlerweile für fast alles gibt werden ja auch eher allgemein gehalten.. So kann man (z.b Egoload"Persönlichkeits test) auch ein Mischung aus zwei oder drei Typen sein.
Mit der Kleidung ist es doch das selbe viele Indizieren sich so. Der typ der Hip hop,Punk,Techno,Metal oder Rock hört zieht sich meist dementsprechend an. Auch ohne das wir es wissen tun wir doch selbst jeden in irgend eine schublade beim ersten Kontakt stecken. Wobei sich der erste eindruck schnell ändern kann... Deswegen sollte man finde ich nicht jeden gleich z.b an hand seines äußeren beurteilen und sich auch nicht auf dieses Schubladen system verlassen den " Jeder Mensch ist anders" ein Individuum;)
 

Youki

Gottheit
Oberflächlich betrachtet wird alles erst mal vom Menschen in eine "Schublade" gesteckt bzw. oberflächlich analysiert, einfach deshalb um sich eine Ordnung zu schaffen, damit der Mensch sich besser in seiner Umgebung zurecht findet.
Das machen nicht nur Menschen...das machen auch Tiere. Zum Beispiel...ein Mal sieht es ein anderes Wesen als Feind oder Opfer etc.
Es ist also ein natürlicher Vorgang, der genetisch bzw. durch die Entwicklung entstanden ist.

Genau genommen hat jedes Individuum (wie das Wort schon erkennen läßt) seine eigene Persönlichkeit. Und auch das gilt nicht nur für Menschen.
 

Wot@n

Gläubiger
Tja also meiner Meinung nach, wird die Persönlichkeit des Menschen durch die Veranlagung, Erziehung und den Umgang geprägt. Deshalb würde ich auch eher dazu tendieren Menschen in Schubladen einzuordnen. In gewisser Weise ist jeder Mensch individuell, aber doch gibt es Gemeinsamkeiten, was dann dazu führt, dass sich Gruppen bilden. Eben halt die sogenannten Schubladen :P.

Naja das war auch schon alles, was mir dazu eingefallen ist xD.

MfG die wutte
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich glaube mal(wissen tu ich es nicht) das jeder mensch individuell ist...dazu gehört auch die Persöhnlichkeit. Das einzige was man mit anderen gleich haben kann sind Charakterzüge....
z.b. Geiz, sturrheit, führsorglichkeit...oder was weiß ich wie die dinger heißen....aber auch da gibt es unterschiede in der dosierung halt.
da gefällt mir die Ausdrucks weiße eines Wiki autoren
"Der Begriff Persönlichkeit bezeichnet die Gesamtheit dessen, was Gemüt und Charakter eines Individuums ausmacht."
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Jede Mensch ist anders, außer er kopiert irgend eine Person, dann will er nicht individuell sein, sondern äfft einen anderen nach und fühlt sich noch dabei wohl. Naja, jeder hat villeicht ein Idol, naja, jeder weiß was ein Idol ist, wenn man so einem nachjagt, ist man auch nicht mehr so individuell. Aus dem Grund habe ich kein wirkliches Idol, sowas braucht der Mensch auch nicht. "Mein Idol ist Gott... so will Ich werden... XD" nya.

Die Persönlichkeit hängt auch klar von der ganzen Umgebung seiner Umwelt ab, sprich "Eltern, Bekannt, andere Verwandte und andere Wesen". Aus den gegebnheiten entwickelt man seine eigene Persönlichkeit, aber wiederum ist das alles nur ein Kopie.. Eine Kopie von anderen Wesen, siehe auch die Sprache ist ja jetzt auch nur eine Kopie, oder auch unser Verhalten ist eine Kopie... Eigentlich sind wir schon alle Kopien von andere Wesen..

Individualisten, sie haben eben ein Mosaik von "halbwahren Idolen". Haben auch deswegen ihre besondere Persönlichkeit. Deswegen bin ich ein Individualist, ich will nich mit der Masse schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Der Charakter und somit die Individualität des Menschen setzt sich aus vielen kleinen, verwinkelt angeordneten Trümmerstücken zusammen, die auf irgendeine Weise ein Gesamtbild ergeben. Die Frage ist nicht, ob jeder Mensch ein Individuum ist, sondern wie man diese Individualität ausschalten, brechen oder umgehen kann. Von vornherein ist jeder Mensch einzigartig, aber er kann auch ganz schnell zu einem untergeordneten, in der Masse verschwindenden Objekt werden.
 

Dread

Gottheit
Der Charakter und somit die Individualität des Menschen setzt sich aus vielen kleinen, verwinkelt angeordneten Trümmerstücken zusammen, die auf irgendeine Weise ein Gesamtbild ergeben. Die Frage ist nicht, ob jeder Mensch ein Individuum ist, sondern wie man diese Individualität ausschalten, brechen oder umgehen kann. Von vornherein ist jeder Mensch einzigartig, aber er kann auch ganz schnell zu einem untergeordneten, in der Masse verschwindenden Objekt werden.
Oh mann.... :hahaha:
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Jeder ist Einzigartig also ein Individualität da für mich jeder anders lebt und daher eine andere Entwicklung und an Schubladen glaub ich auch nicht, bei mir war es damals so, war früher schüchtern und dick, heutzutage aber das gegenteil, manchmal aber zu direkt xD, jeder kann sich noch ändern.
 
ich denk auch, man kann menschen nicht in irgenwelche schubladen einordnen,jedoch macht man es.
wenn man menschen sieht, die man nicht kennt, dann versucht man sie anand ihres aussehens/gestik etc in eine schublade einzusortieren,aufgrund von schon gesehenem.

jedoch ist dies nur ein erster eindruck, und er wenn man mit dem jenigen spricht, kann man sich ein realistischeres bild bilden.

denn wie ja schon einge vorposter gesagt haben, jerder ist einigartig und individuell.

aber es gibt trotzdem sowas wie menschenkenntnis, aufgrund geasmmelter erfahrungen, aber auch davon sollte man sich nicht immer leiten lassen, und schon gar nicht, wenn man meist zu 80% falsch liegt^^
 
Oben