perverted-justice.com - gut oder schlecht?

shuffle

Novize
Ich habe heute in der Zeitung etwas über eine Internetseite gelesen, auf der potenzielle (!) Kinderschänder "bloßgestellt" werden.

www.perverted-justice.com

Das ganze sieht so aus:
Die Mitarbeiter (um die 15) geben sich als 10 bis 14jährige in Chaträumen aus und warten darauf, bis sie sexuell von Älteren belästigt werden.

Dann besorgen sie sich die Telefonnummern, Adressen und Arbeitsstellen der "Täter" und ruinieren deren Leben.
--> Verwandte werden benachrichtigt, Flyer mit Fotos werden überall in der Nachbarschaft aufgehängt, der Arbeitgeber wird informiert usw...
Die Chatlogs werden auf der Internetseite veröffentlicht.

Joar, die erwischten Personen können danach ihr Leben praktisch wegschmeißen. - Im Grunde haben sie noch nichts gemacht, denn die Personen die sie angesprochen haben waren noch nicht mal Kinder (Es spielt dort also nur die Tatsache eine Rolle, dass die Täter geglaubt hatten sie hätten ein Kind vor sich.)
Es wurden allerdings auch schon Personen vor Gericht wegen solchen Chatgesprächen verurteilt.
Für die Gerichtsfälle gibt es übrigens eine Mitgliedergruppe, welche die Angeklagten mit Kameras belagert, ihnen hinterherrennt und Sätze vorführend hinterherrufen wie "Wann werden sie das nächste Mal ins Internet gehen um kleine Kinder sexuell zu belästigen?" usw.

Letztens ist es wohl passiert, dass die Betreiber der Website die falsche Adresse rausgegeben haben - Der eigentliche Täter war umgezogen und die Familie die dort neu eingezogen war bekam alle Beschuldigungen von perverted-justice.com ab. - Was mit denen passiert ist, kann man sich denken.

Nach dem amerikanischen Gesetz sind die Aktionen von perverted-justice.com 100% legal und werden von der Polizei sogar unterstützt.

Was haltet ihr von dieser Form der Selbstjustiz? - Haben diese Leute wirklich das Recht diesen Menschen das Leben zu zertrümmern, nur auf der Basis einiger Chatlogs?

Lesandira

VIP
VIP
Ist doch typisch USA, wundert mich gar nicht dass im Heimatland der selbsternannten Moralapostel Leute sowas machen... :rolleyes:

siggraph

SNOFRU
VIP
hi,
ich sage NEIN
solange es einen selber nicht betrifft , ist vielleicht noch lustig,
aber wenn der fall eintritt wie oben geschildert ....
auch wenn es schwerfällt : auch täter haben rechte

wfg siggraph

Kaparun

Gläubiger
Original von Lesandira
Ist doch typisch USA, wundert mich gar nicht dass im Heimatland der selbsternannten Moralapostel Leute sowas machen... :rolleyes:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Erinnert mich ein bisschen an etliche Romane/Filme oder gar reelle Diktaturen in denen man für Dinge bestraft wird die man eventuell irgendwann mal tun könnte. (ich sage nur: "Gedankenverbrechen sind tückisch, du merkst es nichtmal wenn du eins begehst" (1984 wenn ich mich recht erinnere))

Ich meine, ich mach' ja auch ab und zu einen auf Pädo
und wenn mich 'ne angebliche 15jährige in 'nem Flirt/CS/whatever-chat anmachen und die Lolita markieren würde würde ich natürlich drauf eingehen, aber ich käme dennoch nie auf die Idee in echtes Schulmädchen zu vergewaltigen.
Mal ganz zu schweigen von den ganzen Unschuldigen die nichtmal so ungeschickt waren sich vor der flaschen zu profilieren sondern einfach zur falschen Zeit die falsche Adresse hatten, wie oben geschildert...

Ich finde es -auch ohne Kindesmissbrauch gutzuheißen- einfach nur krank und pervers was die "Mitarbeiter" von perverted justice machen, damit begeben sie sich mindestens auf das Niveau der Verbrecher die sich zu verfolgen glauben...
Allein schon der Tonfall der da im FAQ angeschlagen wird bringt mich zum kochen -.-

Wobei ich mich auch frage ob die armen Perversen die auf die Tour reinfallen so sensible Daten wie für die Hasskampagnen benötigt werden im chat preisgeben oO

So, ich könnte mich jetzt ewig in Hasstiraden und Verwünschungen gegen diese Seite und gegen USAsis im Allgemeinen ergehen, aber stattdessen guck ich mir jetzt lieber 'nen leckeren Lolicon an und versuch auf andere Gedanken zu kommen XD.
Wenigstens habe ich jetzt eine Gruppe gefunden die ich mehr hassen kann als diese elenden Über-feministinnen.

P.S.: zuletzt möchte ich noch einen Satz zitieren den ich neulich in einer Robin-Hood-Verarsche gehört habe und der gut zum THema passt: "Ich träume von einem dunklen Wald, wo ich blutjunge Mädchen ausplündern und vergewaltigen kann und keiner hört ihre Schreie und verpetzt mich!"

P.P.S.: glaubst du echt dass irgendwer auf einem HENTAI-Board sich bekennen würde solche *mir fällt grade kein probates Fäkalwort ein* Selbstjustiz gutzuheißen? Wir sind doch alle aufgeklährte Demokraten. (hoffe ich)

P.P.P.S.: ich hab' mich mal weiter durch die Seite (und einige der logs) gelesen.
Wenn nur halb so viel von den "Beweisen" gefaked ist wie ich glaube müssen die "Ertappten" ja echt kapitale Fehler begangen haben.
Ich meine, wer seine Telefonnummer an so eine Schlampe gibt und sich auch noch mit ihr verabredet ist fast schon selber Schuld dass er in die Falle tappt...
Trotzdem finde ich die Aktion nicht gut...

Inu_yasha

Scriptor
Geschmacklos....einfach nur geschmacklos ...

Ich glaub die Leute finden das lustig ...

Ich finds einfach krank ... da gibt es bestimmt hunderte tote weil die Leute sich dann einfach umbringen vor Scham !!

mfg

shuffle

Novize
Original von Kaparun
Wobei ich mich auch frage ob die armen Perversen die auf die Tour reinfallen so sensible Daten wie für die Hasskampagnen benötigt werden im chat preisgeben oO
also das war sicher extrem fahrlässig in einigen fällen, in anderen war es aber so, dass die "täter" die mädchen allerdings zu sich nach hause eingeladen haben, bzw. es per telefon machen wollten.
in einem fall ist einer der chatter sogar direkt zum "hauptquartier" von perverted-justice gefahren.

also es sind definitiv einige dabei, die ihre aussagen im chat durchaus ernst meinen.

es bleibt allerdings trotzdem die frage, wie man das verurteilen darf. die handlungsweisen von perverted-justice verstoßen ya deutlich gegen die persönlichkeitsrechte (weshalb es in deutschland auch absolut verboten wäre).

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Es ist hinterhältig und idiotisch, aber habt ihr was anderes aus dem Land des unbegrenzten Blödsinns erwartet?

Animelord

Novize
ohhhh man, das ist ja ideotich, ich finde es
schwachsinnig und wie oben geschieldert kann man ja auch
das Leben anderer schädigen :( -.-

MFG Animelord

RebØrn

Gläubiger
Wenns nach mir ginge sollte man diese Kids mitsamt den zur Zeit weggeschlossenen Kinderschändern in nen riesen Brennofen schmeissen und den Schalter drücken.

just my 2 cent

tada

Gläubiger
Tja sowas passiert halt wenn die Justiz in Sachen Pädophilie versagt. Ich befürworte es da jemand endlich mal was tun muss.

slamander

Stamm User
In Sachen Pädophilie kann der Gesetzgeber nur versagen, wenn er sie unter Strafe stellt.
Das ist hier und meines Wissens nach dort nicht so. Und das ist gut so.

Wenns nach mir ginge sollte man diese Kids mitsamt den zur Zeit weggeschlossenen Kinderschändern in nen riesen Brennofen schmeissen und den Schalter drücken.

just my 2 cent
Frage: was soll das bringen? (Ich meine Gründe, die es rechtfertigen würden, _Menschen_ ihre _Menschen_rechte zu nehmen.

---
Das ganze lässt mich ein bisschen an die National Sex Offender Public Registry denken, die für Maine geschlossen wurde, da zwei Menschen, die in ihr standen ermordet wurden.

Oben