[Frage] Petition an Anime-Label

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wer hat irgendwie Erfahrungen mit Petitionen?

Vor vielen Jahren als SPV etc. noch mit von der Partie waren, konnte man sich als Kunde von den Firmen Animes wünschen, aus denen dann welche ausgewählt und die Lizenzen gekauft wurden. Ich habe nun mit Fairy Tail angefangen, leider hat die Bibliothek nur die Bände 1 bis 5. Ein Buch ist ein Buch. Bei mir kommt bei einer Onlineübersetzung nicht das Gefühl auf. Zudem wird immer anders übersetzt und was anderes draus gemacht. Nun sah ich grade mein erstes Fairy Tail-Video auf Youtube.

[video=youtube;dMN2-2XplfI]http://www.youtube.com/watch?v=dMN2-2XplfI[/video]

Ich würde gerne die Serie mit deutschem Ton haben und deswegen wollte ich euch mal fragen, wen ihr damit beauftragen würdet.
KAZE? ADV? ...

Wenn ich ein Band las, dann brauchte ich nach 2 bis 3 Kapiteln erst einmal eine Pause, weil ich vor lauten Lachen nicht mehr konnte. Ich denke, der Anime hat wie der Manga auch, ein hohes Potential. Schade auch, dass Bleach nicht weitergemacht wird!
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Es kommt eigendlich permanet vor das viele Fans sich einfach Animes bei xy Herausgeber wünschen und die ganz selten mal dann was von aussuchen. (Viele machen das dann wie bei den Mangas, wenn die Herausgeber das haben eben im Forum, oder falls das nicht dann eben anderweitig...)

Ich bin ja kein Fan von diesen wünsche dort machen weil ich die dt Animes eh insgesammt nicht gut behandelt (zu schlechte syn, zu teuer, Fansubs gehen nicht mehr weiter usw) finde.... selbst bei neuen u. kaum gestarteten Serien wünschen die Leute schon los nja.

Bei langen Serien hat man so aber bei den Herausgebern nicht wirklich eine Chance, sprich ohne ein TV Herausgeber interesse...wo dann also die eher das zahlen würden kannst das vergessen..., ist ja eines der Gründe warum Bleach bisher nicht weiterging -also die längeren Serien die so auf dvd rauskamen dann war das in fast allen Fällen nur aufgekocht und eigendlich extrem abgezockt, da schon längst vorher syn usw vorhanden.

Wirklich gute dt Syn macht eh wenn man Original kennt kein Herausgeber wirklich. (ADV gibts btw schon länger nicht mehr und die syn sollen da wohl auch grausig gewesen sein.....)
 
Oben