[Hinweis] phising RS accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siggraph

SNOFRU
VIP
hi
falls ihr hier als premium user einen DL gemacht habt, dann ändert so schnell als möglich euer pw phising verdacht !
if you dl as premium user, change your pw fast as possible, phising suspicion !

die betreffenden user haben ne pn erhalten

bevor ihr einen DL macht schaut vorher die URL an
before you DL keep an eye on the url

beispiel / example
rapidshare : https://ssl.rapidshare.com/
phising : http://**************

wenn was bei den DL´s nicht koscher sein sollte, im thread warnen und PN an den bereichsmod / s-mod / admin oder sich sonstwie bemerkbar machen
if you see a DL not is not working correct, post in the thread or send a pn to forum mod / s-mod / admin or use otherwise way to report

nicht vergessen sicherheitsschloss aktivieren, das hilft zwar nicht gegen phising, verhindert aber das daten geändert werden können, evtl RS direkt anschreiben
don´t forget to activate the security lock, that helping not against phising but your data are protected, if necessary correspondence with RS

wfg siggraph

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
welcher user war das noch mal? kommt mir bekannt vor das bild
dann nehm ich ihn auseinander ;P

never mind.. habs schon

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das war doch der Typ der das heute Mittag gepostet hatte...
Es nicht ins Hide gesetzt hatte.
Hatte keine wirkliche Lust das zu melden,
wusste auch nicht das hier phising verdacht besteht.

Aber jetzt weiss ich bescheid.
Nächstes mal melde ich es sofort.

siggraph

SNOFRU
VIP
man muss es zuerst auch erkennen das da was faul ist ;)

also ich machs immer so : ins internet gehen, bei RS anmelden dann woh & was sonst noch anliegt ^^
und genau dann wenn nochmals login daten verlangt werden ... dann sollten die alarmglocken läuten

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Alles klar.
Naja ich habe das ja nicht gesaugt ;D
Aber wenn man immer Angemeldet ist mit Rapidshare
und dann eben wie von dir beschriebene Situation kommt ist es gefährlich.
Man lernt immer was dazu, zum Glück hatte ich es noch nicht ;D

siggraph

SNOFRU
VIP
nicht vergessen sicherheitsschloss aktivieren, das hilft zwar nicht gegen phising, verhindert aber das daten geändert werden können, RS direkt anschreiben

Templar Knight

Gesperrt
[GAP]eigentlich erstelle ich diesen beitrag nur damit makuba nochmal seinen senf dazu geben kann, dazu hat er sonst so wenig gelegenheit[/GAP]
hi
falls ihr hier als premium user einen DL gemacht habt, dann ändert so schnell als möglich euer pw phising verdacht !
if you dl as premium user, change your pw fast as possible, phising suspicion !

bevor ihr einen DL macht schaut vorher die URL an
before you DL keep an eye on the url

beispiel / example
rapidshare : https://ssl.rapidshare.com/
phising : http://**************

wfg siggraph
wie sieht das aus wenn man die links dem jdownloader übergibt? loggt der selbstsändig neu ein und übergibt damit die daten oder kommt da eine fehlermeldung?

siggraph

SNOFRU
VIP
gute frage, ich denke das das so nicht funzen wird
aber es gibt sicher user hier, die damit mehr erfahrung haben und uns das gerne mitteilen können/wollen

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
nach dem Link zu urteilen würde jDownloader es doch nicht erkennen. Zumindest nach meinem Erfahrungsschatz wird der Link nicht als Datei bei jDownloader erkannt bzw. man sieht den Unterschied.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
da ich nur mit Js downloade, müsst ich eig recht sicher sein vor solchen sachen?!

aber danke für diese meldung, ich werd jetzt auf jedenfall öfters mal mich mit meinem Rs acc anmelden und mal schaun =)

Thx

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Danke für die Info. Ich sag ja immer die Welt ist voller Schlechtigkeit, gut ich fahr sowieso keinen Premiun Ac bei RS. Ich nutz auch den jDownloader und ich hab Zeit, da das teil bei mir immer im Hintergrund mit läuft, is mir das egal wenn es statt ein paar Minuten halt ne Stunde dauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben