[Frage] Photoshop & co

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hallo allerseits

Ich hoffe hier bin ich richtig. Es geht um das Program Photoshop, mit dem ich mich seit kurzem befasse (muss..). Ich hab das Program erst gestern in die Finger gekriegt, und man sagte mir, das man Photoshop auch gern mal benutzt, um Videos zu machen. Als beispiel post ich gleich mal 2 Videos, mit der man mit Photoshop + Sony Vegas gearbeitet hat.

WarcraftMovies.com - World of Warcraft Movies

WarcraftMovies.com - World of Warcraft Movies

Nun zu meiner frage: Wie bringt man solche sachen rein ins Video? Auf was muss ich achten? Muss ich noch irgendwelche Spezielle sachen downloaden und gibt es vllt gute auf Deutsch geschriebe Guides zu? (Mein englisch ist einfach zu mies)
Wäre echt nett, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm ich habe bisher (habe nicht das ganze vid geschaut) nur die brennende schrift gesehen
und die kannste glaub ich nur mit adobe after effects oder direkt mit sony vegas machen.

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Im 3ten teil Spielt der Schurke da am anfang mit dem Gameboy zb. In der mitte siehst du einen breitbild fernseher. In teil 4 ist alles in Comic look gemacht worden. Das meinte ich damit, und so wies mir gesagt wurde, wurde das ganze mit Photoshop + Sony vegas gemacht.

Gonzy

Scriptor
Ich hab mir jetzt nur ein Stück von der Comicversion angeschaut, aber das kann gut sein das er Photoshop benutzt hat. Jedenfalls hat er einzelne Videoframes der Spielegrafik in Photoshop soweit verändert, dass sie einen Comicstil erhalten (sicher 'ne Kunstfilter aus der Filterpalette benutzt) und danach das Video weiterlaufen lassen. Das ist jetzt nix besonderes, hat aber sicher 'ne Weile gedauert das Video zu erstellen.

Achja: Photoshop braucht man nicht zwingend für solche Sachen. Es würde alles auch mit Opensource Software möglich sein , aber halt nicht so komfortabel wie mit der CS3 Master Suite ;-)

Lexor

Gottheit
Jop das sehe ich genau so wie mein Vorredner.
Comicstyl mit Photoshop als Standbilder eingefügt und dann mit dem Video schnipseln kombiniert.
Vor allem aber wurde (denke ich mal) die Sprechblasen und Schlagwörter (wie z.B "BOOM" oder so) mit PS erstellt.

Also Hier mal der Versuch einer Erklärung:

-Als erstes denkst du dir natürlich dein Konzept aus dh wann z.B Comic und wann richtiges Movie.

-Dann erstellst du dir die Grafiken.
Ich würde darrauf tippen, dass das einfach bearbeitete Screens sind.

-Dann schibbelst du das ganz zusammen (nach deinem Konzept) aber achte darauf, dass du die Übergänge zwischen Standbild (Grafik im Comicstyl) und Video interessant bestalltest, denn sonst wirk es eher lächerlich.

-Zu guter letzt solltest dann nur noch die sprechblasen o.ä einfügen und fertig ist dein Film ;-)

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Vegas so funktioniert aber bei After Effets und Premier konnte mann die Grafiken einfach als Psd einfügen ....ansonsten einfach als pgn oder so improtieren und darauf achten die Auflösung groß zuwählen......usw usw usw.

Hoffe das hilft dir etwas weiter um dir ein besseres und geaueres Tutorial zu schreiben fehlt mir leider die Erfahrung mit Vegas.

Naja viel glück bei der Sache und Spaß

mfg Lex

Ps: Wenn du was auf die Reihe bekommen haste poste es mal ...würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
danke für die Tipps.

Mein drittes Movie mach ich erst, wenn ich mein Set voll habe. Sieht iwie beschissen aus, wenn ich 2 verschiedene sets anhab...^^
Vorher werd ich noch mit Probe aufnahmen daran rumwerkeln. Adobe After Effects saug ich mir grad auch noch.

Oben