[Windows 7] Photoshop Gelbstich

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Moin!
Hab gerade PS CS4 installiert, wollte gleich ausprobieren, allerdings wenn ich ein neues Dokument bzw. Bild aufmache, dann erhählt das Weiß einen gewissen Gelbstich.
Ich habe bereits etwas gegoogelt und anscheinend hat das was mit dem Bildschirm zu tun.

Ich hab dann im Farbmanagment vom PS nachgeschaut, jedoch bin ich kein Profi und die dortigen Informationen helfen mir auch nicht weiter.
Screenshot:
http://i34.***********/fv8qj8.png
Soll ich bei den Einstellungen was ändern?
Wenn ich das Bild abspeichere und mit Win Fotoanzeige öffne, dann bleibt der Gelbstich.
Achja, ich hab einen Dell Monitor.

Gruß

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab zwar mal gar kein plan was du da unter den photoshop monitor einstellungen ganz genau machen kannst aber ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat, wenn der tft nen gelbstich hätte wäre das ja auch unter windows zu erkennen und das ist ja nicht der fall.

hab mich mal schlau geklickt und folgendes gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter.

unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Benutzeroberfläche/"Transp./Farbumfang-Warnung" dort kann man u.a. selber die gewünschte farbe für transparenten hintergrund wählen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Nun ja, es geht ja nicht direkt um den Hintergrund, sondern eher um die Farbe weiß.
den die ist, wies ich dreh und wende, immer gelblich.
RGB hat auch die üblichen Werte für weiß -.-

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Kann von den Monitorprofile kommen, ggf. hättest du dein Monitorprofil deaktivieren / Standard auswählen sollen

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Okay, ich hab mir mal das mit den Profilen angeschaut, da ist nur 1 vorhanden. (joklar) Laut der Anleitung in den Posts von I-HaTeD2 soll ich das herauslöschen.

Wobei ich gerade bemerkt hab, dass der Gelbstich nur auftaucht wenn ich die 64bit version von PS öffne. Bei 32bit ist alles ok und es läuft gut. Arbeite ich halt in Zukunft mit dieser Version.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist wohl ein fehlerhaftes Farbprofil für meinen Monitor installiert. Dieses fällt normalerweise nicht auf, da die Windows Bildanzeige dieses Farbprofil ignoriert und alles gut darstellt.
Photoshop allerdings verwendet unter Umständen genau dieses fehlerhafte Profil, bzw. versucht es selber zu korrigieren. Dadurch entstehen dann diese Farbverfälschungen.

Lösung:
unter:

Bearbeiten -> Farbeinstellungen die Option "Ohne Farbmanagement"

anwählen. Jetzt funktioniert es wieder und die Bilder werden in Photoshop Elements korrekt und weiss angezeigt.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ja leider nur dass es keine Option "ohne Farbmangement" bei den Farbeinstellungen gibt.
Bzw. find ich sie nicht.
Achja und die Windows Bildanzeige ignoriert es nun nicht mehr. Bzw. seit dem ich PS installiert habe -.-
d.h. transparente Flächen bei Bildern werden auch gelblich dargestellt -.-

Oben