[Frage] Photoshop Preise.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
immer wieder seh ich hier viele gute signaturen. oft würd gesagt es wird mit dem rpogramm "photoshop" gemacht.
dann hab ich bei amazon einfach mal geguckt.
KLICK
dort sah ich preise von 24 euro bis über 200 euro. bei chip online sogar mehr als 1000 euro.
nun würd ich gern wissen was ihr für euer photoshop programm ausgegeben habt
(oder ob ihr es irgend wo kostenlos runtergeladen habt)

und wenn ihr nicht photoshop verwendet hab welches programm dann und zu welchem preis?

shazor

Prophet
Hmm mein kumpel meinte er hat das iwe gecrackt bekommen wollt ich mir auch nochma holen um das auch ma auszutesten kam aber noch nicht dazu werde mich nochma deswegen melden wenns funzt.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Als Schüler / Student kannst du Photoshop und co günsitg genug legal kaufen
Ansonsten 30 Tage Version oder auch alternative Programme nehmen wie Gimp o.ä.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also unter 200€ kommst normal nicht an ne Photoshop Lizenz.
Die Photoshop-Elements version kostet weniger ~80-90€

aber kostenlos kommst nur an die 30-Tage Testversion.
Dazu musst dich auf Adobe registrieren.

Links zu gecrackten sachen etc. wirds hier nicht geben.

anosnten halt gimp. Paint.Net oder ähnliche Programme wählen.

evtl. kommt man als Student billiger ran. Aber da kenn ich die Preise nicht für.
Ein normales Photoshop kostet richtig viel Geld. 700€ aufwärts.

edit
ein bisschen zu langsam

kingmaik

VIP
VIP
Hab mein Photoshop CS4 Extended über einen Studifreund bekommen. Er hat es über ein Uni-Softwareportal für 320 Euro ersteigert und es war ihm anscheinend zu "umfangreich". Hab den Preis dann auf 250 Euro herunter gehandelt. Studenten bekommen bis zu 80% Rabatt (Quelle UniMall).

Aber ein solches Grafikprogramm ist jeden Euro-Cent wert (meiner Meinung nach!).

Alternativen sind: GIMP 2 (kostenlos) oder illegal downloaden (nicht zu empfehlen)^^

Kerberos2007

Ungläubiger
CorelDraw - gäbe es auch noch!

Jedoch ist Photoshop da meines erachtens besser!
Als freie Alternative gibts GIMP - auch 10.000 Filter sind da frei erhältlich um es Photoshop anzugleichen!

Paint.net, PaintShopPro, Fireworks uvm. Programme wirst du mit etwas googlen auch noch finden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arkira

! Nippon Splash !
also ich hatte auch mal Photoshop (von CS2 bist CS 5, 30Tage Test, ALSOB) , die ganzen Änderungen von CS 2 bist CS 5 sind schon erstaunlich, wobei man nicht alles braucht da würde für jemanden nur CS 2 reichen.Da die Lizenz von CS 2 billiger ist als wie von CS 5, aber das muss jeder selbst wissen was Man/n braucht.

Paint.net ist richtig gut, hat alles was ich brauch.

wobei ich NIE 1000~ € ausgeben würde nur für Paar sigs machen und was weiß ich xD

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mir war PS7 schon zu unübersichtlich. Will man etwas machen, wird die Oberfläche mit Toolboxes übersät. Einfach lästig. After Effects6 das gleiche...
Du hast eine Testlizens und Dir gefällt Photoshop? Nutze die 30 Tage und... - das Web beantwortet viele Fragen. Sich eine Seriennummer aus dem Web zu ziehen ist illegal. Manche Programme werden nach der Testphase unbrauchbar.

~|~

Ordenspriester
Es gibt auch günstigere Grafikprogramme, die nutzbar sind und übersichtlich. Photoimpact bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen. Bis zu PI11 hat man sogar einen Gif Animator mit dabei, was diesen Teil für mich persönlich empfehlenswert macht. Ich hatte damals nicht mal 10 Euro ausgegeben dafür. Ist allerdings insgesamt eher für welche gedacht, die sich nur hin und wieder mal ein Bildchen machen.
Dann wäre da noch Paint Shop Pro. Kostet ca. 100 Euro. Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, mit den beiden Programmen zu arbeiten (Photoimpact wegen den Gif Animator und Paint Shop Pro ist das bessere Grafikprogramm)

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich benutze MGI's vorletztes Photosuite. Das Photosuite III Platinum von 2000 und bin sehr zufrieden. Es ist gut strukturiert und leistungsstark. Als Roxio Photosuite übernahm, wurde viel automatisiert. Vielleicht findet man noch IIIer oder IVer im Web.

Andrakson

Glücksritter
Ich habe sowohl Gimp als auch Photoshop in Gebrauch. Photoshop ist besonders günstig erhältlich, wenn einer deiner Verwandten entweder Student oder Lehrer ist (für Lehrer oft viel günstiger, wenn sie wissen wie sie dran kommen können).

Selber benutze ich aber auch noch andere Programme, denn jedes hat eben Stärken und Schwächen.
Viele Profile hier wurden wahrscheinlich mit Photoshop und oder Gimp aufgebessert. Aber hier rennen auch eine Menge mit einfachen Signaturen herum, die kein hochwertigen Designprogramme genutzt haben.

Liebe Grüße:
Andrakson

XXxxDMxxXX

Gläubiger
Die normale Photoshop CS5 Extended Edition kostet ca. 1200€ für Schüler von Grafikschulen und Studenten "nur" ca. 300€ deshalb wählen die meisten nicht die legale variante um an Photoshop zu kommen ! Gimp ist auch ein sehr umfangreiches Programm aber meiner Meinung nach nicht mit PS zu vergleichen... hätte hier noch PS Elements 8 herumliegen !

Oben