Photoshop user?

killua99

Exarch
hiho ich hab mir Adobe Photoshop CS zugelegt und naja es hat ja ganz tolle Effekte usw. aber mein Pinsel zieht echt beknackte linien- also ich weiß nicht obs am pinselwerkzeug liegt ...jedenfalls wenn ich näher ranzoome sieht man das eine linie total pixelig ist einfach nicht so wie man es gerne möchte..einfach pixlich^^ ich weiß net ob ich was elementares übersehen hab... guckt ma beim bild die voreinstellungen ob da was falsch ist.. hoffe ihr könnt weiterhelfe^^

Anhänge

Neverman

VIP
VIP
Wieso hast du so eine Riesenauflösung??

XDDD

Damit könntest du Riesenleinwände bedrucken!
Du solltest due dpi (dots per inch) auf 300 setzen!
Wenn du etwas mit Farbe ausdrucken willst mindestens 300!

Vielleicht lags daran unc ich konnte dir helfen!^^

killua99

Exarch
irgendwas hat sich schon verbessert-
aba ich beschreib mein problem nochma:

ein strich besteht ja aus ner bestimmten menge von punkten- und wenn ich jetz näher ranzoome isses so , dass wenn ich zB. Pinselgröße 4 hab, ein strich im Durchschnitt nur 3-5 punkte breit is..daher wirkt er so doof...

Neverman

VIP
VIP
nun ja, normalerweise bei 100% sieht man die Pinseldicke von 4 Punkten gar nicht pixelig!

Vielleicht benutzt du das Buntstiftwerkzeug?
Ansonsten nimmst du einfach einen weichen Pinsel!

Ansonsten mach mal Screens...

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Ist für mich irgendwie auch nicht sehr verständlich was genau das Problem ist, hast du F5 die "Streeung" drin oder so?
Ich sags mal so: PS ist kein Vektor-Programm und somit wird alles pixelig wenn man zoomt XD

killua99

Exarch
könnte das bedeuten das wenn man ein auf PS gemachtes bild mit ..öö halt normal öffnet das es dann anders sein kann?^^
Ps. joa ich werd noch screens machen..aba net mehr heute..zu müde ^^

Neverman

VIP
VIP
wie "normal" öffnet?

Normalerweise betrachtet man ein Bild im Navigator mit 100 %!
Wenn du bis 1600 % ranzoomst, dann siehst du alles pixelig!
Und wenn du nur mit nem 1 px Buntstiftwerkzeug arbeitest, siehts auch sehr pixelig aus!^^

killua99

Exarch
Ne ich meinte was sfx-raxzel meinte- das PS kein vektorprog. is.. dachte vllt sieht das gemalte bild "anders" aus wenn man es mit nem andern prog öffnet , also eins was vektor hat..wie auch imma^^ ich werd wohl mal n bissl ausprobiren und wen in der schule frage, der das prog benutzt

Neverman

VIP
VIP
so einfach ist das nicht!^^

Es gibt Bitmaps-Grafiken (je mehr du zoomst, desto verpixelter! Beispiel-Programm: Photoshop, Paint, ect...)
und es gibt
Vektor-Grafiken (unendliches zoomen, Qualität bleibt immer gleich! Beispiel-Programm: Freehand, ect...)
Du kannst Bitmaps nicht einfach in Vektor-Grafiken umwandeln!

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
wenn du dir die originale version gekauft hasst,
dann wmpfehle ich dir in das "dicke" handbuch zu gucken.
von seite 32-37 werden alle funktionen und problem behebungen aufgelistet.

da dies ein bekanntes problem ist und man wie im handbuch steht,
immen bei einem pixel weinen links anklicken muss um den davor an zu klicken und bei 150% zoom arbeiten soll, dann beantwortet sich die frage xD

hmm i-wie weiß ich garnicht was ich da geschreiben habe lol kuyel wuyel :D

ansonnsten schau doch mal hier vorbei:
http://www.psd-tutorials.de/

da gibt es unendlich viele tutorials.

anmeldung ist kostenfrei!

aber das problem wurde bereits mit dem neuen update behoben soweit ich weiß.
ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß WackMC

Oben