[Hinweis] Pin-up-Kalender nicht nur für Radiologen

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ein schräger Kalender des japanischen Bildschirmherstellers Eizo findet reißenden Absatz: Dabei zeigen seine zwölf Schwarzweiß-Bilder keine nackten Tatsachen, sondern lassen lediglich extrem tief blicken. Die Modelle sind nämlich samt High Heels im Stil von Röntgen-Bildern zu sehen.

Mit dem Kalender für Radiologen (alle Bilder hier) promotete die Düsseldorfer Werbeagentur Butter einen neuen medizinischen Bildschirm des High-End-Herstellers Eizo, der besonders viele Graustufen darstellen kann und sich daher sehr gut zum Betrachten von Röntgen- und Ultraschallaufnahmen eignet.

Für den Pin-up-Kalender wurden die Modelle auch nicht komplett mit Strahlen durchleuchtet, sondern Bilder von nackten Frauen wurden am Computer bearbeitet. Dabei entschieden die Werbe-Experten nur, welche Posen auch als Knochen-Bunny doch sexy aussehen.

Der Kalender wurde in einer Auflage von 200 Stück an Röntgenärzte verschickt – und löste den Neid vieler Kollegen aus, die kein Exemplar erhalten hatten. Zeitweise wurden Plagiate bei ebay angeboten.

In diesem Jahr hat sich Eizo auf eine höhere Nachfrage vorbereitet. Mindestens 2000 Stück werden auch für Nicht-Radiologen produziert. Sie können für knapp 70 Euro zuzüglich Versand hier im Internet bestellt werden.

Der Marketing-Gag kam auch in der Werbebranche gut an. Der Art Directors Club in Deutschland vergab in diesem Jahr Gold für den Kalender.
Also unter einem "Pin-Up" Kalender versteh ich ja etwas anderes. ^^
Wäre da teilweise nicht Schatten von Brüsten zu sehen, hätts aber auch ein Mann sein können. Das hätte man je dann eh kaum gemerkt. :-D
Aber als Werbe-PR find ich das ja sehr gelungen.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
sind aber sehr interessante bilder. also mir gefällts. ich frag mich nur ob die modells beim shooting nackt waren u wie schwer diese schuhe waren. müssen ja schließlich aus blei oder metall gewesen sein wenn man sie so gut sieht auf den bildern.

downtozero

Gottheit
Wäre da teilweise nicht Schatten von Brüsten zu sehen, hätts aber auch ein Mann sein können. Das hätte man je dann eh kaum gemerkt. :-D Aber als Werbe-PR find ich das ja sehr gelungen.
nein es hätte kein mann sein können und irgendwann wäre es dann auch den radiologen aufgefallen XD. frauen haben einen breiteren beckenknochen als männer.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Geile idee, wenn der Kalendar nich so teuer wäre, würd ich mir direkt ein bestellen >.< aber 70€ sind doch ein wenig happig.

Die Idee ist echt genial, und wie schon erwähnt eine echt gute PR mache.

Kratzer101

Pikamaniac
Coole Idee das.
Gibts den vielleicht irgendwo eingescannt als jpg oder pdf? So müsste man keine 70 Kröten locker machen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich frag mich grad mehr, ob die Damen die dafür evtl wirklich geröngt würden, nun alle Strahlenkrank sind ^^

downtozero

Gottheit
Ich frag mich grad mehr, ob die Damen die dafür evtl wirklich geröngt würden, nun alle Strahlenkrank sind ^^
du sagst ja schon eventuel... also wirst du es dir bestimmt schon gedacht haben aber wenn nicht

hier hast du den auszug aus dem bericht der dich aufklären wird:
"Für den Pin-up-Kalender wurden die Modelle auch nicht komplett mit Strahlen durchleuchtet, sondern Bilder von nackten Frauen wurden am Computer bearbeitet. Dabei entschieden die Werbe-Experten nur, welche Posen auch als Knochen-Bunny doch sexy aussehen"

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ehrlich gesagt, sexy ist keins der Bilde rmehr großartig^^
War auch mehr als Scherz gemeint, was ich dort schrieb xD

Aber mal zum dem Kalender, wirklich was abgewinnen kann ich dem nicht und dann soll das Ding noch 70Euro kosten...
Wenn man die normalen Fotos der Damen nimmt, bekommste den Kalender auch für 10 Euro im Erotikversand xD

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich find den Kalendar eig richtig sexy, aber das mag vllt nur daran liegen das ich anatomische bilder irgend wie gut finde ^^

ich glaub der auslöser war das cover von der Band Tool vom Album Lateralus

das cover konnte man durchblättern und auf jeder seite war dann der körper mit nem teilschnitt. sieht echt genial aus!

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mal was Neues.
Ich finde die Idee klasse, habe allerdings nicht genug Geld, um mir so einen Kalender zu bestellen.
Tja, es muss nicht immer nackte Haut sein. Nackte Knochen gehen auch.
Und alle Models lächeln so schön breit. Das hätte nicht mal Farrah Fawcett geschafft (das breite Lächeln meine ich).

Oben