[Diskussion] Pixi im Wolkenkuckucksheim

rebella

Ungläubiger
Hallo,

ich bin neu hier und starte mal direkt meinen ersten Beitrag.

Bin ein ziemlicher Mangafreak und hab so einige Favouriten, aber eine Sendung, die hats mir als Kind wirklich angetan: Pixi im Wolkenkuckucksheim.

Die Erstausstrahlung dieser Kinderserie war 1989. Da war ich gerade 3 Jahre alt. Seitdem bin ich völlig vernarrt in Pixi, Bingo, und natürlich die ganzen schönen Geschichten, die zum Großsteil Nacherzählungen von Hans Christian Andersen sind
(Er ist sowas wie ein Vorbild für mich - da ich selbst schriftstellersich tätig bin), dass ich die Serie sogar, wenn denn ab und an mal ein paar wenige Teile irgendwo auftauchen, auch in anderen Sprachen schaue, zum Beispiel in arabisch.

Momentan wird sie täglich bei Junior, diesem Sky-Kinderkanal wiederholt. Hab ich leider nicht :omgnooo:

Mich würde mal interessieren, ob hier ein paar wenige (oder vllt viele?) diese Sendung (noch) kennen. Ich kenne den Altersdurchschnitt als Newbie hier noch nicht so, aber ich zähle mich immer gern zu der "älteren Generation" - die neue kennt ja fast nurnoch Hochmodernes 3D - Zeug wie Avatar und Star Wars Clone Wars :D



LG

Rebella
 

Maili

Ordenspriester
Hey las Star Wars Clone Wars in ruhe ich schaue es imma an und muss sagen das es ne ser spande sendug ist .was mit Pixi im Wolkenkuckucksheim ist hab ich es damals bei bim bam bino greschaut . ich persönlich möchte die serie nicht so gern eher den he-man oder she ra oder marsk . warum schaust du sie nicht in nets an gibt genug seiten die sie füren möchte nu keine werbung machen ;).
 

rebella

Ungläubiger
Hallo Maili,

keine Angst, ich will Clone Wars nicht schlecht machen (ich liebe Star Wars!), aber es ist nunmal um einiges moderner als damals noch Pixi im Wolkenkukucksland oder die anderen Zeichentrickserien, die so kamen.

Leider gibts diese Sendung auch im Netz nicht wirklich zu finden, außer 3 Folgen bei YouTube (3 von 54). Das is wohl so, weil man diese Serie nicht käuflich erwerben kann. Man kommt also sowieso nur über Leute ran, die es entweder ganz früher aufgenommen und solang aufbewahrt haben, oder die es jetzt bei Sky aufnehmen.

Ich glaub hier in dem Forum hat noch jmd ein paar Folgen, aber selbst da weiß ich nicht, wie aktuell das noch ist. Muss ich mal schauen. Oder ggf auch den Sender anschreiben, ob ich IRGENDEINE Möglichkeit habe :huh:
 
Oben