[Hinweis] Planet Manga Programm für Februar bis Juni 2011

Regin

König der Piraten
VIP
Planet Manga veröffentlicht Spice & Wolf, Franken Fran und drei weitere Titel im neuen Programm.



Auch wenn der zu Panini gehörende Verlag Planet Manga sein neues Programm offiziell erst am 8.Dezember vorstellen wird, wurden jetzt bereits erste Titel bekannt.


Februar:

* Berserk, Band 35
* Ein Lehrer zum Verlieben, Band 2
* Fullmetal Alchemist, Band 21
* Guin Saga, Band 3
* Honey Blood, Band 1 (Originatitel: Mitsu Aji Blood) *NEU* [In 3 Bänden abgeschlossen]
* Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe, Band 3
* Spice & Wolf, Band 1 *NEU* [Bisher 5 Bände in Japan]
* Yakuza Girl, Band 1 *NEU* [In 2 Bänden abgeschlossen]



April:

* Brave10, Band 7
* Drifters, Band 1 *NEU* [Bisher 1 Band in Japan]
* Franken Fran, Band 1 *NEU* [Bisher 5 Bände in Japan]
* Fullmetal Alchemist, Band 22
* Guin Saga, Band 4
* Honey Blood, Band 2
* Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe, Band 4
* Spice & Wolf, Band 2
* Tenjo Tenge, Band 22
* Yakuza Girl, Band 2



Juni:

* Franken Fran, Band 2
* Fullmetal Alchemist, Band 23
* Guin Saga, Band 5
* Honey Blood, Band 3
* Spice & Wolf, Band 3
* Trinity Blood, Band 13


Alle Angaben ohne Gewähr. Wird bei bekannt werden weiterer Daten aktualisiert.








Quelle: buchhandel.de, Anisearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Also worauf ich mich am meisten freue is definitiv Tenjo Tenge band 22 soll wohl auch das lezte sein..wie ich ma gelesen hab^^

Spice and wolf freue ich mich auch sehr ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
Von dem Verlag hör ich ja zum ersten Mal! Und dann kosten die Mangas auch noch so viel?! Sind die Mangas größer oder so? Wie zb. Dragon Girls(Ikkitousen) vom Carlsen Verlag? Der 10 € kostet.
 

schokomilch

Exarch
ne ganz normales Mangaformat , ist die Mangasektion vom Paniniverlag welcher hauptsächlich Superheldenkrams rausbringt.
Die Mangas waren dort aber schon immer ziemlich teuer.
 

Arcem

Out
* Guin Saga, Band 3
* Honey Blood, Band 1 (Originatitel: Mitsu Aji Blood) *NEU* [In 3 Bänden abgeschlossen]
* Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe, Band 3
* Spice & Wolf, Band 1 *NEU* [Bisher 5 Bände in Japan]
* Yakuza Girl, Band 1 *NEU* [In 2 Bänden abgeschlossen]
Auf die 5 freu ich mich, hehe. ^^

Nana & Kaoru bin ich mal auf die weitere Übersetzung gespannt, ob Sie besser oder schlechter als MakubaX seine ist...XD.

Spice & Wolf freu ich mich drauf, weil ich es noch nicht kenne, es wohl aber sehr populr ist^^
 

kolwe-x

Gottheit
Von dem Verlag hör ich ja zum ersten Mal! Und dann kosten die Mangas auch noch so viel?! Sind die Mangas größer oder so? Wie zb. Dragon Girls(Ikkitousen) vom Carlsen Verlag? Der 10 € kostet.
Gehören auch zu den unzuverlässigsten, vor allem lahm ohne Ende. Fullmetal Alchemist ist seit Juli beendet und dennoch bringt es Planet Manga nicht fertig jetzt den Rest im Monatsrythmus zu veröffentlichen.:kukukuh:
 

Akitashi

VIP
VIP
@Regin
der Link von Honey Blood 1 ist falsch verlinkt, der leitet zu Nana & Kaoru weiter. ^^

@kolwe-x
Gut zu wissen... dabei hat der Verlag interessante Mangas anzubieten...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Akitashi

die gibts eigendlich auch schon so lange wie die anderen beiden größeren (EMA u. Carlsen).:)

Früher hatten die fast nur größere Formate (war dann später aber nicht mehr so und trotzdem waren diese selten billiger) und darum auch alles teurer; aber damals waren die Mangas auch ne Super Druck-Quali. (Sag nur die erst Kamikaze Version)
Als sie dann anfingen auch etwas billigere zu bringen bzw. ohne Umschläge (also auch Hardcover) hat sich das dann sehr verschlechtert.
Zumindest wars dann bei den Mangas die so ab 6 Euro gekostet haben das die totaler Mist waren.
Druckquali unter aller Sau (Schatten, eingedrückte Stellen u. sowas), Papier ecklig und so hats auch nicht viel ausgehalten....(z.b. hab einen Manga von damals mir erst wieder durchgeblättert und vom normalen Blättern ist der Buchrücken gebrochen(!)...xd)

Wenns um den Druck geht haben die das glaub mittlerweile wieder evtl. verbessert (wobei ich auch noch nichts neueres gesehen-gekauft habe-dazu müsste dann mal wer schreiben der was von hat)...aber die schlechten Erfahreungen lassen einen erschaudern.
/Natürlich auch das man bei denen nie sicher sein kann, ob es auch komplett erscheint...da hab ich auch welche....und das waren wirklich tolle Serien mit.../
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Von Manga Planet hab ich die komplette Hellsing Reihe bei mir rumstehen (letzter Band ist vor etwa einem Jahr erschienen).

Die Druckqualität ist eigentlich in Ordnung, aber die "Schönheitsfehler" kann ich leider bestätigen.
Man muss wirklich ein wenig vorsichtig damit umgehen, ich hab sie mir gerade angeguckt und sie haben doch "komische" gebraucht Spuren (Obwohl sie eigentlich nur bei mir im Regal stehen).

Da hab ich bei U.S Comics von Panini schon schlechtere erfahrungen gemacht, sind mir schon mehrere Bände in Stücke gefallen während ich sie gelesen habe (The Sandman Reihe von Gaiman :( )

Franken Fran hol ich mir aber trotzdem, gibt ja keine Alternativen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben