[Frage] Plasma TV + Receiver

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
habe schon länger einen 32" Toshiba Regza,der auch HDMI bzw HD-Ready ist.Mein Receiver
ist schon sehr alt.Bekomme meine Programme per Schüssel rein.Nun habe ich bei andern leuten gesehen,
die den gleichen Fernseher haben das das Bild viel klarer und schärfer ist.Kann es sein,dass ich
kein so gutes Bild hab weil mein Receiver schon über 10 Jahre alt ist ? Oder woran könnte es liegen :s
Danke

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, wenn dein Receiver schon so alt ist, kann es sein (nein, es ist wohl eher so), dass das ein analoger ist der an einem analogen LMB (Das ding an der Schüssel) hängt.

wenn du heute in nen Laden gehst und nen Receiver käufst, dann ist das ein digitaler.
D.h. du kannst den nicht an deiner alten Schüssel betreiben und brauchst auch da ne neue.

Das digitale Signal hat ein paar Vorteile: Das Signal ist da und hat gute Qualität oder du hast kein Bild.
So was wie rauschen wird es da nicht geben ^^.

Hoffe ich konnte helfen.

black_dragoon

Ungläubiger
ich kenn die antwort

hi
bin elrktriker und kann es dir sagen und zwar liegt es nicht an deinem resiver sonder am empenger
wie gut der ist und in wie fer er das eingangssegnal versterkt!
dann liegt es an der leitung kommt drauf an wie widerstands frei sie ist da gilt die faust regel je diker der leitungsquwerschnitt um so besser wir dass signal immer noch schwach gibs versterker die das segnal wieder aufbereiten hängt von vielen vacktoren ab.

gruß black_dragoon:megane:

Oben