[Frage] Plattenspieler DJX 60 TT - wie Anschließen? (für Ton!)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi Leute,
also meine Mutter hat zum Geburtstag ein Plattenspieler bekommen. Scheint aber eher was für DJ's mit ein Mischpult zu sein. Naja hat eben mein großer Bruder organisiert, der scheint sich aber nicht wirklich richtig informiert zu haben. -_-'
Ich kenn mich ja mal damit überhaupt nicht aus. Also wollte ich mal fragen ob mir hier einer helfen kann.

Es geht um die Ton-Ausgabe. Also den Anschluss damit man eben Ton hat. Irgendwelche Boxen waren nicht dabei.
Kann man auch irgendwie nur normale Boxen anschließen, oder muss da noch Gerät dazwischen sein?
Also Plattenspieler-Anlage-Boxen, Plattenspieler-Fernsehr, Plattenspieler-PC mit Boxen.
In der Verpackung war noch son schwarzes Doppelkabel mit einem roten und einem weißen Stecker. Gibt's Stereoboxen mit sonen Anschluss? Oder geht das echt nur über, zum Beispiel, dem Fernsehr?

http://www.my-scott.com/index.php?langue=4&typ=prd&ref=357,1000,0

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. das teil sollte nen usb-anschluss haben. Damit kannst es theoretisch direkt an den PC anschließen.
Je nach windows musst du dann noch einstellen, dass du das auch hören möchtest.

alternativ gehst du in die Stadt zu einem Händler deines Vertrauens und kaufst dir ein Kabel:
Cinch -> Klinke:
so was:

oder so was:

Damit kannst den ganz normal an line in btw. micro anschließen - vorzugsweise line-in

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Ich kann das ding an den pc anschließen, ja. damit kann man dann die platten aufm rechner sichern.
aber es geht mir eher darum das sows zu umständlich ist. extra noch den pc anschmeißen und kabel anschließen, etc. Das ist nicht das was es sein sollte.

Micro anschließen? oO

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du willst das also direkt an Lautsprecher anschließen?
geht genauso.
brauchst nur nen anderen Adapter. cinch auf female klinke