Player Probs mit neuer grafikkarte

mad5000

Ordenspriester
hi leute,

ich habe mir eben gerade eine neue grafikkarte zugeleget, eine GeForce 7600 GT, direkt eingebaut, treiber installiert und neu gestartet.
so weit so gut.
eben wollte ich nun ein video des formates vom quicktime player anschauen und der hängte sich komplett auf....ich konnte den fensteraufbau strich für strich sehen und leider auch nicht mehr. das selbe habe ich dann nochmal mit dem divx player probiert, aber da genau das gleiche problem...ich kann keine videos mehr anschauen ohne das sich der rechner aufhängt.

weiß wer rat? wäre dankbar! da kauft man sich ne neue grafikkarte, damit alles besser wird und dann sowas :imc:

mfg
mad

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Haste vorher den alten Treiber gelöscht?

Lösch ambesten alle Treiber für Grafikkarten die du im moment drauf hast danach neustarten und den Nvidia Treiber installieren...

mad5000

Ordenspriester
ja alles geamcht, schon 3 mal. hab jetzt alle player durch, es hat keienr funktioniert. der desktop aufbau schleicht auch so vor sich hin und der internet explorer schläft auch beim aufbau ein...

ich hab keine ahnung woran das liegen mag:nonono:

mad5000

Ordenspriester
spiele hab ich jetzt auch ausprobiert und funktioniert auch nich...mit andern worten es geht nichts.....

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Habe mir dein Problem durchgelesen. Zur Zeit hätte ich da nur eine mögliche Lösung für das Problem. Also wenn du einen korrekten Treiber installiert hast dann liegt es mit Sicherheit nicht daran. Ich würde sagen du hast eine veraltete BIOS Version drauf. Schau doch mal auf deiner Herstellersite,von deinen Mainboard, nach um eine neue Version zu bekommen.
Um einen Versionscheck durchzuführen, benutzt doch z.B. dieses Freeware Programm dazu:
Everest Home Edition 2.20http://download.freenet.de/archiv_e/everest_ultimate_edition_7662.html

Janos

VIP
VIP
du kannst natürlich auch deinen rechenr neu aufsetzen und hoffen das er automatisch die treiber runterlädt denn es hört sich wirklich nach einen treiber an am besten gehst du auf die herstellerseite für dein motherboard und lässt dir dort einen treiber raussuchen das wer der wohl beste weg,

f4ith

VIP
VIP
Mich würde mal interessieren wieso hier alle vonnem Treiber/BIOS Problem ausgehen. Sobald die Karte mal arbeiten muss geht garnix mehr. Ich würd das Ding bei dem Händler umtauschen lassen solange das noch problemlos geht und mich ned hier rumärgern. Treiber is imo extrem unwahrscheinlich, selbst mit dem StandartVGA treiber von Windows hängt sich nix auf wenn man n Video startet...

mad5000

Ordenspriester
so, ich hab windwos noch einmal neu aufgezogen und nun scheint es zu laufen, fürs erste...aber nu taucht gleich ein neues prob auf.
der pc kann meine externe festplatte nun nich mehr finden. das liegt wohl daran, dass ich kein usb 2.0 habe, aber wie bekomme ich das nu rauf? ich hab was im i-net gefunden, aber das will windows SP1 haben, was ich nich hab und auch nich auto. updaten kann (sicherheitskopie vom vater^^).
gibt es noch andere möglichkeiten die festplatte zu lokalisieren oder usb 2.0 zu installieren?
ich bin dankbar für jede antwort, bin mit den nerven schon am ende :twirly:

mad5000

Ordenspriester
es scheint jetzt zu laufen, zumindest tut es das nun seit 1,5 tagen.
ich weiß aber leider nich woran es gelegen hat:huh:
eigentlich kann solch ein prob doch nich vom betriebssystem ausgehen oder? naja is ja auch egal, hauptsache es funktioniert im moment, hoffe das is nun ein dauerzustand^^

auf jedenfall danke ich euch allen für die große hilfe!!

mfg
mad

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das USB 2.0 nicht funktioniert das kann und wird wohl an dem Betriebssystem liegen...
XP kann 2.0 eben erst mit SP1 von haus aus...

Oben