Playstation 2 schwarz mit Chip Zusatz

D~Reaper

Gesperrt
Hi leute
Ich möchte gerne mit euch über die Playstation 2 (schwarz) mit Chip Zusatz diskutieren !

Möchte mir nämlich eine Playstation 2 kaufen, benötige allerdings einen Chip Zusatz, damit ich Import spiele spielen kann.

Gundam SEED Destiny: Rengou vs. Z.A.F.T. II jap. Pal

Kidou Senshi Gundam SEED Destiny: Rengou vs. Z.A.F.T. II Plus jap. Pal


Hab aber gehört das es einfacher ist ein Card Loader einzubauen !

Allerdings weiß ich net ob bei dieser Sache wenn ich deutsche Pal Spiele spielen möchte jedesmal den Card Loder wieder ausbauen muss.

Deshalb möchte ich gerne eure Meihung dazu hören !

Hier ist mal die Seite bei der ich sie kaufen möchte http://www.console.at/index.php/cPath/21_74?osCsid=d939d05655a69ea90473b055ace23ddd

:twinkle::twinkle::twinkle:
 
L

-Leon-

Guest
Ich bin in der gleichen Situation...
Da ich festgestellt habe das es für die gute alte PS2 noch ziemlich viele Gamez gibt die mich interessieren habe ich mich dazu entschieden eine zu kaufen..
Natürlich mit einem Chip damit ich gebrannte G. auch zocken kann...
Geld für Spiele ausgeben will ich nämlich auf keinen Fall..
Wie dem auch sei ich empfehle dir den Chip Matrix Infinety...er ist zwar der teuerste (~80€ mit Umbau) aber dafür auch der beste und zuverlässigste...
Ist der Chip einmal drin brauchst du nur noch die gebrannte CD reinzulegen und kannst drauf loszocken...

Hab mich schon auch über den Chip informiert...
Keiner hatte mit dem Chip i-welche Probleme...alle Gamez problemlos spielbar...außerdem ist ein Update immer möglich falls es denn nötig sein sollte (somit ist er auch immer auf dem neusten Stand) ...


Vorteile:
Alle Medien werden unterstützt: CD-ROM / DVD-ROM / DVD-ROM 9 / CD-R / CD-RW / DVD-R / DVD-RW / DVD+RW
Autoerkennungs und Bootfunktion: Sie müssen keine Taste(n) mehr drücken um ein Spiel oder einen Film zu starten. Einfach die CD / DVD einlegen und es wird automatisch erkannt ob es sich um ein PS2, PS1 Spiel oder um einen DVD Film handelt.
Integrierte Laserschutzfunktion (Signalspitzen zum Laser-Drive Controller werden kontrolliert und gegebenfalls korrigiert)
Kein Massepotential Effekt möglich - Blackscreen error (somit keine schwarze Anzeige nach der Installation)
DVD Region Free" Funktion: NTSC DVD´s von jeder Region auf PAL PlayStations abgespielt werden
Integrierter 512kB Actel SecureFlash Memory (damit kann der ModChip jederzeit auf eine neuere BIOS Version aktulisiert werden)
Funktioniert mit JEDER PS2 / PStwo Version
Automatische PS2 / PStwo Versions-Erkennung
"PS2 Quick Load" Option - Schnellladefunktion für PS2 Spiele
"PSX Quick Load" Option - Schnellladefunktion für PS2 Spiele
Einfache Installation durch reduzierte Lötpunkteanzahl (nur 18 Drähte für v1-v8 und 20 Drähte für v9 - vX)
Verwendung von qualitativ hochwertigen Bauteilen (z.B. Actel FPGA Prozessor!) und Multi-Safe-System zum Schutz Ihrer PS2 bzw. der Lasereinheit
"Macrovision" Funktion: Entfernt den störenden "grün Schleier" bei DVD Filme, die über die SCART Buchse übertrage werden
PSX Imports werden ohne Bildschirmpositionsfehler und in Farbe wiedergegeben
STEALTH-Mode (der Modchip kann jederzeit ausgeschalten werden und wird somit von der PS2 nicht erkannt.)
SLEEP-Mode (der Modchip schaltet sich nach dem booten automatsich aus)
100% NO SWAP (all PS2 und PSX Spiele werden ohne den SwapTrick geladen)
PS2 DVD9 (MultiLayer) Disks werden direkt gebootet
Qualitätsprodukt (all Modchips werden vor dem Versand nochmals 100%ig überprüft)
Überhitzungsschutz - falls das PS2 bzw PSTwo Motherboard oder der Matrix Infinity Chip zu heiß wird schaltet er sich automatisch ab!
Gratis Drähte Set für die professionelle ModChip-Installation
Von einem Card Loader würde ich dir abraten...auch wenn es die billigste Variante ist...
 

D~Reaper

Gesperrt
Hab mir schon gedacht, das der Card Loader nix ist.

Den Chip Matrix Infinety wollt ich mir wahrscheinlich sowieso kaufen.

Danke Leon dein Beitrag hat mir sehr geholfen !
 

Black ZEK

Gottheit
Jo jo als langjähriger Ps2 Besitzer mit einem Brennchip sag i nur mim einen ….
:megane:


Crystal Chip !!!!!!



http://crystal-chips.com/main/


DU WIRST ES NICHT BEREUEN !!!!!!!

Meine Geschichte :

Als ich meine Ps2 zu Weihnachten vor paar Jahren mit dem Spiel SOCOM 2 (<- war grad brand NEU !!! )bekam, wusste ich nach einem Jahr, als die Garantie abgelaufen war, dass ich einen Brennchip brauche, denn die Spiele sind ja grad net so billig …..
:kukukuh:

Ich lies mir einen MATRIX inf… für 100 € einbauen. (LÖTEN ist nicht mein DING).

Tja der Chip kostet nicht so viel, aber es gab 1 Jahr Garantie drauf:wakuwaku:

Das hat so eine Woche gedauert.
Als ich meine umgebaute PS2 hatte, leichte mir von meinen Kumpels viele Games aus und Zockte die erste Woche NON-Stop durch. Bis zu 18 Stunden am Tag. Tja nach einer Woche ALS ich meine PS2 startete, kam ein kleiner Qualm aus der PS2… der Laser war durchgebrannt.!!!!! SO GEHTS…. Durch die Garantie lies ich mir aber dann einen Crystal Chip einbauen… Grund…. !!!!!!!
NUR MIT EINEM
Crystal Chip kann man ONLINE-ZOCKEN… !!!!!
und bis jetzt hab ich gar keine PROBLEME mit diesem CHIP gehabt.


Jetzt hab ich über 100 PS2 Games… und zock immer noch, am Tag MEHRERE STUNDEN …!!!!

Am besten kauf dir eine PS2 mit einem schon eingebauten Crystal Chip. Es ist ein Vorteil, den es gibt wie ich weis 2 Jahre Garantie dafür. Ob die 1.x oder 2.0 Version, ist nicht sehr wichtig. Der unterschied ist, dass auf den 2.0 mehr Firmware drauf passt.
Die Firmware ist der Bootmanager.


http://crystal-chips.com/main/content/view/98/67/lang,de/

Denn muss man auf eine CD brennen und auf die Memory Card einmalig FLASHEN.

ACHTUNG !!! die gespeicherten Saves gehen verloren.
Danach kannst du ALLES Spielen.
Mehr Infos auf der SEITE OBEN.

PS. MANN BRAUCHT KEIN [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]RGB Kabel um die Spiele in Farbe zu spielen.

[/SIZE][/FONT]
Mfg
Black ZEK



Anderes Thema:

Derzeit warte ich auf:

Crysis -> 15. 11 (für den PC)
Call of Duty 4 -> 8.11 (für ps2 oder PC)
Blacksite -> 16.11 (für PS2 oder PC)

 

D~Reaper

Gesperrt
Nochmals Vielen Dank für deine Mühe Black Zek

War auch für mich sehr Hilfsreich !

PS: Ich freue mich auch schon auf Call of Duty 4 und Crisis sollten ja diesem Monat erscheinen!

:wakuwaku::wakuwaku::wakuwaku:
 
L

-Leon-

Guest
Jo jo als langjähriger Ps2 Besitzer mit einem Brennchip sag i nur mim einen …. Crystal Chip!!!
Aus einem anderen Board..

Ist meines Erachtens der einzige Chip mit dem es keine Probleme gibt. Verbaue seid einem Jahr nichts anderes mehr - davor habe ich auch Crystal, Ripper, Magic und Co. verbaut.....- liefen zwar auch fast immer,es kamen aber teilweise nach bis zu einem Jahr alte Umbauten zurück wo die Chips einfach nicht mehr gingen und ausgetauscht werden mussten.
Ach ja die meinten natürlich den Matrix Infinity...
 

FallenAngel

known as Zeomak
Also verkaufen möcht ich meine PS2 mit Chip zwar net, aber einen kleinen Rat kann ich dir mit auf den Weg geben.

1. Wenn du eine mit Chip nimmst, nimm die Dicke. Die hat nen Lüfter

2. Wenn du schon ne Slim hast und die behalten willst, kauf dir Swap Magic. Damit kannst du dann auch gebrannte und Import Games zoggen. Allerdings KANN es passieren das eines nicht geht. (Hatte bei über 30 Spielen nur mit einem ein Problem und das war auf einer Goldenen DVD (Greatest Hits halt))
 

Black ZEK

Gottheit
Swap Magic ist billig... !!!
1. Kratzer entstehen nach einieger Zeit... !!!
2. Ist nicht UPDATE-fähig

ne fette PS2 ist Ok . sie ist halt größer ABER man kann hinten einen schöne 80 GB HDD einbauen. !!!!:onegai:
 

FallenAngel

known as Zeomak
Swap Magic ist billig... !!!
1. Kratzer entstehen nach einieger Zeit... !!!
2. Ist nicht UPDATE-fähig

ne fette PS2 ist Ok . sie ist halt größer ABER man kann hinten einen schöne 80 GB HDD einbauen. !!!!:onegai:
o.O Kratzer? Ich hatte über 2 Jahre lang Swap Magic und hatte auf meiner Slin NIE probleme mit kratzern. Ganz im Gegenteil, ich hab z.B. Xenosaga 3 drauf durchgezoggt und es ist immer noch in einwandfreiem zustand....

Ausserdem wo sollen die Kratzer deiner Meinung nach herkommen? Von den beiden kleinen teilchen die du hinten und vorne in die PS 2 einbauen musst? (Besser gesagt ins Laufwerk)

Wenn das deine Annahme ist, so kann ich dir jetzt schon sagen das, das bullshit ist. Die Teile werden an Stellen eingebaut an denen die DVD nichtmal annähernd vorbeikommt! Nämlich einmal hinten am gelenk der Klappe und einmal vorne am einrastmechanismus! Wo sollen da bitte Kratzer entstehen. Das einzige wobei diese unweigerlich entstehen, ist wenn du deine DVD rausnimmst und dann einfach irgendwo hinlegst ohne sie in die entsprechende Hülle zu tun. Aber von Swap Magic geht KEINERLEI Gefahr aus. Und noch dazu kannst du einen Chip auch nicht so einfach updaten. Müsstest dir schon nen neuen einbauen lassen (was vollkommener humbug wäre) Wenn Swap Magic gute 2 Jahre auf dem Buckel hat kaufst dir einfach die neue Version (Falls nötig, meine funktioniert bei nem Kollegen immer noch, auch bei neueren Games). Und fertig ist die sache.

Dazu kommt:

Swap Magig ist vom Preis her billiger

Es reduziert NICHT die Lebenszeit der Konsole!

So, wenn das jetzt nicht alle fragen geklärt hat, bin ich der Kaiser von China
 

Black ZEK

Gottheit
o.O Kratzer? Ich hatte über 2 Jahre lang Swap Magic ...

Ausserdem wo sollen die Kratzer deiner Meinung nach herkommen?

... dem Buckel hat kaufst dir einfach die neue Version

Swap Magig ist vom Preis her billiger

Es reduziert NICHT die Lebenszeit der Konsole!
ich der Kaiser von China

die Kratzer können entstehen bei den täglichen Benutzung einer DVD. Und das gild für jede DVD. Beim Chip kann das nicht geschehen. Außer mann lässt die Ps2 fallen.


Zusätzlich muss man bei einer Swap Magic immer die DVD für ps2 Spiele oder die CD für PSX spiele vor jedem Spielstart reintun.

Die einziegen Vorteile sind,
- dass das Öffnen der Konsole entfällt.
- es ist billiger
kaufst dir einfach die neue Version: -> ein chip braucht da nur ein update und das kostet einen Rohling (0,60 €).



also hier mal zb. 3 ps2 MOD-CHIPs:

http://www.chipeinbau.de/html/content/support/chipdetails_ps2.htm


ich möchte Sie drauf hinweisen: !!!
:megane:
Der Crystal-Chip:
Crystal-Chip Firmware ermöglicht es gebrannte Online Spiele ohne DNA$ Patch Online zu spielen. + bootet ohne irgend welchen unnötigen Tastenkombinationen oder DVD/CD Wechsel.

Wer einen Crystal-Chip besitzt, der weiß wovon ich REDE.
:happy:

PS. China ist nicht mein ding. I LOVE JAPAN :lovelove:
 

sharingan_user

Ordensbruder
So ich möchte mal meine Meinung dazu betragen:

zu Modchip:

Ich kann nur sagen, dass diese Variante wirklich sicher ist, wenn man sie von Profis einbauen lässt. Allerdings ist es so das der Laser beantsprucht wird und diese gegebenfalls kaputt gehen kann und es dann halt ne Arbeit ist sich einen neuen Laser zu besorgen. Und Garantie geht dabei drauf(Falls man die noch hat ansonsten ist es egal^^)

zu Swap Magic:

Sicherlich die günstigste Variante. Allerdings muss man jedesmal beim DVD wechseln erneut laden. Es entstehen sehr leicht Kratzer und der Laser wird sehr in mitleidenschaft gezogen. Außerdem kann man nicht alle Spiele spielen.Garantie bleibt erhalten.

Ich empfehle:

Eine HDD einzubauen(Geht auch mit der slim-ps2 allerdings ist dies laut Berichten sehr umständlich. Entweder per NEtzwerkadapterkabelkombi oder per USB).
Zu der HDD muss du dann noch eine passende Software kaufen oder einen Exploit erstellen(Falls gewünscht kann ich diesen mal uploaden.)
Hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber den anderen: Der Laser wird nicht mehr beantsprucht da die Spiele direkt von der Platte aus gestartet wird. Allerdings muss man sich ein bisschen damit reinarbeiten, um wirklich damit umgehen zu können.
Und es ist wenn man pech hat sündhaft teuer, da der Netzwerkadapter für die normale PS2 nicht mehr hergestellt wird und man bei Ebay oder woanders zuschlagen muss. Ich empfehle da mal Gebrauchtwarenhändler zu durchforsten ich habe meinen dort für 20€ erstanden.

Wenn dazu Fragen bestehen oder ich irgendeinen Grundlegenen Fehler begangen habe dann korrigiert mich ruhig.

EDIT: Ein weiteres plus einer HDD ist die Ladezeit: Sie wird um bis zu 10 mal kürzer!!!
Es gibt auch ne Möglichkeit per USB ne Festplatte anzuschließen, diese würde ich aber abraten, da diese wieder Nachteile mitsichbringt.
 

Black ZEK

Gottheit
...Eine HDD einzubauen(Geht auch mit der slim-ps2 allerdings ist dies laut Berichten sehr umständlich).
Zu der HDD muss du dann noch eine passende Software kaufen oder einen Exploit erstellen(Falls gewünscht kann ich diesen mal uploaden.)
...
Und es ist wenn man pech hat sündhaft teuer, da der Netzwerkadapter für die normale PS2 nicht mehr hergestellt wird und man bei Ebay oder woanders zuschlagen muss. Ich empfehle da mal Gebrauchtwarenhändler zu durchforsten ich habe meinen dort für 20€ erstanden.
RICHTIG deiner meinung bin ich auch !!!! :pssedmode:
ABER:

Wegen der HDD ja klar geht das, wie du es gesagt hast. Hab auch eine (ne 500 GB). MAN SOLLTE ABER EINE bis 80 GB und nur bis 7200 [SIZE=-1]Umdrehungen pro Minute nehmen. !!! WICHTIG !!!

Und die SOFTWARE nun ja, die gibt es über all im net: zb. ich hab [/SIZE][FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]
HDLoader, HD Advance
[/SIZE][/FONT][FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]USA ver. 2.0[/SIZE][/FONT][FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]und USB Advance, PS2 Loader 1.2 mal [/SIZE][/FONT][SIZE=-1]benutzt. DIE GEHEN IRGENDWIE NICHT. ??? Hab sie auch auf CD oder DVD gebrannt, mit einer 4x Geschwindigkeit, so sollte man PS2 Spiele Brennen um den Laser zu schonen. DVD-Rohlinge benutzen. [/SIZE]:yo:
Und die HDD vom Bootmanager zu starten geht nicht.! hmmmm ????
[SIZE=-1]
Es wird das Spiel angezeigt (nur bei USB Anvance), aber wenn ich es starte, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Oder die HDD wird gleich (bei den Anderen Progr.)nicht gefunden!
[/SIZE]:huh:

[SIZE=-1]Der größte Nachteil ist aber, dass SONY voll gegen solche TOOLs ist, DESWEGEN GEHEN NUR ca. 70 % aller Spiele.
Vor [/SIZE][SIZE=-1]allem[/SIZE][SIZE=-1] gehen die neueren nicht. !!!

PS. Ich hab die SLIM, dh. per USB. !!!

Ich Bitte um eine HILFE, MEINUNGEN oder ähnliche Geschichten. :wakuwaku:

Mfg Black ZEK

[/SIZE]
 

sharingan_user

Ordensbruder
Ich kann erstmal sagen, dass es ein deutlicher Nachteil ist ne HDD per USB anzuschleißen, weil sich die Ladezeit eher verlängert als verkürzt.

Wegen den Problemen mit der Software wie HDloader etc.:
Einfach mal das Original kaufen, da diese sehr zuverlässlich sind auch angesichts der Spielbarkeit der Spiele. Oder per Exploit. Sehr gut, wenn man es sich net kaufen will und ein besser als die herunterladbaren Versionen von HDloader etc.

Das Problem mit der Größe der HDD liegt auch nur an der USB Verbindung, denn mit der normalen PS2 und dem Netzwerkadapter verkürzt sich die Ladezeit um bis zu 10xGeschwindigkeit.
 
Oben