Playstation und GB Advance Emulatoren

Maverick

Prophet
Hi kennt hier jemand einen funktionierenden playstation emulator und gb advance emulator ??? ich hab so viele aber keiner geht. Einer würde gehen wenn ich da video einstellungen machen könnte. Kennt den einer es is der ePSXe da kann ich keine video einstellungen machen wenn das ginge würde der glaub ich gehen. Advance emulator hab ich auch keinen gefunden und ich weis auch net wo ich games herbekommen kann.
Könnt ihr mir helfen ?
 

Thekla

Gläubiger
RE: Psx und Gba

Maverick: sag mal, was Du für nen System hast
und was für Fehlermeldungen kommen...

kann mir nicht vorstellen, dass epsxe irgendwo nicht läuft....

hast Du auch alle benötigten Plug-Ins?
 
M

mangafan03

Guest
@Tabaran: Bei Emulatoren ist das egal! Jeder Emulator unterstützt normalerweise die PAL und NTSC Spiele!
Ich hatte bislang auch keine Probleme und konnte alle US/JP Games mit einem Emulator zoggen. 8)

Kann mal irgendjemand hier nen Link zu den vielen ePSX Plug-ins posten (mir fällt ne gute Seite nicht mehr ein)? :]
 

Thekla

Gläubiger
Maverick:
mit Deinem PC müssten alle PSX-Spiele perfekt auf nem Emulator laufen...

Schau bei Epsxe mal unter dem Punkt Config nach, da kann man diverse Sachen einstellen wie z.B.
Video, Sound, CD-ROM etc. dafür braucht man spzielle Plug-Ins, die aber eigentlich schon vorhanden sein sollten.......
was Du aber unbedingt brauchst ist ein PSX-Bios, der mit dem Emulator nicht mitgeliefert wird....
den musst Du unbedingt nachinstallieren....
Suche einfach mal nach PSX-Bios mit ner Suchmaschine Deines Vertrauens ;)
 

Maverick

Prophet
ja ich will ja configurieren hab ich auch kann aber kein video konfirurieren da es bei video nix zum auswählin gibt deswegen brauch ich ja wahrscheinlich irgendwelche video plugins.

Hab jetzt mal ein paar links ausm forum versucht und da war irgendwie kein wirklicher plugin link da ausser einer der auch ging und den ich gedownloadet habe und in epswe plugin verzeichnis gemacht habe. Aber ich kann trotzdem keinen video plugin im programm auswählen.
 

Thekla

Gläubiger
Hmm.....wenn da keins angezeigt wird, dann ist auch keins ausgewählt und ohne läuft der Emu erst mal nicht....

vielleicht unterstützt Deine Hardware das Plugin nicht, dass Du runtergeladen hast...
nicht unterstützte Plug-Ins werden nämlich nicht angezeigt...

probier mal, mit ner Suchmaschine nach
PSX-EMU oder EPSXE zu suchen...
Links kann ich Dir keine geben, weil es schon zu lange her ist, dass ich mich darum gekümmert habe...
und Emu-Seiten sterben ja leider wie die Fliegen....

Als Video-Plug-In empfehle ich Dir jedenfalls die von Pete

mit denen läufts nämlich sogar auf meinem Rechner
(350Mhz, 64 MB RAM)

wenn das nichts hilft, hilft vielleicht den EPSXE-Emu mal von ner anderen Seite zu ziehen......
 

Maverick

Prophet
lol nu habe ich so viele video plugins in der liste das ich garnet weis was ich auswählen soll kann mir da einer helfen??? Ach und nu is mir noch aufgefallen das ich noch was im epsxe bios was einstellen muss also auch was downloaden. Aber dazu hab ich im moment noch nicht wirklich nützliche sachen gefunden wisst ihr welche ?? also links
 

Thekla

Gläubiger
bei den Video-PlugIns empfehle ich Dir die von Pete :D
(wie oben schon gesagt)

Hab gestern auch ne Addresse für Plug-Ins gefunden:
www.NGEmu.com

Bios wirst Du so leicht nicht finden, da der Bios-File illegal ist...
musst Du mal mit google oder so nach PSX-Bios suchen...
 

Maverick

Prophet
Also ich habs hinbekommen es geht alles soweit allerdings hab ich ein weiteres problem undzwar: ES IS VIEL ZU SCHNELL!!!!!!!! Das intro geht so schnell weg so wünsch ich mir das manchmal echt auf der ps aber das ganze spiel is viel zu schnell kann ich das irgendwas an dem programm ändern damit das funtioniert ?
 

Thekla

Gläubiger
das Problem hab ich nicht *Neid* ^^

naja, klar gibts da ne Lösung für^^

wenn Du das Video-PlugIn von Pete verwendest,
kannst Du da FPS-Limitation anschalten....
das sollte helfen
 

Maverick

Prophet
ey das benutz ich ja und was muss ich einstellen ?

Ich hab ja nur probleme links und rechts am rand hab ich noch so ne art balken wo ich auch ein teil der videos sehe und ich habe keine musik zwar sound aber keine musik.
 
Oben