[Suche] Plüsch schnittmuster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nintendo

Scriptor
hi ... ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Breich drinnen habe ... aber ich suche von dem plüschtier ein schnittmuster ich habe schon angefagnen mir selbst eins zu machen aber ich schaffe das nicht -.-
und im inet habe ich auch nix dazu gefunden ... auch nicht bei google ^.^

hier ein link von welchem plüsch ich ein schnittmuster hätte ...
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=bleach+kon&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

aus dem
anime: Bleach
name: Kon

bin verzweifelt *heul* bitte helft mir
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich habe schon angefagnen mir selbst eins zu machen aber ich schaffe das nicht -.-
hm wo liegt das problem?

hab dir mal eben was erstellt

das ist zwar kein richtiges schnittmuster, aber zeigt ungefähr die benötigten formen. wobei das "tier" bei bleach aus mehr teilen besteht (körper 4, kopf 4). theoretisch wäre es aber auch nur mit den aufgemalten formen umsetzbar, dann müsste man die nähte, die man eigentlich noch sehen würde, halt so setzen, ohne dass sie eine funktion haben. aber denke mal, so kompliziert ist der schnitt insgesamt nicht.
viel glück
 

nintendo

Scriptor
:O wohaaa tausend dank :)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ich komme mit dem muster nicht klar >.< ... beispielsweise die haare von kon ich weiß da nicht weiter. *verzweivelt heul* hast du kein richtiges schnittmuster da ? :P damit ist mir zwar geholfen aber nicht ganz ich bin zu doof xD

oder kannst du mir ein schneidern und mir zu schicken ? :P
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich komme mit dem muster nicht klar >.< ... beispielsweise die haare von kon ich weiß da nicht weiter. *verzweivelt heul* hast du kein richtiges schnittmuster da ? :P damit ist mir zwar geholfen aber nicht ganz ich bin zu doof xD
ähm nein habe ich nicht da.
wo liegt denn das problem?

zu den haaren... normalerweise würdest du einen solche kopf ja nähen, indem du 2 kreise am rand zusammennähst, kurz bevor du einmal rum bist das ganze umkrempelst, es füllst und dann das letzte stück zunähst (in diesem fall nähst du an der offenen stelle den körper an). hier kommt noch die mähne hinzu, die du zunächst an einem der beiden kreise festnähst, aber dabei müssen die zacken zunächst nach innen zeigen (wegen dem umstülpen). ach und die ohren müssten natürlich genauso erst nach innen eingenäht werden...

hm... hast du überhaupt schon einmal ein stofftier genäht?
naja und wenn es sonst noch probleme gibt wären ein paar genauere angaben nicht schlecht
oder kannst du mir ein schneidern und mir zu schicken ? :P
1) keine zeit
2) kein stoff
3) kein talent
 
Zuletzt bearbeitet:

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
hm wo liegt das problem?

hab dir mal eben was erstellt

das ist zwar kein richtiges schnittmuster, aber zeigt ungefähr die benötigten formen. wobei das "tier" bei bleach aus mehr teilen besteht (körper 4, kopf 4).
jau sag mal wie hast du denn das schnittmuster so schnell und gut hinbekommen?

bin auch am nähen aber mir fehlt noch ein besseres muster(renamon wenns interessiert) villeicht könntest du mir sagen wie du das geschafft hast? irgend ein programm dazu(oder einfach nur das talent?)


oder kannst du mir ein schneidern und mir zu schicken ? :P
ich könnte eines zusammenschneidern(alles per handarbeit da keine nähmaschine)
erwarte nicht allzuviel von mir aber ich könnts hinbekommen,
könnt dir dann bilder davon schicken und falls es dir nich gefällt, behalts ich.
ansonsten schick ichs dir dann per post oder so.

dürfte auch genug übung für mich sein um mich zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
jau sag mal wie hast du denn das schnittmuster so schnell und gut hinbekommen?

bin auch am nähen aber mir fehlt noch ein besseres muster(renamon wenns interessiert) villeicht könntest du mir sagen wie du das geschafft hast? irgend ein programm dazu(oder einfach nur das talent?)
hm... habe bei google ein geeignetes bild gesucht und dann bei gimp mit dem pfadwerkzeug grob die umrisse nachgezogen und leicht abgeändert, damit sie einem schnittmuster nahekommen.
talent? glaube nicht, bloß etwas übung, da ich ja sowieso des öfteren mit gimp arbeite ^^
 

nintendo

Scriptor
so ... ich habe es geschaft ...es ist zwar nicht so 100% so geworden wie ich es eigendlich wolte aber auch dank deiner schnittmuster vorlage wurde es was draus ^^

wen ich den nochmal ein schnittmuster brauche sage ich dir bescheid ^^
 

Bloody_Kain

Ungläubiger
Nabend Leutz,
also ersmal ich bin neu hier und habe diesen Fred über google gefunden, deshalb entschuldigt wenn ich diesen, der ja schon über n halbes Jahr alt ist wieder hervorkrame.
Allerdings halte ich es für schlecht, einen neuen aufzumachen der doch das selbe thema hat.

Also ich weis ja nciht wer die Arbeiten von Yutaka Yumi kennt, eine sehr begnadete Hobby Schneiderin aus Amerika die einige sehr schicke Plüschviecher gemacht hat. Eine ihrer Renamon Versionen hat es mir besonders angetan und deshalb versuche ich schon seit über nem halben Jahr, Schnittmuster zusammen zu kriegen um mir selber eines zu nähen. Muss sagen das ich Handwerklich nicht unbegabt bin und mir vorstellen kann sowas selbst zu machen, nur mit dem Kopf hab ich so meine argen Probleme.

Daher meine Frage hier, hat jemand die richtigen Schnittmuster dafür oder vieleicht die eines Fuchskopfes generell?
Meine 2. Überlegung war es, Krystal von Starfox nachzumachen, aber die hat auch so ihre eigenheiten. ^^

Größe ist so ne sache. Mein Traum wäre ja eine in Realgröße zu machen, auch wenn ich weis dass das ehr außerhalb meines Budget liegt. :kukukuh: (Träumen darf man ja oder? :twinkle: )
Für den Anfang würden schon die passenden Teile für ein rund 1 Meter großes Plüschrenamon / Krystal reichen, also Körpergröße nicht Kopfgröße. ^^

Hoffe irgendwer hier kann mir da weiter helfen. Sich so n Plüschrenamon aus Amiland kommen lassen wäre echt teuer und man tut ja heutzutage alles um Geld zu sparen. :megane: ( <- ich liebe diese art Smilies :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben