PN Box entlasten

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich möchte euch bitten, eure PN Box etwas zu entlasten und nicht immer randvoll zu halten.

Ansonsten wäre es vielleicht gut wenn wie demnächst einfach mal alle PNs von der Datenbank löschen da es sicherlich eine ganze Reihe von volle und ungenutze PN Fächer gibt wo die User auch nicht mehr so aktiv wie früher sind. Guck also im Ein/Ausgangsfach und löscht die PNs, die ihr nicht mehr braucht.

Dadurch wird sich auch unsere DB auch enorm entlasten.

Sollten wir vor haben die PNs von der Datenbank zu entfernen, werden wir davor eine Massenmail verschicken um euch wissen zu lassen. Dann habt ihr auch genug Zeit um alles zu sichern, falls was wichtiges drin ist.

Danke für euren Verständnis
 

spYro

Board-Drache
VIP
o.o meine PN-Box ist zu 23% belegt. Muss ich da noch was löschen oder reicht das? Weil da sind doch schon wichtige URL's drinne, die ich sonst irgendwo auf meinem Computer speichern müsste.
Aber Unwichtiges werd ich natürlich löschen^^.

MFG spYro :D
 

Kokuun

Gottheit
Wäre es nicht einfach den Speicher des Postfachs von, keine Ahnung 100 Mails (?) auf sagen wir mal 50 oder sogar 30 zu reduzieren ?
Oder sogar sowas wie,nach 30 Tagen (oder so) werden PN automatisch gelöscht.

Ich glaub kaum das einer mehr als 50 wichtige Mails hat und falls schon, könnte man diese ja dann sichern.

mfg

D4rk

PS. Hab meine PN´s alle gelöscht :P

Edit: Mir ist gerade aufgafallen. Für den Post ausgang gibt es keine Begrenzung, oder ? zumindest wird er nicht in der Statistik aufgelistet.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
In nem anderen Forum bekomm ich nach 30 Tagen ne eMail mit der Nachricht:

"Die PN von XXX wurde gelöscht.
Hier ist der Inhalt dieser PN:

blablabla..."

das ist praktisch weil man die PNs sich lokal speichern kann, und der forenbetreiber ned belastet wird...
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Es gab irgendwo mal einen Hack für wBB der Nachrichten automatisch gelöscht hat. Zusätzlich gab es hier Features wie Exportieren als HTML, XML, Senden an E-Mail und andere Möglichkeiten. Ich hatte gerade mal hiernach gesucht, ihn aber auf Anhieb nicht gefunden.
 
Man kann gerad mal 60 PN's speichern. Das sollte nun nicht zuviel sein. Ich würd es begrüßen, wenn nicht gleich alles von den Admins gelöscht werden würde. Hab einige PN's mit Links drinnen, die müßte ich sonst alle per Hand sichern (ich fauler)

Es gibt Hacks, welche komplett alle PN's per Knopfdruck auf den Rechner des Users sichern können, würd ich begrüßen.

Und Voll ist mein PN-Fach eh noch nie geworden. Ich pass da schon auf. Wie gesagt, ich würd da lieber selber für Ordnung sorgen anstatt das plötzlich jemand anderes all die PN's löscht. ^^"
 

Pacifica

Exarch
Original von spYro
o.o meine PN-Box ist zu 23% belegt. Muss ich da noch was löschen oder reicht das? Weil da sind doch schon wichtige URL's drinne, die ich sonst irgendwo auf meinem Computer speichern müsste.
Aber Unwichtiges werd ich natürlich löschen^^.

MFG spYro :D

tipp: dafuer gibs lesezeichen verzeichnisse in so jedem browser ;)
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mal eine Frage wurde in der PN Box irgendwas umgestellt,
nach Versendung einer PN erscheint diese nicht mehr im
Postausgang und auch nicht in der Nachrichtenüberwachung.
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
ich glaub,wennde ne pn schreibst, musste das jetz einstellen. unterm textfenster gibts die optionen kopie speichern und nachrichtenüberwachung.

vllt warn die auch schon vorher da - schreib net soo oft pns ^^'
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
schreib eher selten PN's, hab mich halt jetzt nur gewundert und wahrscheinlich an einige PN's zweimal geschickt da halt im Ausgang nichts zu sehen war
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Lizard
schreib eher selten PN's, hab mich halt jetzt nur gewundert und wahrscheinlich an einige PN's zweimal geschickt da halt im Ausgang nichts zu sehen war
[ ] Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang.
[ ] Lesebestätigung erhalten: Sie können nachsehen, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

^- wenn sie nicht aktiviert hast, ist es klar..
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von terminator2k2
Sollten wir vor haben die PNs von der Datenbank zu entfernen, werden wir davor eine Massenmail verschicken um euch wissen zu lassen. Dann habt ihr auch genug Zeit um alles zu sichern, falls was wichtiges drin ist.
Keine Panik! ^^ 1. wird halt von wirklich vollen Postfächern gesprochen, ein paar Mails hat ja jeder (denk ich) ^^

Und sollte wirklich gelöscht werden, passiert das nicht von einem Tag auf den Anderen, siehe oben ^^
 

333

Succubus
hmm, da mein Postfach dauerüberfüllt ist, räume ich jetzt mal großflächig. Mal schauen, wie lange das hält ^^
 
Oben