PN gehörn verboten >.<"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olobaid

Ordensbruder
Also echt.. ARGH

Was soll denn dieses "check PN" zeug immer?
das ist doch schon extra ein Forum, damit eine (mehr oder weniger) offene Diskussion/ein offener Austausch geführt werden kann. Warum macht ihr aus den Passes dann immer so 'ne Geheimniskrämerei? (ok, wenn gepostet wird ist die Site evtl. schnell down...)


Da blättert man mal 'n bisschen und kriegt immer nur zu hören, dass eine wenige Auserwählte die Passes im Briefkasten haben, während der Rest verhungern muss :(
 
...Die antwort dazu hast du dir doch schon selber gegeben... Weil die seiten dann schnell down gehen...-_-

Und wenn du glaubst, das die passes poster sich immer aussuchen ob sie leuten passes geben die mehr posts/länger dabei sind geben, ist das auch nicht ganz richtig... Ich glaube die leute sind immer bemüht was zu kriegen...und natührlich auch zu geben!

Also ich würde sagen das system ist vollkommen ok und gerechtfertigt... ;)
 

siggraph

SNOFRU
VIP
hi,
in da rules steht es auch drin
7. Passes dürfen nur per PM verschickt werden

wenn der Threadersteller SINNVOLLE 30 Posts hat

auf du hast pn sollte in diesem bereich nicht gepostet werden
den wo es betrifft erfährt es ja eh ;)
warum ? deine frage liefert die antwort dazu

wfg siggraph
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was hast du gegen Pns? Das System ist gut. Es heißt doch immer geben und nehmen. Werden die Passes öffentlich gemacht haben alle etwas davon auch die Leecher. Werden die passes per PN versandt hat nur derjenige was davon der den Request gestellt hat. Die Leecher und der Rest bleiben aussen vor. Das ist meiner Meinung nach auch gut so. Und wegen dem "verhungern" Man kann nicht immer alles haben. Thats Life.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich finde auch das das System mit den PN's schon sehr gut ist. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht aber ich bin schon lange auf dem Board und bis jetzt hatt sich noch nie einer darüber beschwert ;)
Ich weiß zwar nicht was dein Problem bei der Sache ist aber ich denke nicht das man deswegen das System ändern sollte.
 

~~f

Otaku
Nebenbei denke ich mir, wenn die Passes nur via PN versendet werden, halten die auch länger. Dadurch entsteht kein "Massenrun", wie es bei freien Passes vielleicht wäre. Wenn den jeder benutzen kann, und das auch tut, fällt das ziemlich schnell auf und niemand kann den mehr benutzen... toll, oder?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ fibo
Hm... trifft das gleiche dann nicht auch auf die gelegentlich angebotenen Zugangsdaten für kostenpflichtige Seiten zu?
 

slamander

Stamm User
Darum gehts doch hier? :?

Naja. die sinnvolle Essenz aller Erklärungen ist:
Wurden die Passes im Klartext für alle ersichtlich dastehen, hätte der, der den Request gestellt at in den meisten Fällen am wenigstens davon. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Und das ist logisch.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@slamander
Das Thema hier mag zwar die Requests betreffen,
das System und die damit verbundenen Vor- und Nachteile betreffen aber auch die ganze Sektion
AVS&Zugangsdaten.
Wäre das öffentliche Posten also so verheerend, wäre die Sektion für die Katz´.
Da dennoch immer wieder Passes auftauchen, muss eine der beiden Logiken zwangsläufig falsch sein. Entweder ist es falsch, öffentlich Passes zu posten oder es ist falsch, sie nur privat weiter zu geben.
Aber beides auf einmal kann nicht bestehen. Das schliesst sich gegenseitig aus.
 

slamander

Stamm User
Achso. :)

Antwort: Nicht direkt.

Die Öffentlichen passes sind nicht falsch. Gehen eben nur schnell down. Brot für die Massen sozusagen. Dies ist die Natur der Sache.
Requests sind aber eine andere Sache. Wenn jemand was requestet, dann ist das Pass für ihn. Er soll gefälligst noch etwas davon haben. Deshalb können diese passes nicht öffentlich freigegeben werden.
 
Weiß gar nich, warum da großartig drüber diskutiert werden muss ...

Olobaid hat nicht genug Posts, um Requests machen zu dürfen. Das is doch der einzige Grund für diesen Thread hier. Wenn man es in 3,5 Jahren (!) nicht schafft, 30 Posts zu erstellen, dann brauch man sich nich beschweren, wenn man keine "Passes auf Wunsch" bekommt.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
und überhaupt.. wann closed das ein mod mal x_X

kurz und bündig:
PN = persönliche nachricht, ist einfach zum austausch der user, abseits der allg. themen im board gedacht. dinge die nicht jeden was angehen oder die im board nix zu suchen haben, basta, sense is verdammich nochema!

sowas dummes aba auch... ~.~
-( niemand muß sich angesprochen fühlen )-


btw
*hjäger nickend zustimm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben