[Frage] point and click games

Lloyd 04

Prophet
Könnt ihr mir par point and click spiele empfehlen die so ähnlich sind wie eins dieser spiele the longest journey, dreamfall2, Geheimakte 1/2, Runaway1/2, so blond,Das Geheimnis der vergessenen Höhle:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiikari

Prophet
die alten lucas arts spiele (s.c.u.m.m.) lohnen sich auf jeden fall. also so sachen wie: simon the sorcerer, monkey island, maniac mansion, day of the tentacle und die indiana jones spiele. die sind größtenteils auch kostenlos und legal im internet zu finden.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn du das beste Spiel der Welt willst dann: Day of the Tentacle.

Ansonsten gibts noch Sam & Max Episode 2 Goin' Downtown, The Abbey ( solltest aber patchen weil das Spiel sonst scheisse is ), Jack Keane und Everlight
 

Tempest

Novize
Wie schon gesagt wurde kann man die ganzen alten Lucas Arts games empfehlen. Besonders möchte ich aber noch Zack Mc Kracken hervorheben fand das game einfach nur Knüller.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Syberia 1+2,Ankh,A Vampyre Story,Geheimakte Tunguska 1+2,Keepsake,Memento Mori - Die Spur des Todesengels usw.....
 

Mad1

Novize
"Edna bricht aus" war 2008 mein persönliches Adventure Highlight. Von Humor und Rätseldesign endlich mal wieder ein Spiel, dass sich mit Lucas-Arts Klassikern messen kann.
 
da ich begeisterte point-and-click-adventure-spielerin bin muss ich jetzt auch meinen senf dazu geben
ich empfehle: baphomets fluch, cleopatra, das vermächtnis - testament of sin, black mirror und nibiro
 

abugilgil

Medusas Lover
ich habe Baphomets Fluch 1 damals mit 8 jahren odda so gezoggt, ich bin geschädigt fürs Leben xD

ne jetzt ma ernsthaft, ein geniales Point n Click, nur sind die Rätsel, gerade bei den neuen Titeln extrem krass. Da musste teilweise echt um 20 ecken denken. Aber der Aufbau der Story ist super.

Goin Downtown hat nen coolen Stiel, ahste aber in wenigen Stunden durch und ist recht simpel.

abugilgil:megane:
 

shindraco

Prophet
ich glaube phantosmagoria oder wie es sich nett ist auch ein recht gutes zwar ziemlich alt eber gut es kennt auch kaum einer
 

Dickerbert

Scriptor
Was mir noch einfällt wäre Still Life (kommt ja auch bald der 2. Teil)
Black Mirror (wurde schon genannt kommt aber auch bald Teil 2) :onegai: ,
The Moment of Silence, Overclocked und Reprobates (heisst bei uns glaub ich Insel der Verdammten).
Es gibt viele gute Point´n´Klicks aber mir fallen im Moment nur diese ein und die Besten wurden sowieso schon genannt.

Edit: Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier erlaubt ist wenn nicht bitte Link löschen, aber hier bekommst du fast alle guten Adventures
http://adventure-heaven.blogspot.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben