Pokemon - Eins frage ich mich heute noch!

Tonight

Scriptor
Hi Leute

ich weiß nicht, ich mag pokemon, ja, ja doch, pokemon ist
cool und die spiele waren auch cool.... aber naja
was ich mich heute noch frage ist.........


ist ASH je Pokemon Meister geworden xDDD ???


ich glaube.... ich werde es nie erfahren bzw. bei RTL2 erleben...
 

spYro

Board-Drache
VIP
Ich hab nur Anfangs Pokèmon geguckt. Nachher hatte ich keine Lust mehr, als soooo viele neue Pokèmons neu dazugekommen sind. Aber ich denk mir einfach mal, dass Ash höchstens in der aller letzten Folge Pok*emon-Meister geworden ist (also auch in Japan, die letzte erschienene Folge). Denn ansonsten hätte er sein Ziel ja schon erreicht und Ash's Weg/Aufgabe wäre beendet... Würde jetzt für mich logisch klingen.
Was diese Kartenspiele angeht: Beim Pokèmon-Sammelspiel hab ich die Karten nur gesammelt, aber nie mit ihnen gespielt. Ich fand das Sammeln irgendwie interessanter ;) .
 

spYro

Board-Drache
VIP
Ich hab da den Überblick schon seit längerem verloren ^^'. Bei wievielen Pokèmon sind die jetzt? 400? 500? Die vermehren sich wie die Karnickel :P.

@SasukeViet: Wer weiß, vielleicht bringen die ja nächstes Jahr nur Wiederholungen...
 

Hazard

Perversling
Original von spYro
Bei wievielen Pokèmon sind die jetzt? 400? 500? Die vermehren sich wie die Karnickel.
Und der japanische Konzern, der dahinter steckt, erntet Milliarden an Yen, nur weil er das natürlichste des Menschen ausnutzt - den Sammel- und Jagdtrieb.

Und viele machen es nach und hauen in die selbe Kerbe hinein.
Yugioh! zum Beispiel.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Kartenspiel nicht auf das Anime beruht, sondern umgekehrt.
Die Serie ist also im Grunde nur dazu da, um den Verkauf von Sammelkarten anzukurbeln - und den Trieb anzuheizen.

Wie gut, dass ich nie auf sowas abgefahren bin - habe viel Geld gespart. :D
 

Sela^afk

Gläubiger
die YuGiOh serie war tatsächlich ausschließlich dazu dar das Marketing der Karten zu erleichtern, da es gegen die Pokemon Vorherschaft anzutreten galt. In Japan ist das nicht so gut geglückt wie in Deutschland, was u.a. daran liegt das YuGiOh mehr in die Spalte der "Coolness" schlägt wie die der Niedlichkeit. Wo Pokemon seinen japanischen Kawaii Bonus in Deutschland nicht voll ausnutzen kann, da schlägt YuGiOh mit seinen Bösewichten und seinem ach so coolen Figuren genau in die Fan Sparte die hier so erfolgreich ist. Es ist eigentlich ein Witz das leute auf sowas reinfallen. Wäre in Deutschland die Serie nie erschienen wären die Karten gefloppt. Allgemein kann man sagen das YuGiOh wohl einer der (marketing-bedingten)erfolgreichsten Animes ist die auf solchen Marchandiese Artikeln beruhen, sprich Sammel Karten.
 
Oben