Pokémon Perle/Diamant

Mr. Smith

Ungläubiger
Ich habe die SuFu benutzt und keine entsprechende Diskussion gefunden, also hoffe ich mal das mein erstes Thema kein Reinfall wird:hot:

Hat von euch schon jemand eines der beiden Spiele?
Wie findet ihr es im Vergleich zu den alten Editionen/anderen RPG's?
Schonmal online gespielt?

Also ich konnte mich diese Woche nicht mehr zurückhalten und habe Perle auf englisch angefange, die deutsche werde ich aber am WE vorbestellen denke ich.

Im Vergleich zu den Alten finde ich es schon um einiges besser, die 3D-Umgebung vermittelt z.B. eine ganz andere Atmospäre, besonders in den Städten. Anfangs fad ich es ja schon arm, das die Kämpfe immernoch mit 2D-Sprites ablaufen, aber nach einem Vergleich mit FF III finde ich das doch wesentlich gelungener, es lässt einfach Raum für mehr Details. Das neue Getier finde ich bis jetzt eigentlich gelungen, natürlich gibts wieder einige mehr oder weniger Gelungene.

Online war ich bis jetzt noch nicht, aber morgen gehts Heim, da werde ich ja Zeit haben:hahaha:

Weniger beeindruckt bin ich von der Steuerung, die Kämpfe lassen sich ja eigentlich gut steuern aber was soll dieses riesige rot unterlegte "Kampf" am Anfang?
Ausserdem sollte man auch mit dem Stylus laufen können, finde ich.

Na dann, wer hats' noch???

Ach ja, wen habt ihr genommen: Pearl/Dawn:lovelove: oder Diamond und wer war euer Starter? Ich habe Dawn und Pocha genommen.
 

nairu

i´m your papi
VIP
ich hab das spiel nicht, wills mir aber unbedingt holen, werde es auch vorbestellen.
ich hoffe die story ist diesmal so lang wie in krystal.
naja ma schaun wies wird...
ich werde mir wahrscheinlich perle und meinem bruder diamant kaufen.
mfg papi
 
Oben