Politik

holyghost

Ordensbruder
Wie hält ihr es mit der Poitik? Ist das überhaupt ein Thema für euch oder mehr uninteressant.Ich für meinen Teil denke, man sollte sich doch damit befassen, damit man immer auf dem Laufenden ist, was auf der Welt so los ist.Man beachte dabei nur mal, was die Amis im Irak so treiben und ihre Soldaten und deren Familien ins Unglück stürzen, oder die Chinesen im Tibet...
 

Nakamura

Gottheit
Politik ist sehr wichtig! Meine Meinung: Die Politik der Bush´schen Regierung hat aus meiner Sicht total versagt. Da ist die Merkel´sche Regierungsform und dessen Politik ein Vorzeigeobjekt dafür, wie es laufen kann, wenn man mit genügend Sachverstand hat und mit ner Menge Frauenpower an die Probleme Deutschlands herantritt. (Mal abgesehen von den 19% MwSt...)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Politik ist nur eine Maske und zwar wurde sie geschaffen, damit die Menschen denken, sie könnten im Staat mitentscheiden, obwohl die Entscheidungen oftmals schon längst feststehen...

"Politische Verantwortung in einem wirtschaftlichen Umfeld zu fordern, ist deplatziert." (Klaus Kleinfeld)
 

Nicknick

Ordenspriester
Politik ist sehr wichtig! Meine Meinung: Da ist die Merkel´sche Regierungsform und dessen Politik ein Vorzeigeobjekt dafür, wie es laufen kann, wenn man mit genügend Sachverstand hat und mit ner Menge Frauenpower an die Probleme Deutschlands herantritt. (Mal abgesehen von den 19% MwSt...)
Na, wenn da mal nicht der Sachverstand aus dir spricht ;)

@Topic: Ja, ich beschäftige mich mit Politik. Sogar ziemlich intensiv, wenn es die Zeit zulässt. Ich habe dazu sogar eine feste Meinung. Ich zitiere hierfür ganz gerne mal einen Auszug aus meiner Lieblingsserie

"Das Wahlrecht ist sehr wichtig. Aber man steht doch immer vor der Wahl, ob man eine Kotstulle oder einen Riesen-Einlauf wählt."

Kurzum: Ich traue es aktuell keinem Regierungsplan zu, in Deutschland grundlegend Etwas zu verändern. Und die, die in meinen Augen einen tragbaren und vernünftigen Regierungsplan haben, werden schlichtweg wegen medialer Köpfung nicht erwähnt. Und wenn, dann nur schlecht.

MfG Nicknick
 

Ineluki

Gesperrt
So ? Welche Partei wird denn so schlecht erwähnt ? Und von wem?


Die Frage des Threads ist im übrigen eine Farce.
Diejenigen die von Politik abgeneigt sind, werden nicht antworten.

Die Gruppe der Nichtwähler wäre somit nicht repräsentiert - was allerdings wohl hier egal sein dürfte, da wohl die meisten Mitglieder nicht das Wahlalter erreicht haben dürften.
 

Ineluki

Gesperrt
Es gibt eigentlich nur eine Partei die - zurecht - von den Medien als Konglomerat von Volltrotteln angesehen wird.
Und das ist die NPD.

Ich hoffe du wolltest keine braune Farbe bekennen.
Ich hoffe das mal.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Politik ist eigentlich sehr wichtig, aber heute wird es immer schwerer da einen Durchblick zu bekommen. Denn man weiß nie, ob es gespielt, theater oder echt ist. Auch wer mit wem und warum und so weiter, es wird einfach komplizierter.
Ich habe manchmal keine lust mehr mich zu erkunden, da ja am nächsten Tag wieder alles anders sein kann. Auch habe ich das Gefühl das man langsam eine Gebrauchsinfomation für die Politik braucht!!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich halte mich fürs erste mal an die meiner Meinung nach idealistischte Partei, und das ist in meinen Augen die Piratenpartei. Die hätte nämlich als einzige Partei die Chance ihr Programm wirklich durchzuziehen.
 

Fisk

Fleckenkater
Die Gruppe der Nichtwähler wäre somit nicht repräsentiert - was allerdings wohl hier egal sein dürfte, da wohl die meisten Mitglieder nicht das Wahlalter erreicht haben dürften.
klar haben die mitlgieder das wahlalter erreicht. den laut rulez is des board ab 18...
oder heb ich den satzt falsch verstanden??

zum thema sag ich liebr nix, sonst steiger ich mich da nur wieder rein.:twirly:
 

Nicknick

Ordenspriester
Es gibt eigentlich nur eine Partei die - zurecht - von den Medien als Konglomerat von Volltrotteln angesehen wird.
Und das ist die NPD.

Ich hoffe du wolltest keine braune Farbe bekennen.
Ich hoffe das mal.
Es ist nicht die NPD. Und die rechten Partein sind nicht die einzigen, die medial nicht oder wenn dann nur schlecht erwähnt wird.

MfG Nicknick

Edit: Du bringst mich aber auf eine Idee. Ich vertrete nicht die Ideologie, aber ich möchte es einfach mal aus der Sicht erleben.

Wir spielen das mal in der Theorie durch: Ja, ich bekenne mich dazu, ein "Rechter" zu sein - was wäre denn jetzt so schlimm an mir?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Politik ist auch für mich sehr wichtig wobei ich mich momentan am meisten nur für die Themen interessieren die mich auch betreffen wie den Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung und so weiter. Die andern Themen wie Krankenkasse und was weis ich was dort noch alles reinfällt versteh ich noch gar nicht, bzw. Ich kann mit dem was dort verabschiedet wird noch nichts anfangen, da ich noch nicht berufstätig bin.
 

Nicknick

Ordenspriester
Politik ist auch für mich sehr wichtig wobei ich mich momentan am meisten nur für die Themen interessieren die mich auch betreffen wie den Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung und so weiter. Die andern Themen wie Krankenkasse und was weis ich was dort noch alles reinfällt versteh ich noch gar nicht, bzw. Ich kann mit dem was dort verabschiedet wird noch nichts anfangen, da ich noch nicht berufstätig bin.

Kurzum: Sie wollen an dein Geld. Die Krankenkassen fahren riesige Gewinne ein, denken aber nicht im Geringsten daran, die monatlichen Beiträge herunterzusetzen. Die Politik will sie dazu zwar zwingen, was bei den staatlichen Kassen sogar klappen kann, aber die privaten sind nur auf Profit aus. Von daher, ....denk dir den Rest

MfG Nicknick
 

Ineluki

Gesperrt
klar haben die mitlgieder das wahlalter erreicht. den laut rulez is des board ab 18...
oder heb ich den satzt falsch verstanden??

zum thema sag ich liebr nix, sonst steiger ich mich da nur wieder rein.:twirly:

Du glaubst doch nich im Ernst dass hier die Majorität 18 ist.

Soviel ich weiss trifft das nichtmal auf Mods und ähnliches zu...
 
Oben