Politik

So ich wil mal was loswerden.
sag gleich:
ich möchte jetzt bitte keine ideen von wir gründen eine Partei. Wir haben ja gesehen was aus unseren anderen Projekten (ich erinner nur an ein oder 2 RPG einem webcomic und 2 magazinen). Ich will einfach mal unter gleichgesinnten meine Gedanken die cih mir die letzten wochen groß gemacht habe offenbaren und schauen in welchen punkten wir differenzieren oder auch uns kurzschließen können.

ZUm einen mal ja das Thema Furry:
Ich bin der Meinung das Furry nciht nur eine Gruppe ist, sondern die eigentliche nächste Stufe einer besseren Gesellschaft.

Denn sehen wir uns unsere Geschichte unserer Gesellschaften doch mal an:
Römer/Griechen: alle außerhalb der italienischen Halb dem Griechischen Mutterland wurden als keine Vollwertigen Menschen angesehen und versklavt
Entdeckung Afrikas Amerikas: Europäer waren allegleichberechtigt (zumindest wurde niemand mehr offen verskalvt) schwups waren die Afrikaner versklavt und keine vollwetigen Menschen weil sie eine andere Hautfarbe hatten (Indianer ja ähnlich)
Nun heutzutage sind ja alle Menschen mehr oder Minder gleich vor dem Gesetz und niemand wird mehr offen versklavt (nurnoch über die wirtschaftlichen gegebenheiten, aber das kennen wir ja)
Nun waswäre nun der nächste schritt?
stimmt nach und nach auch andere Arten als mer oder minder Ebenbürtig, als Person und nicht als Ding abzustempeln.
Und wo findet man es am konzentriersten? (na weit brauch man ja nciht suchen XD)

Dies meine ich mit neuer Gesellschaft. Nun das die Furries als ncihts wert abgestempelt werden kennt man auch aus der Geschichte (demokraten waren auch zu Kaisers Zeiten ungern gesehen und auch oft missverstanden)


Naja aber weiter im Text. Zum anderen regt mcih nämlich unsere komplette "leistungs"gesellschaft auf sollte stress oder todes gesellschaft genannt werden.

Meine schon in der schule nur druck oder stress.man lernt nicht um etwas zu wissen, sondern nur für noten und das man ja alles besteht.Fehler werden anstatt diskutiert zu werden einfach bestraft und so weiter man kann es hier ja unendlich fortführen...

Nun in der Arbeitswelt geht es aber weiter:das zu Hause verschwindet immer mehr und immer mehr stress weil man sich ja weiterbilden muss um nicht seinen job zu verlieren (konkurrenz belebt das geschäfft und bringt den Arbeitnehmer um)

Bei diesem ganzen schmarn stellt sich mir als misstrauer des homo sapiens stupidus nur die Frage:
Der mensch rühmt sich doch das er die Welt nach seinen Bedürfnissen gestalten kann? Also entweder alle wollen diesen stress und krank werden?
Oder der Mensch versagt schon daran seine selbstgebauten konstrukte zu kontrolieren. und schickt sich DANN auch noch an die Natur zu kontrollieren ? o.O Also mehr Hochmut habe ich selten hören dürfen.


Nun ja soweit sind das erstmal meine groben gedanken. Über Lösungen denke ich schon öfter nach und denke man muss aufhören nach dem besten zu suchen sondern in der Wirtschaft immer wieder einen neu anfang starten damit es läuft und in der Politik MUSS einfach was verbessert werden, um den stillen Holocoust der anderen Arten stoppen zu können

Mfg
Maximilian Red
 
Schade das sich hier keiner meldet.
Würde ja gerne eure Lösungsvorschläge für die Probleme der Gesellschaft hören.
Denn beklagen darüber das es so ist, bringt nicht viel ohne auch sich gedanken drüber zu machen wie man es ändern kann ;P

Meine Meinung wäre die Intoleranz und den gesallschafts Nihilismus versuchen zu bekämpfen. Und dies auch radikal.
Aber bitte hier radikal in "das Problem nicht an der Oberfläche ankratzen sondern in der Wurzelbekämpfen" und nicht rechtsradikal im Sinne: "Jeder der nicht meiner meinung ist hat sein Leben verwirkt".

Naja zurück zum eigenlichen Thema: Wie Nietzsche schon vor über 100 Jahren gesagt hat. "Gott ist tot und wir haben ihn getötet."
Die alten werte, versagen in der Neuzeit und neue werden nicht geschaffen. Die Schlussfolgerung daraus, die Gesellschaft verfällt im Nihilismus und keiner findet seinen Platz in der Gesellschaft, was dazu führt das alle in den Tag Leben, ohne ein größeres Ziel (Gut die Industrie benimmt sich diesem Problem und schlägt daraus wiedermal kapital, indem er allen glauben macht ihr Sinn wäre es die Karriere Leiter raufzureiten und schön viel Geld zu machen, Film und Fernseh industrie besorgen dann den rest-.-). Daraus folgt auch das jeder versucht cool zu sein und somit anderen intolerant gegenübersteht, erhöht ja das eigene verkümmerte Ego wenn man andere runterdrückt, und die ganzen "Doku"-Soups hätten kaum eine möglichkeit, weil die Leute andere beschäftigungen hätten, und sei es in die Kirche gehen, aber es ist immernoch besser als sich an anderer Leute Leid laben-.-

Mein Lösungsvorschlag wäre, dieses Problem schon in der schule zu bekämpfen. Weg vom Leistungskollektiv und von der Annahme das wir ja eh nix an der Gesellschaft ändern können und uns ja anpassen müssen. Meine Meinung: Schwachsinn. Der Mensch behauptet er kann seine Umgebung seinen Bedürfnissen anpassen und schafft nichtmal seine sich selbst erstellte anzupassen?

Deswegen Mein Vorschlag gegen das Leistungskollektiv: Keine Strafen für Fehler, sondern darüber diskutieren wie man es besser lösen könnte. Individuelle Wege genauso berücksichtigen wie den Weg der Masse, mehr Zeit zum Lernen anstatt Turbo Abitur und das Wichtigste: Mehr Geld für die Lehrer und für das gesamte Schulsystem, denn wer sich wohler fühlt kann auch besser lehren und wo gespart wird kann einfach nichts besser werden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe ich erhalte auch ein paar konstruktive Antworten.

Mfg
Euer Max
 
Hey Max

Ich muss dir leider da weidersprechen.
Es stimmt zwar das wir derzeit in Gesellschaften leben die entweder der Zeit zurück hängen oder meinen durch puren Neuendekungszwang die Menscheheit in eine rosige Zukunft zu führen.
Da sich der Mensch in den letzten Jahrhunderten so schnell entwickelt hat haben sich alte werte wie Religion, Patriotismus, oder die einfache Ehre die sozusagen eine Orientierung boten ziemlich stark zurückgebildet.

Die Leute können oder wollen heute einfach nicht mehr unbdeingt an etwas glauben da die üblichen Religionen schon so oft durch Forschung und Technik über den haufen geworfen wurden dass es für viele einfach nicht mehr als richtig anerkannt wird was heute oder dahmals gepredigt wurde.
So suchen die Menschen nach etwas neuem was möglichst weit von dem vorherigem abweicht, die steigende Anzahl an Atheisten und Konfessionswechsler bestätigen diesen Trend.

Andere Neuerungen die unser Leben veränderten waren aber nicht nur Vortschritt in Sachen Forschung, sondern auch jene Vortschritte im zusammenleben der menschlichen Rasse.
Früher lebten die Menschen in Stämmen und Völkern zusammen in einer fast unbesiedelten Welt.
Heute hat sich die Welt zum großteil Globalisiert da zumindest einige verstanden dass das ständige Schädel einschlagen bei der heutigen Bevölkerungsdichte irgend wie keinen Sinn macht oder zum schließlichen Genocid der Menschheit führen würde.
So wurde auf einem Schlag das ganze uhrzeitliche Komkurenzdenken des Menschen über den haufen geworfen.
Dies war zwar früher für unser Überleben unabdingbar aber wurde jedoch heute durch dise aprupte änderung zu dem was man durchaus als Feindsuchen betiteln kann.

Was die Ehre anbelangt würde ich auf den üblichen aber treffenden Spruch für das heutige Denken zurückgreifen:
"Was nützt es mir wenn ich mir damit nichts kaufen kann?"

Ergo:
Wir stehen einfach heute sovielen unterschiedlichen Problemen und Herrausforderungen gegenüber die die Menschheit so desorientierte dass sie über so kurze Zeit einfach diese Mannigfaltigkeit nicht bewältigen konnte wie sie sich ausweitete.
Es hätte ein komplettes umdenken der ganzen Bevölkerung verlangt um all das was du genannt hast wie "Kappitalismus","Leistungsorientierung" und "Antitolerantz" von jetzt auf gleich zu ändern.
Es ist aber keine Lösung eine Handlung in der Lehrnpahse zu erzwingen, oder würdest du jemanden der das Internet gerade erst neu entdeckt hat sofort dazu auffordern in den nächsten 5 minuten alle Funktionen und Möglichkeiten zu kennen?
Lass ihn sich ersteinmal ein wenig an das neue Medium gewöhnen und warte bis er selbst darauf kommt dass er es gesalten und verändern kann.
Du kannst ihm natürlich dabei helfen und so zusagen Google für die Menschheit sein, aber selbst Google wurde auch erst mit der Zeit zu dem was es heute ist ;)

Ps: An diesr Stelle wollte ich mich noch kurz dafür entschuldigen das ich diesem Post soviel Aufmerksamkeit geschenkt habe das ich mich beim Treffen irgend wann nicht mehr gemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyu

Erotic master in training
ich hab den thread wohl irgendwie übersehn ^^"

wie der grauemagier (gandalf? ^^) schon sagte wird sich das nicht so einfach ändern wegen allen gründen die er genannt hat

meiner meinung nach müsste ein furry die stelle von merkel einnehmen, dann gäb es eine chance die menschen zu verändern, allerdings auch nur mit der zeit

man kann einen menschen nicht dazu bringen sich innerlich zu verändern, man muss seine umwelt veränder damit er sich anpasst. wenn das ganze mit zwang passiert schlägt das system ins gegenteil aus und auch in deutschland wären dann furrys schwule pädophile tierficker wie sie in amerika genannt werden


naja das was wir machen können sind proteste, veranstaltungen etc.

aber in einer sache hat max doch recht, es wäre viel einfach die jugend zu verändern als die erwachsenen
 
Gut grauer ich gebe dir recht das es zu viel ist, nur dsa problem was die Menschheit dort haben kann (was ich darin zumindest sehe) ist das sie die gleichen alten Fehler immer wieder macht und nicht lernt.

Nun und leider ist es dafür auch bald zu spät denn seit 1945 ist die "Rasse der Sterblichen zu einer Sterblichen Rasse geworden."
- adaptiertes Zitat meines religionslehrers

Deswegen will ich dort was ändern, ich will auch nicht das die Menschliche Art abrupt was lernen soll, sondern ihr mehr zeigen das es andere Wege gibt die besser sein können als die jetzigen und das die alten Werte (wo ich in deinen Worten hoffentlich Zustimmung rein interpretieren darf) Tod sind oder es gehören

Nun mit dem Massen Nihilismus meine ich auch die Angst der Menschen keinen halt zu haben, sie wären sich gegen die Alten werte ohne neue zu schaffen und klammern sich an den schlimmsten, leider.

Und wenn ich es so sagen darf^^
Du widersprichts mir nicht wirklich, ich versuche meine Ansichten nur zu extremisieren damit man darauf aufmerksam wird und darüber diskutiert, denn nur durch diskusion finden sich die besten Lösungen, nicht durch Befehle.

Und Saiyu, ein Furry an der Macht ist auch mein Ziel, aber nciht damit es ihnen besser geht, sondern weil ich in dieser Gruppe die einzigen Leute sehe die wirklich noch sich zusammenraufen können und etwas bewegen da sie Werte besitzen (weitestgehend demokratische und freiheitliche Werte). Was die meisten anderen Gruppen ja leider verloren haben und auch unsere Politik größtenteils.

Und das was wir wirklich machen könnten ist, wenn die alten säcke in der Politik nichts für uns tun müssen wir es halt selber machen. Es wartet ja auch keiner darauf das der Pizzadienst irgendwann mal die Pizza bringt und wenn uns alle enttäuschen bestellen wir ja auch nicht einfach keine Pizzen mehr. Nein dort protesteren und beschweren wir uns richtig, aber da wo es wichtig ist, nämlich in der Politik, macht es leider keiner.

Und ich will nicht die Jugend veändern, weil man die älteren nciht ändern kann. Ich will die Jugend (unsere Generation) dazu bewegen eine bessere Zukunft aufzubauen und nicht es den alten zu überlassen die diese Zukunft eh nie erleben werden und denen es egal ist.

PS: Ich möchte auch nochmal sagen: Ich will niemanden umerziehen, weil das sind für mich rechtsextreme methoden, ich will den leuten eine Lebenssinn möglichkeit oder einen Ansatz geben, der/m sie folgen können oder sich ihren eigenen suchen können.

PPS: hmmm vom Kommunisten zum Links orientierten Liberalen XD
 

Saiyu

Erotic master in training
Ich will niemanden umerziehen, weil das sind für mich rechtsextreme methoden, ich will den leuten eine Lebenssinn möglichkeit oder einen Ansatz geben, der/m sie folgen können oder sich ihren eigenen suchen können.
genau das mein ich auch, menschen zu zwingen etwas anzunehmen bringt nichts man muss sie überzeugen das etwas besser ist indem man es ihnen einfach vormacht...naja auf jedenfall sowas in der art :hot:
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Zudem wenn man wirklich aus Deutschland ein Furry Staat machen würde,
dann gäbe es auch derbe Probleme mit Verbrechern etc.
Die Verbrecher wären dann höchstwahrscheinlich Wölfe oder eben Tiere mit spitzen zähnen und Krallen und hätten auch kein Verbot diese irgendwie zu tragen!

Aber wozu eigentlich auch?
Man kann genauso eine kleine Provinz zur Furry-Provinz machen eben! ^^
Das reicht doch auch, denn ich glaube nicht, dass es ZU VIELE Furrys in Deutschland gibt! :P
 
Oben