[Frage] Polizei IP etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt son Board da hab ich mich mal mit dem kompletten team angelegt und naja..
und jetzt hab ich erfahren das die angeblich mit meiner ip zur polizei gegangen sind und gesagt haben die sollen mal gucken was die so treibt. allerdings könnte ich mir gut vorstellen das das ein "fake" ist um mir angst einzujagen.
geht sowas überhaupt? kann die polizei einfach so ohne jegliche beweise nachschauen was ich so treibe bzw. brauchen die dazu nicht die erlaubnis meine providers..

scheiße hab angst :(
bitte beruhigt mich

danke leute
 
direkt beleidigt habe ich nichtmal
ist ein warezboard..
ANGEBLICh ist der admin von denen anonym zu den bullen gegangen hat denen die ip gegebn und gesagt die sollen gucken was ich so mache.
die sind ja selber illegal. so wie ihr auch..
halt sachen gesagt wie das ich illegal download oder mich auf hacker seiten aufhalte so etwas evlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dading

Exarch
direkt beleidigt habe ich nichtmal
ist ein warezboard..
ANGEBLICh ist der admin von denen anonym zu den bullen gegangen hat denen die ip gegebn und gesagt die sollen gucken was ich so mache.
die sind ja selber illegal. so wie ihr auch..
halt sachen gesagt wie das ich illegal download oder mich auf hacker seiten aufhalte so etwas evlt.
Ohne Beweise einfach anonym sagen die IP: whatever is böse macht mal was besorgt euch nen beschluss ruft bei dem provider an das er die daten rausgibt oder sagt wieviel datenvolumen du so pro monat abreisst....

Das funktioniert noch nicht so einfach. Wie der terminator schon gesagt hat gilt selbst im Internet die AGB's und sonstige Richtlinien. Wenn du wem im Internet beleidigst kann dies zurück verfolgt und mit einer Anzeige geahndet werden, gab da mal nen tollen Fall in Amerika wo Politiker ne Bürgerin anzeigte die ihn im Chat beleidigt hatte oder andersrum auf jedenfall durfte er/sie dicke Strafe zahlen.

Wenn du nichts gemacht hast hast du nichts zu befürchten.

Und welches Warezboard geht scho zu den Bullen mal ehrlich da koennen sie es ja gleich dicht machen :hahaha:
 
ja wie gesagt kann schon sein das ich da mal das eine oder andere gesagt habe allerdings müssten die ebi sowas ja die domain etc angeben und wenn die dann illegal sind werden die nicht unterstützt..
also die polizei selbst kann ohne provider sowieso nichts machen?

danke leute ich ahb deswegen son scheiß gefühl auch wenns total unrealistisch ist vor allen dingen weil ich schon seit wochen nicht mehr auf dem board war..
könnt mir aber ruhig weiterantworten und mich beruhigen :/ mann ist dsa grade scheiße =(
 
Zuletzt bearbeitet:

dading

Exarch
ja wie gesagt kann schon sein das ich da mal das eine oder andere gesagt habe allerdings müssten die ebi sowas ja die domain etc angeben und wenn die dann illegal sind werden die nicht unterstützt..
also die polizei selbst kann ohne provider sowieso nichts machen?

danke leute ich ahb deswegen son scheiß gefühl auch wenns total unrealistisch ist vor allen dingen weil ich schon seit wochen nicht mehr auf dem board war..
könnt mir aber ruhig weiterantworten und mich beruhigen :/ mann ist dsa grade scheiße =(
Was bei der Geschwindigkeit unserer Behörden nichts zu sagen hat vor allen Dingen wegen der:
Vorratsdatenspeicherung([ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung[/ame])

Aber kannst ja nochmal über Proxy/Tor ins forum gehn und so ne falsche ip hinterlegen(natuerlich nur wenn du es richtig anonym gestalten willst *g*)

Ich sags mal klipp und klar: mach dir keinen kopp da kommt nix mehr.

Es sei denn du hast PLZ Ort Name etc angegeben dann solltest du ne zeitlang keine tickenden packete annehmen :hahaha:
 
Danke Mann!
Naja adresse haben member mit denen ich halt sachen getauscht/verkauft/gekauft habe etc;D aber es geht denk ich nur darum mir angst einzujagen.
naja klappt bei mir ja leider auch..
bin jetzt etwas beruhigt und versuche zu schlafen..
trotzdem nochmal: wie lange bräuchte die polizei denn wenn die son tipp bekommen und sehen das ich halt sachen über rs lade etc. würden die das überhaupt machen? weil ich bin ja einer von millionen..
(bin auf paar unbekannten hacker boards angemeldet) habe aber selber noch nie iwas gefaked, hacked, carded etc..

e:77 und warum sollte ich nochmal mit falscher IP da ins board?! :D und danke dading :)
 

Massis

Scriptor
ja, das versthe ich auch nicht..bei den meisten boards wird ja nicht nur die letzte ip gespeichert.

aber, außer du bist ein Terrorist, darf keiner an deine Daten, außer er hat nen gerichtlichen Beschluss dazu 8wie bei einer Hausdurchsuchung.
Desweiteren wirst du informiert, wenn ein verfahren gegen dich läuft, und dann hast du immer noch genug zeit, deine festplatten im Wald zu vergraben.
Was noch hinzukommt, ist dass Beleidigungen unter einem Pseudonym gegenüber anderen Pseudonymen nicht rechtlich festgelegt ist, weil niemand, also wirklich niemand so behindert ist und sawas jemals zu anzeige gebracht hat.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Polizei ganz sicher nicht allen anonymen Hinweisen auf Internet Piraterie nachgeht, vermutlich sogar garkeinen.
Denn, würde die Polizei einfach mal bei vermustlich 99% aller PC besitzer vorbeischauen, würden sie mit sicherheit illigale Daten finden.

Mach dir keinen Kopf, was wolen die mit den Bullen, die Hampelz in grün kennen sich mim Inet eh nicht aus.
Hold dir am besten nen Verschlüsselungsprogramm für deine Daten, und dann haben die eh nen Problem, denn nichtmal das Amerikanische Militär kann nen AES-Towfish in angemessener Zeit mit nem anständigen PW Brutforcen....
 
Ja danke =)
Wahrscheinlich wollten die mir halt nur Angst einjagen, der Admin von denen ist nicht dumm der ist sich selber im klaren das sowas nicht gehen wird.
Aber trotzdem falls mal irgendetwas passiert, würde ich jetzt schon gerne son Verschlüsselungsprogramm haben. Von TrueCrypt hör ich öfter was. Welches könnt ihr mir empfehlen am besten mit DL Link =)

und nochmal DANKE !


E:// Mittlerweile könnte das auch nru ein einzelner User gewesen sein. Man ich bin glaub bisschen Paranoid o__Ö
 

Neverman

VIP
VIP
Mit Tipps funktioniert das gar nicht.^^
Wäre ja schrecklich, wenn man wie damals im Zeitalter der Hexenverbrennung einfach zur Inquisition (in diesem Fall die Bullen) rennen könnte und den Nachbarn anschwärzen könnt.
Die Polizei braucht handfeste Fakten und außerdem einen Durchsuchungsbefehl. Das heißt, der Provider gibt Bescheid, wenn sie ungewöhnlich großen Datenverkehr bei dir feststellen, damit gehen sie zur Polizei und die müssen damit erst mal vorn Richter, da nur der nen Durchsuchungsbefehl ausstellen kann.
Bis die Polizei also bei dir auf der Matte steht, hast du genug Zeit, alle Daten zu verstecken und zu zerstören.
 
Naja über Google lade ich nicht gerne :/ meistens trojaner verseucht aber ich schau gleich mal auf den seiten meines vertrauens nach ;D
und man wird wirklich informiert wenn die über einen "wachen" ?
naja war wohl falscher alarm. nen moderator aus dem team von denen kenn ich bisschen besser über andere foren und er wusste von nichts. das kind was mir soviel angst eingejagt wird jetzt erstmal bluten -.-
 

JJMc

Scriptor
er kann nicht zu den bullen gehen und sagen das er wissen will was du so treibst.
er muss einen grund vorlegen weshalb. zb eine anzeige wegen beleidigung stellen und die entsprechenden beweise liefern (post´s, pn´s etc) sonst machen die gar nichts.
ist rechtlich gar nicht möglich. sonst könnte ja jeder hin gehen und seinen nachbarn von den bullen ausspioniern lassen. also ruhig bleiben :megane:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Als Admin hat er die Möglichkeit deine IPs einzusehen, einfach entsprechende logs mit den ips und zeiten samt Grund und eben das was geschrieben wurde -> Anzeige dann wegen Beleidigung, es geht leichter als ihr denkt.. Im Netz kann man genau so gut und leicht jemanden wegen Beleidigung verklagen wie im RL
Die 100% Sicherheit existiert im Netz nicht und wer zu doof ist, ist selbst schuld bei dir gibt es grad schön viel.. z.b bist du 14 somit bist du hier auch nun gebannt..

Wohne in ...und bin 14 Jahre jung.

tja.. soviel zum Thema Sicherheit, hab 10 sek dafür gebraucht.. kann dir noch sagen wo du wohnst und wann du genau geboren bist..

FAIL ;O

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben