[Diskussion] "Poltergeist" nachbars lumpi ihre "2 raumwohnung" und unser einer.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
..... oder doch lieber alles zusammen?

Es geht mir um unsere "liebe" nachbarschaft mit denen wir seit einigher zeit in streit sind.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, hat der titel oben eine bstimmte bedeutung.

Um es kurz zu machen, im gegensatz zu unseren Nachbarn sind wir keine mieter sonder eigentümer des Reihenhauses bei uns in der strasse.
Problem ist dass wir von montag bis freitag sehr früh aufstehen müssen und uns extrem auf das wochenedne freuen um auschlafen zu können.
Unsere Nachbarn sehen das aber anders und machen uns einen strich durch die Rechnung.

Mitten in der Nacht meistens zwischen 1 und 3 uhr morgens werden wir durch dröhnende sehr sehr laute techno und schlager musik geweckt.
Ihr gedröhne zur musik ist schlimmer als der krach in einer Kneipe.
Ihr hund dann dazu der lauthals aus welchem grund auch immer anfängt zu bellen, und ihr gepoltere auf den treppen (harry potter lässt grüßen) gehen uns extremst auf die nerven.
Wir leiden an ziemelichen schlafmangel und wollen endlich eine lösung.
Mit denen Reden hat keinen zweck die sind so besoffen, dass man die kaum versteht.

Polizei wurde schon mehrfach gerufen, aber kaum sind diese weg, schon geht es zehn minuten später wieder los.
Meistens hört es am nächsten tag gegen mittag auf.

Auf die bitte es endlich sein zu lassen, kommt der kommentar " wir sind jung wir brauchen das geld, wir wollen feiern, können uns keine disco leisten" und das obwohl sie durchaus arbeitet.
Sowohl sie als auch ihr freund.
Beide mittleren alters zwischen 35-40 jahre alt.
Kein einziger Anwalt konnte uns vernünftig helfen.

Wir haben angst, dass wenn wir anzeige wegen nächtlicher ruhestörung machen, sie sich an meine cousins oder cousine rächen.
Duie drei kids sind noch verdammt jung.
Der älteste grade mal 10.

Hilfeeee
Wir wollen endlich unsere Ruhe
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Tjo die liebe Nachbarschaft. Wenn diese Pfeifen Mieter sind, würd ich mal die Hausverwaltung oder den Eigentümer anschreiben, das dieser seine Mietparteien im Griff hat. Es gilt für jedes Haus, Nachbarschaft eine gewisse Ruhepflicht einzuhalten von 00 Uhr bis 06. Uhr Morgens.
Ansonsten könnt ihr eure Nachbarn wegen Ordnungswidrigkeiten anzeigen, das Strafmaß wird durch den Richter entschieden, ist in dem Fall der einzige Weg, wenn diese Leute nicht auf normalem Wege kommunizieren. Btw. Was sagen Nachbarn aus der Umgebung zu dem Lärm?

Ist natürlich ne verzwickte Situation aber sollte es im schlimmsten Fall tatsächlich dazu kommen, das sich eure Nachbarn an Minderjährige vergreifen, habt ihr sie bei den Eiern. Wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Solche Probleme wirst du leider nicht anders lösen können, als mit einer Anzeige. Außerdem kannst du dich mit den Eigentümer in Verbindung setzen, die ebenfalls auch einschreiten können.
@Nami hat es schon gesagt, du wirst keinen anderen Weg finden, was im Grunde echt schade ist. Ich war auch jetzt in so einer Situation und musste eine Anzeige starten. Nur dadurch habe ich das wieder bekommen, was mir gehört hatte. Leider ist das so, das dein Vertrauen egal in was, komplett dadurch zu nichte gemacht wird.

Rat: Starte ne Anzeige. Wenn das dir noch zu krass ist, dann mach eben erst den Hauseigentümer ausfindig und beschwer dich dort.
 

Karen

Otaku
Von 22.00 bis 06.00 Uhr ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den andere Personen in ihrer Nachtruhe gestört werden können.
Quelle: http://www.juraforum.de/lexikon/nachtruhe
das es immer mal etwas freudiger einher gehen kann, nimmt man sicher niemanden übel; doch wenn das ein Dauerzustand ist, hilft oft nur der Rechtsweg.
man kann es ersteinmal freundlich versuchen und die Nachbarn bitten leiser zu sein. sollte dieses nicht helfen, kann man die Polizei verständigen. der Weg dürfte effizienter sein als erst die Hausverwaltung zu informieren.
wichtig dabei ist, freundlich bleiben, selbst wenn man den Leuten liebend gern den Schädel spalten möchte. das macht bei den Ordnungskräften und auch vor Gericht einen besseren Eindruck.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wir sind mit dem Thema seit mindestens 2 Monaten am arbeiten.
Eigentümer wurde bereits informiert, hat sich der Sache angenommen und wir haben echt gedacht "endlich ruhe"
leider weit gefehlt.
Keine Chance gehabt diesen Zustand der ruhe für immer zu wahren.
Polizei kann nix machen.
Vermieter können wir nicht jeden Tag anrufen weil er in München und wir in der Nähe neuMünster Rendsburg
 

Karen

Otaku
die Polizei kann nix machen?
also wenn mitten in der Nacht dort der Bär steppt, kann die Polizei nur daneben stehen?
irgendwie mag ich das nicht glauben. Anzeige aufnehmen und evtl. auch mit einem Anwalt reden; die können oftmals noch andere Strippen ziehen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
glaub mir Karen
die Leute sind nicht ganz bei Trost
mit kann nix machen war gemeint, dass sie zwar kommen, aber nachdem sie für ruhe gesorgt haben es wieder von vorne losgeht

außerdem wurden wir letztens von der Polizei blöd angemacht, von wegen dass wir uns damit abfinden müssen, und dass sie noch andere Sachen zu tun haben ect
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Auch wenns Sodimizu wie es gern mal seine Art ist den Sachverhalt etwas überspitzt formuliert hat, muss man
ihm dennoch Recht geben Raphael. Deine Problematik ist schon nicht ohne. Und ich wage es zu bezweifeln, dass
auch nur einer von uns hier im Forum wirklich das rechtliche Hintergrundwissen hat um dir zweifelsfrei konstruktive
Tipps geben zu können.
Dementsprechend ist es tatsächlich recht einfach. Geh den rechtlichen Weg, weiterhin zur Polizei oder lass dich
von deinem Rechtsanwalt beraten und erstatte Anzeige aber hier denke ich ich, wirst du wohl eher keine fundierte
Lösungsmöglichkeit finden.

Und bevor es hier ausarten könnte, mach ich somit dicht.

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben