[Hinweis] "Ponyo" ab September in den deutschen Kinos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erfreuliche Neuigkeiten vom Grund des Lizenz-Ozeans! Das liebenswertes Unterwasser-Abenteuer Ponyo on the Cliff by the Sea aus dem Hause Ghibli wird am 16. September 2010 endlich in die deutschen Kinos kommen!

Obwohl Constantin die Erlebnisse des Goldfisch-Mädchens Ponyo hierzulande bereits im vergangenen Jahr über die Leinwände schwimmen lassen wollte, verschwand das wunderschöne Märchen kurz vor dem anvisierten Filmstart wieder im Sumpf der Lizenztitel. Nun gelang es Universum Anime, Ponyo ans rettende deutsche Ufer zu ziehen. Neben dem Filmstart am 16. September wird ein DVD-Release im März 2011 anvisiert.

Einen deutschen Filmtitel hat das Animations-Erlebnis aus dem Jahr 2008 bisher noch nicht.

Mit Ponyo on the Cliff by the Sea erzählt der Oscarpreisträger Hayao Miyazaki (u.a. Chihiros Reise ins Zauberland) seine ganz persönliche Version von Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau. 2008 brach der Anime in Japan alle Kinorekorde und wurde kurz darauf bei den TAF Awards in der Kategorie „Animation of the Year“ ausgezeichnet. Auch der Award für die „Beste Regie“ sowie das „Best Original Screenplay“ und „Best Art Direction“ gingen an das Ponyo-Team. 2009 wurde der Film auch für die Golden Globes vorgeschlagen, jedoch nicht nominiert.


Quelle: AnimaniA/animey.net
 

Neverman

VIP
VIP
Ghibli ist das japanische Pixar-Pendant, möchte ich sagen. Sie bemühen sich um kindgerechte, aber dennoch anspruchsvolle Kinounterhaltung. Nicht immer ist das Ergebnis ein Meisterwerk, der Hype könnte einen gerade zu ankotzen, aber sie werden IMMER Verkaufsschlager...
Aber ich werde ihn auf jeden Fall im Kino sehen, ich habe mich nämlich zurückgehalten.^^
 
hab den film bereits auf englisch gesehen und es ist ein schöner kinderfilm..gute animation..
kann ihn nur empfehlen,es muss nich immer ecchi oder action sein ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Endlich mal gute Nachrichten. ^^
Der sollte ja wirklich schon letztes Jahr kommen, ich war total geknickt das der nicht kam.
Aber erst September? ... Hoffentlich kommt der dann auch wirklich. Freu mich schon.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich freue mich sehr auf diesen Film. Ich werde sogar mir überlegen, ins Kino zu gehen...denn die Ghibli-filme sind absolut klasse. Es ist eine schöne Nachricht, hoffentlich läuft er auch in meiner Stadt an.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich hab mir auch schon die englische Version angesehn und muss sagen, der Film ist echt super.
Endlich kommt ist deutsche Version in Reichweite ^^ Ich werd ihn mir mit Sicherheit nochmal ansehn...
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
wieder mal ein Ghibli der es in unsere kinos schaft :onegai:

muss gestehen das ich den film bisher noch ned gesehen hab und jetzt wohl auch warten werden.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
deutscher Trailer

Bin grad auf den deutschen Trailer gestoßen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M12OWkhr8ac"]YouTube- Ponyo Trailer (Deutsch/German)[/ame]


und eine Websitet gibts auch schon dazu www.ponyo-film.de (ist zwar nicht viel drauf, aber egal ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben