[Frage] Portal 2 laggt

hayner134

Gläubiger
hallo leute ich habe mir heute portal 2 für den PC gekauft ich habe es davor beim steam account von einem anderen freund gespielt und hatte garkeine probleme doch als ich es heute installiert habe hatte es gleich am anfang bei mir gelaggt immer wenn diese roboterkugel was sagt dann kommt es zu leichten sound verzehrungen die aber wirklich nach einiger zeit nervig werden so kann ich kein portal 2 spielen :C ich habe woanders gelesen das dies an dem update liegt aufjeden fall hab ich die grafik einstellungen runter gestellt und diese sound probleme sind noch da. hoffe das mir da jemand helfen kann danke im vorraus
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hilf reich für mich wäre es erst ein mal deine Rechenleistung zu kennen
bis du postes schau ich schnell mal im Steam forum vorbei evtl steht da etwas


Ein Tipp der oft mal hilft

klick auf Steam mal Rechte Maustaste auf das Spiel > dann Eigenschaften > und dann auf "Spieledateien auf Fehler überprüfen"
hier ein bild





Steam überprüft nun ob Evtl Dateien beschädigt sind oder Dateien nicht vollständig runtergeladen wurden.

Nach Ablauf des Programms einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hayner134

Gläubiger
hab ich schon gemacht
da steht irgendwas von einer datei naja ich versuch jetzt das spiel neu zu installieren vieleicht gehts dann danke für den tipp
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn du willst kannst du mal die Fehlermeldung posten.

von einer fehlenden Datei stand zu mindest was im Steam forum
Some users report that audio and video are desynchronized. Validating game files causes 1 file to be marked as invalid, but for a few people the replacement file is not downloaded.
Sound sync problem. Single player (haven't tried multiplayer) has a sound sync problem. Sound comes few seconds later.

Apperantly, verifying the game cache solves the issue for some people. However, when I verify the game, it doesn't download the file.

So far, tried:

Restarting Steam
Restarting PC
Deleting everything but Steamapps folder and Steam.exe from Steam folder.
Changing download region
Deleting all 18.2mb files from Portal 2 folder

File in question is 18.2MB. Steam immediately finishes the download (without downloading anything). Re verifying afterwards causes steam to try and redownload that file again (and again failing).


er hat als lösung geschreiben es mehrmal versuchen runterzuladen

Validating files a second time worked; 1 file was redownloaded, and now sound runs in sync with video.
Quellen

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1849054
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1847965
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Im Endefekt geh ich davon aus dass damit das was ich oben geschrieben hab gemein ist also spiel nach fehler untersuchen und beschädigte datei runterladen.

Es hört sich so an als hätte es nach mehrmaligen probieren funktioniert


oder du kennst den Beschädigten Datei namen
Gehst zu deinem Kumpel kopierst die datei und spielst sie in dein Steam ein also im Portal 2 ordner. oder suchst über google die Datei

da ich aber werder den Namen noch den Fehler kenne, kann ich dir dazu keine genauern angaben geben .
 

hayner134

Gläubiger
übrigens gibt es da nicht einen anderen weg als das spiel neu zu installieren weil noch ein 2tes mal hab ich keine lust darauf :C
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Theoretisch musst du es mit dem Tool nicht Deinstallieren.
wenn du es aber vollständig neue Aufsetzen willst geht das nur doch Deinstallation.

Ps. Wenn du gut Englisch kannst kannst du dien Problem im Steam Forum Posten bzw. den Support kontaktieren
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Natürlich kannst einfach abwarten aber ob im nächsten Patch das Problem behoben ist kann man nicht sagen

Du hast doch beschrieben das der Sound asynchron ist und nicht das er klickt oder ?

Wie gesagt poste deine Problem und die Fehlermeldung im steam Forum

Da ich von dir noch keine System Daten sowie Fehlermeldungen bekommen habe kann ich dir nicht mehr helfen außer dir Tipps zu geben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben