[Frage] Post Zählen im RP Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuma-Snake

Exarch
Hi :)

Ich weiß noch, immergendwo einmal gelesen zu haben, dass die Post's im RP bereich nicht gezählt werden. genauso wie im Spam Bereich.
Bei letzterem kann ich dass verstehen, und ich kann auch irgendwie verstehen, wieso die Posts im Playroom nicht zählen. Aber bei den Diskussionen oder dem erstellen von diesen Rollenspielen, steckt man oft ziemlich viel Arbeit rein, und beteiligt sich definitiv am Forum.

Warum also werden diese Posts nicht gezählt?

Falls diese Frage irgendwo schon ebantwortet wurde, tut mir das Lied, ich habe über die Su-Fu nichts gefunden und in den Regeln habe ich auch nichts gesehen.

Grüße und eine gute nacht wünscht euch Fuma :]
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nun, ich denke das muss nicht unbedingt sein. Sicherlich, es steck eine menge Arbeit darin manchmal, aber ich finde diese Regelung schon recht gut, so wie sie ist. (und jeder weiß, ich bin dort seeeeehr aktiv^^)

Jeder der dort hinkommt, weiß das ja, wird das schenll bemerken. Zumal, es ist für wenige, von den User die sich dort regelmässig aufhalten. Würde man das nun ändern, würden bei eingen die Postzahl nur so in die höhe schießen, bzw es gäbe ein ständiges Hin und her. Da einges an Themen dort verschoben wird, immer mal wieder, würden Sprungartig dann auch die nicht gezählten Post im Playroom auf einmal wieder relevant werden bei der Satistik. Andersrum, stellt man ein das der Friedhof dort wieder nicht gezählt wird, verschwinden mal eben wieder Beiträge schlagartig, wenn eine Diskussion geschlossen und verschoben wird... usw

nene, das soll so beliben, auch ausn paar anderen Gründen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die Post zählen nicht weil die RPG'ler in diesem Bereich gestattet ist zu Spammen.
Schaut euch die Diskussionsthreat's an und sind wir mal herrlich, RPG sind eigendlich keine wirkliche Beteiligung am Board. DIese sind mehr was für eine kleine Gruppe, die ihren Spass haben wollen.
Kurz gesagt ein Spielplatz ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Muss ich mir überlegen, es ist an sich nun mal ein "Spiel" was zum eigentlichen Forenziel bzw. Community nichts beiträgt..
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Muss ich mir überlegen, es ist an sich nun mal ein "Spiel" was zum eigentlichen Forenziel bzw. Community nichts beiträgt..
Muss ich dir Recht geben RPG ist meiner Meinung schön und toll aber da wird auch gespammt und würde den Post count unnötig erhöhen!

Ich verstehe allgemein nicht wieso man die Posts zählt dies führt doch nur zu " Ich habe mehr Posts als du ich bin besser " ist aber nur meine meinung.:bb#3:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Muss ich dir Recht geben RPG ist meiner Meinung schön und toll aber da wird auch gespammt und würde den Post count unnötig erhöhen!
Na ja, bei uns wird im gegensatz zu anderen Bereichen sogar extrem wenig gespammt, wir haben kaum Leute dort die nix sinnvolles schreiben. (nur weils nicht gezählt wird, heißt es nicht automatisch das es spamm ist)^^

Was den "Stellenwert" angeht, sicherlich, der RPG Bereich ist zwar nicht unbedingt klein, aber für die wenigsten interessant. Er trägt mehr zur Unterhaltung bei, als zu etwas anderem, so gesehen ist er nur als kleiner Teil der Community an zu sehen, aber ein wenig trägt auch der Bereich zur Community bei :)
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Na ja, bei uns wird im gegensatz zu anderen Bereichen sogar extrem wenig gespammt, wir haben kaum Leute dort die nix sinnvolles schreiben. (nur weils nicht gezählt wird, heißt es nicht automatisch das es spamm ist)^^

Was den "Stellenwert" angeht, sicherlich, der RPG Bereich ist zwar nicht unbedingt klein, aber für die wenigsten interessant. Er trägt mehr zur Unterhaltung bei, als zu etwas anderem, so gesehen ist er nur als kleiner Teil der Community an zu sehen, aber ein wenig trägt auch der Bereich zur Community bei :)
Immer unterschiedlich mit dem Gespamme, ich kenne da andere Foren wo viel gespammt wird aber das ist egal :D .

Jeder Teil dieses Forums ist besonders und hat auch so seinen einzigartigen " Stellenwert" :hahaha: .
Was wäre ein Hentai - Forum ohne den RPG - Teil :hot:
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hum kann man sehr geteilter Meinung drüber sein, glaube ich.

Einerseits wäre das natürlich was tolles für diejenigen die dort aktiv sind. Zum einen natürlich zur Verlängerung des E-Penis. Weil mal ehrlich... wem liegt der nicht irgendwo zumindest ein klein wenig am Herzen?

Ich denke es kommt dabei extrem darauf an ob man die Beteiligung am RPG Bereich nun als echte Aktivität im Forum sieht oder nicht. Ich behaupte ja. Warum? Ganz einfach.

Ich weiß von einigen RPGlern das sie nur so lange im Forum geblieben sind, weil es den RPG Bereich gibt. Mit anderen Worten: Es hält das Interesse des einen oder anderen Users am ganzen Forum - nicht nur am RPG Bereich - wach. Was man durchaus als Beitrag zur Community sehen kann.

Über den RPG Bereich kommt man sich näher und lernt sich kennen und weckt das Interesse an anderen Usern. (Ich behaupte besser als es über die meisten anderen Bereich möglich ist - Ansichtssache) Viele Kontakte des RPG Bereichs gehen sogar über das Forum hinaus.
Das Interesse an anderen Usern ist ein wichtiger Teil jeder Community.

Im RPG Bereich entstehen auch die Anfänge zu anderen Zusammenarbeiten zwischen Usern. Als Beispiel seien mal einige FFs genannt. Wiederum ein Beitrag zur Community.

Im Grunde sind die RPGs genauso eine Freizeitbeschäftigung wie es das Posten im z.b. Smalltalk Bereich. Nur das man in RPGs deutlich mehr Arbeit investiert (Ohne jetzt jemanden die Mühen, die er sich bei der Erstellung eines besonders umfangreichen Thread macht, absprechen zu wollen.) und das sie eine kleinere, aber sehr aktive, Gruppe bedienen.

Darum bin ich der Meinung, der RPG Bereich trägt auf seine ganz eigene Art und Weise zur Community bei.

Darüber kann man natürlich ganz anderer Meinung sein und sich streiten. Das hier stellt lediglich meine Meinung dazu da.

Ich selbst fände es toll/nett, wenn die Posts im RPG Bereich gezählt werden würden, würde es aber - wie jeder andere auch - ebenfalls überleben, wenn es nicht dazu kommt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Na ja, bei uns wird im gegensatz zu anderen Bereichen sogar extrem wenig gespammt, wir haben kaum Leute dort die nix sinnvolles schreiben. (nur weils nicht gezählt wird, heißt es nicht automatisch das es spamm ist)^^
meiner Meinung nach kommts dabei auf die Definition von Spamm an. Man könnte so ziemlich alles als Spamm oder auch als Sinnvoll erachten, es kommt eben immer auf die Sicht des Betrachters an.

Aber mal ganz ehrlich im Grunde ist es doch egal wieviel Beiträge man hat, darauf kommt es nun wirklich nicht an.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das RPG Bereich hat an sich nichts mit Spam zu tun, aber es ist eben ein "Spiel" von daher muss ich es mir überlegen.. bin zumindest im Moment zu 50% ja und zu 50 % nein ;P
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Muss ich mir überlegen, es ist an sich nun mal ein "Spiel" was zum eigentlichen Forenziel bzw. Community nichts beiträgt..
das muss ich als Moderatorin des bereichs auch noch mal sagen, jedoch ist hero's meinung dazu auch nicht verkehrt.

jedoch würde ich die Post/zähl/post nicht zähl bereiche abgrenzen. Die Diskusionen zu den Spielen sidn eindeutig nicht als wirkliches beitragzählendes Forum anzu sehen, die Spiel Foren jedoch schon, genauso wie die Anmeldung und auch der Friedhof, der dann auch in einen Disksionsbereich beinhalten muss, da die dort ja auch drinne verschwinden.

Was den allgemein bereich angeht, da bin ich geteilter Meinung, da er einerseits zum ideen sammelnd ient (Pro für Zählen) jedoch auch teilweise sinnfreies Zeugs enthält (Contra fürs zählen)


@bluemoon: demnach könnte man jenden beitrag als spam makieren, da der rp bereicha ber nichts 'sinnfreies' beinhaltet, ists in meinen Augen auch kein Spam, nur ebend ein 'Spiel' bereich, oder ums anders zu sagen. es ist ein kreativer Bereich, genauso wie der GFx oder fan Fic bereich.
 

Fuma-Snake

Exarch
Ui, war ein schlechtes Timing, erst ne Diskussion in Gang bringen und dann einfach nicht on kommen können^^'

Nun, viele sagen ja, dass das Post Zählen ja nocht sooo wichtig ist.
Wenn es den Leuten aber nicht ein wenig wichtig wäre, so wie Hero schon sagte, gäbe es dann überhaupt?
Ich glaube nämlich nicht, dass man das umbedingt braucht für die neuen Leute die ihre 20 Posts brauchen.

Wenn ich umbedingt meine Post Zahl erhöhen wollte gäbe es bessere Altenativen als den RPG Thread. So könnte ich bei den ganzen Abstimmungen und Fragen im Smalltalk bereich eine 2- 5 Zeilen Antwort geben und gut ist. (Natürlich würde das denn Sinn des eigentlichen Smalltalks Bereiches verfehlen, in 2 Zeilen bekommt mans chließlich nur selten was wirlich Produktives zusammen) Würde ja nichtmal unter Spamm fallen, zumindest nicht richtig.

Ich wollte das ganze einfach mal in den Raum werfen, und mich würde auch interessieren wer das eigentlich mal wann beschlossen hatte.
Ich finde die Idee von Janoko ziemlich gut. Ich hatte ja vorher auch von einer anderen Einteilung gesprochen, muss aber sagen, dass ich ihre Begründungen eindeutig besser finde.

Grüße: Fuma
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Denek wie nun die Lösung ist (siehe die kleinen Veränderungen im RP Bereich) denke ich ist das eien gute Lösung udn so dachte sich das wohl auch Janoko, wenn ich sie richtig verstanden hab :)

Danke für das schnelle Handeln, liebe Admins :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben