Postklau

draekster

Gottheit
ich denke mal hier is der richtige bereich dafür

also
ich hab derzeit das problem das bei mir (besonders an mich adressierte) post verschwindet.

angefangen hat das glaub ich etwa august mit meiner neuen ec karte und den dazugehörigen pin den ich nich bekommen habe (und jezt immer noch darauf warte weil immer wieder irgentwas fehlt)
über briefe vom arbeitsamt
bis hin zu dem einberufungs befehl den ich eigentlich seit mitte oktober haben sollte (ich das aber heute erst (durch zufall) erfahrenhabe das ich überhaupt schon einen habe)

mein fazit:
irgent jemand klaut meine post!!!

jezt wollt ich mal fragen:
hat irgentjemand von euch schonmal das poblem gehabt und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht und was hatt dann geholfen?

das einzigste was mir dazu nämlich einfällt (auser überall kameras aufzubauen) ist zur polizei zu gehen und ne anzeige gegen unbekannt zu machen (was warscheinlich nich wirklich was bringt)

nen wirklichen verdacht wers sein könnte hab ich nich
und warum jemand das überhaupt macht weis ich nich

hoffentlich kann mir jemand helfen
denn mir reichts jezt!
 
H

hentai_hunter

Guest
Du solltest als aller erstes dringend sowas wie die Ec-Karte sperren usw. solltest du dies nicht getan haben, es ist wichtig das du die jeweiligen Behörden darüber informierst. Als nächstes solltest du dir einen sicheren Briefkasten zulegen, einen bei denen andere keine möglichkeit haben hineinzugreifen, sollte es sich bei dir um eine Mietwohnung handeln, muss du vorher den Vermieter über die Sachlage in Kenntnis setzen und dann fragen ob du einen eigenen Briefkasten bekommst. Schließlich ist Post eines der Wichtigsten Infoquellen und zudem Privat.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Nein mir ist sowas noch nie passiert ^^ (zum Glück)
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm eine andere Möglichkeit ist einfach mal bei der Post anzurufen und denen das Problem schildern, manchmal werfen Postboten die Post einfach weg aus Faulheit etc. ( klar ist das die Ausnahme, aber man kann ja nie wissen ).

mfg Ry4n
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
leg dir einn postfach bei der Bank zu wenn die sowas haben

oder besorg dir einen grossen tiefen robusten briefkasten in den man nicht hineinlangen kann
 

draekster

Gottheit
danke schonmal

verschlossen sinunsere briefkästen ja
man kommt aber von ausen dran (das halt die post alles reinwerfen kann)

mit dem vermieter sprech ich morgen

werd mich auch mal bei den leuten die noch bei mir ich block wohnen informieren, ob das bei denen auch schon war


@hentai_hunter
die ec karte(n) sin natürlich längst gesperrt^^

@Ry4n
ja sowas hatte ich mir auch zuerst gedacht (oder es kommt halt mal ausversehen was weg (kann ja mal passieren))
aber!
komicherweise is das immer MEIN zeug was fehlt
und ich glaub nich das einer der postboten was gegen mich hat
auserdem is ja auch mein bescheid für mein arbeitslosen geld nich gekommen und der wird (soweit ich weis) nicht von der post geliefert


PS: mit der polizei hab ich vorhin auch schon telefoniert
aber mehr als eine anzeige kann an wirklich nich machen
auser vieleicht nen privat detektiv vom haus zu postiere der das alles mal begutäugelt (aber der kosten auch n schweine geld; das ich aber nich habe)
 

Hastur!

Gesperrt
Ich habe ein ähnliches Problem.

Seit gut einem Monat kommen kaum Briefe an meine Adresse an;
ein guter Freund von mir, welcher mich öfters mit DVDs versorge und immer erfolgreich seine DVDs an mich versendete bestätigte das Absenden, jedoch ist es schon zum zweiten mal in Folge die DVD nicht angekommen.

Warum auch immer.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@westie: kann es sein das es eine selbst gebrannte ist ? wenn ja dann klaut sie vielleicht einer auf der post und du kannst ihn ja dann nicht beschuldigen weil er ne selbstgebrannte von dir oder deinem freund klaut. aber ich glaube eher nicht das du das machst -- es hätte aber sein können.

aber vielleicht klaut sie ja doch einer auf der post, sowas kann ich mir jedenfalls vorstellen, oder einer plündert deinen briefkasten.

@draekster:
kontrolliere doch mal deinen briefkasten -- irgendwie, wenn du in nen mehrfamilien haus wohnst sprich block dann klaut vielleicht da einer deine post... aber vielleicht hat der jeneige einen schlüssel für deinen briefkasten von dir ? naja vermutungen.
 

draekster

Gottheit
schlüssel zum briefkasten ham mir blos einen und den hat meine mutter

im haus hätt ich nen etwaigen verdacht
(oder bessergesagt nur einem den ich das ewentuell zu trauen würde)
aber ehrlichgesagt glaub ich das auch nich so richtig daran
(und selbst wenn beweisen könnt ichs sowieso nich)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Bin ja selbst Postbote und kann mal drei der häufigsten Gründe nennen, die neben Postklau für einen leeren Briefkasten sorgen:

1. Mehrfamilienhaus mit innenliegenden Briefkästen - Man muss da rein, um zustellen zu können, wenn keiner aufmacht wird die Post wieder mitgenommen und es am nächsten Tag erneut versucht. Wenn wiederholt nicht die Haustürgeöffnet wurde, geht die Post an den Absender zurück. Einfach Lösung - Postbote bekommt einen Haustürschlüssel.

2. Briefkasten unbeschriftet. Kein Problem wenn die Klingel beschriftet ist oder bei Mehrfamilienhäusern die Reihenfolge der Klingeln mit der der Briefkästen identisch sind. Wenn Klingel und Briefkasten nicht beschriftet sind oder nur mit einem Nachnamen, obwohl noch andere in der Wohnung hausen, wäre das eine Verdachtszustellung und somit unzulässig. Ich als Stammzusteller weiß, wer wo noch mit bei wohnt. Jetzt verballer ich aber meinen Resturlaub und eine Vertretung ist in meinem Bezirk. Ich erstell doch jetzt keine Liste, auf der steht, wer noch wo mit bei wohnt, die meine Vertretung nach der Zustellung mit den Adressen der unzustellbaren Post vergleicht. Das hat auch jetzt nichts mit fehlendem Service zu tun; wer meint undercover wohnen zu müssen, muss sowas in Kauf nehmen.

3. Ich hab wirklich schon Leute erlebt, die die Rückscheine auf den Einschreiben nicht vollständig ausfüllen. Dann kann ichs auch gleich per Einwurfeinschreiben losschicken. Oder die Adresse wird nicht richtig angegeben. Selbst bei einem Harry Potter 7, wo alle hinterher sind und es sogar eine Mitternachtszustellung gab, waren unvollständige Adressen mit dabei. Mich hamse im Urlaub noch um kurz vor 15 Uhr angerufen, weil ich auch son Vogel im Revier hatte, ob ich wüsste, hinter welcher Hausnummer der zwitschert. Da packste dich manchmal echt nur noch am Kopp, wie einige Sendungen verschickt werden.
 
Oben