[Diskussion] Preis für unseren "günstigen" Wohlstand.

Seid ihr für oder gegen Massentierhaltung?

  • Dafür!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dagegen!

    Stimmen: 3 42,9%
  • Ja, aber mit guten Bedingungen.

    Stimmen: 4 57,1%
  • Ich lebe Vegan.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Piepmatz

Gläubiger
Hallo,

Wie findet ihr die Videos bei den Tierschutzkanälen, von Soko und Peta?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Selbstverständlich bin ich gegen Massentierhaltung. Generell bin ich der Meinung das der Mensch ein sehr Egomanes Lebewesen ist dem es schlichtweg egal ist wenn alles vor die Hunde geht (andere Lebewesen, Pflanzen etc.). Das einzigste was wichtig zu sein scheint ist Reichtum wie auch immer man das deffiniert und das man immer mehr davon abbekommt auch wenn das einzigste was im Leben wirklich wichtig ist die Gesundheit ist den ohne die ist garkein würdevolles Leben möglich und da nützt weder Geld noch Macht irgendwas die kann man sich nicht kaufen auch wenn manche das denken, denn ständige Pillencocktails oder Operationen retten auch nicht wirklich sie zögern vieles nur heraus. Im Grunde kann der Mensch im grossen ganzen nichtmal mit sich selbst auskommen, anders Denkende, aussehende etc werden auch mehr oder weniger immer wieder Diskriminiert oder angefeindet.

Was das Schicksal der Welt angeht würde ich jede Wette eingehen das früher oder später der komplette Planet unbewohnbar wird und alle Lebewesen aussterben werden, ist aber nur die düstere Vorahnung die sich bei mir aus Jahrelanger Beobachtung der Menschlichen Spezies gebildet hat;)

Denn sind wir mal ehrlich in den nächsten 30 Jahren wird das Leben auf diesem Planten immer schwieriger, das was gerne als Klimawandel verharmlost wird ist gerade dabei aus der Erde eine zweite Venus zu machen und jeder Kipppunkt der fällt ist umumkehrbar und beschleunigt alles andere immer weiter.
 

Piepmatz

Gläubiger
Kann man die Welt nicht so gestalten, das Mensch Tier und Umwelt gemeinsam glücklich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Du sagst also, dass kranke Menschen kein "würdevolles" Leben führen können?
Ich seh schon wieder wo das hinführen soll aber diese diskusion will ich erst garnicht führen, ich denke mal wir werden uns einig werden das schwer kranke menschen die nur durch ständige behandlungen am leben gehalten werden können nicht gerade viel vom leben mitbekommen. Ich schreibe hier nicht von harmlosen krankheiten die schlimmstenfalls chronisch sind und die betreffenden gesundheitlich einschränken aber trozdem einen normalen altag zulassen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich axhreo
Ich seh schon wieder wo das hinführen soll aber diese diskusion will ich erst garnicht führen, ich denke mal wir werden uns einig werden das schwer kranke menschen die nur durch ständige behandlungen am leben gehalten werden können nicht gerade viel vom leben mitbekommen. Ich schreibe hier nicht von harmlosen krankheiten die schlimmstenfalls chronisch sind und die betreffenden gesundheitlich einschränken aber trozdem einen normalen altag zulassen.
Ich meine auch keine kleinen Einschränkungen ;)
Ich kenne aber durchaus Menschen die schwere Erkrankungen oder auch Behinderungen haben und trotzdem ein schönes Leben haben wollen und es auch in ihrem Maße haben. Ein "würdevolles" Leben haben sie durchaus.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Von Peta halte ich schon lange nichts mehr, seit dem herauskam, dass sie bei einem (oder waren es gleich mehrere?) Video(s) gelogen haben, nur um ihren Willen durchzusetzen.

Dementsprechend schaue ich mir auch nicht deren Kanäle oder Beiträge an, weil sie meine Zeit nicht wert sind...
 

ptofoli

Novize
Früher war ich unempfindlich gegenüber Tieren, bis ich das Video sah, in dem die Kuh wie ein Hund Ball spielte.
___________

I used to be insensitive to animals, until I saw the video of the cow playing ball like a dog.


 
Oben