[Hinweis] Preisänderungen bei Carlsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund gestiegener Herstellungspreise werden ab dem Frühjahr 2009 bei Carlsen veröffentlichte Manga auf das
95er-System umgestellt. Einzelbände, Serien-Neustarts und laufende Mangareihen werden von den Preisänderungen betroffen sein.

Serien (nur neue Bände betroffen!) die auf 5,95 € erhöht werden:
Alice Academy (ab Band 8)
Cheeky Vampire (ab Band 9)
D.N. Angel (ab Band 12)
Fruits Basket (ab Band 18)
Hana-Kimi (ab Band 21)
Hunter X Hunter (ab Band 22)
Ouran High School Host Club (ab Band 13)
Skip Beat! (ab Band 13)

Serien (nur neue Bände betroffen!) die auf 6,95 € erhöht werden:
Bastard!! (ab Band 25); farbiges Ausklappposter
CROWN (ab Band 5); hohe Seitenzahl und Coververedlung
Erementar Gerad (ab Band 13); Farbseiten
Kyoko Karasuma (ab Band 6); Farbseiten
Manga Love Story (ab Band 39); Farbseiten
Shin Angyo Oshi (ab Band 12); Farbseiten, Großtaschenbuch, Umfang

Serien die auf 5,95 € gesenkt werden:
After School Nightmare (ab Band 1)
Black Lagoon (ab Band 8)
Charming Junkie (ab Band 11)
E'S (ab Band 6)
Fesseln des Verrats (ab Band 4)
.hack//G.U.+ (ab Band 4)
Hikaru no Go (ab Band 19)
Junjo Romantica (ab Band 10)
Kekkaishi (ab Band 9)
KIZUNA (ab Band 11)
Maid-Sama (bereits ab Band 1)
Personal Paradise (ab dem dritten Einzelband: Assassin Angel)
Silver-Diamond (ab Band 11)
Special A (ab Band 7)
Vampire Knight (ab Band 6)
W Juliet (ab Band 12)
Quelle: Carlsen Forum/animey.net​
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Gibt in der Tat genauere Infos (auf pummeldex gesehen), das aber gewisse Serien nicht teurer werden zeigt nur, dass die Begründung vom Material sicher nicht wirklich so recht stimmt...-meiner Meinung nach wohl eher Serien die weniger gut laufen und eben noch mit andere Gründe bei- (und diese unrunden Zahlen nerven auch total dazu)
*bei manchen Serien die eh schon bald aus sind ist es auch lächerlich...und gerad auch längere Serien werden dann sicher noch weniger gekauft, wenn sie auch noch teurer werden*

-----
Von pummeldex:

Nachdem in letzter Zeit schon etliche Mangaverlage ihre Preise angezogen haben, reagiert nun auch Carlsen und erhöht bei vielen Serien die Preise. Grund der Preiserhöhungen sind unter anderem die gestiegenen Papierkosten.

• Der Verlag wechselt auf 95er-Preise, für neue Manga-Taschenbücher. Dies betrifft sowohl ganz neue Serien & Einzelbände als auch Folgebände laufender Reihen. Titel über 10 Euro sind davon nicht betroffen.

• Die Preise werden innerhalb des Programms angepasst, d.h. es wird Preiserhöhungen (z.B. von 5,- auf 5,95 (D) oder von 6,-/6,50 auf 6,95 (D)), aber auch Preissenkungen (von 6,- auf 5,95/D) geben.

• Neue Titel, die mehr als die üblichen 192 Seiten Umfang haben, und/oder Farbseiten enthalten und/oder eine besondere Coververedlung aufweisen, werden künftig evtl. einen höheren Ladenpreis haben.

• Es gibt aber auch Ausnahmen. Einige Serien behalten den bisherigen Preis. Dies gilt v.a. für Reihen, die im Frühjahr 2009 abgeschlossen werden.

• Die Backlist-Preise (bereits lieferbare bzw. bis März 2009 angekündigte) bleiben in der Regel unverändert

Folgende Serien bleiben bei 5,00 €:
"Kare Kano", "MIRMO!", "Naruto", "One Piece" und "Shaman King"

Folgende Serien (neue Bände) werden auf 5,95 € erhöht:
"Alice Academy" ab Band 8
"Cheeky Vampire" ab Band 9
"D.N. Angel" ab Band 12
"Fruits Basket" ab Band 18
"Hana-Kimi" ab Band 21
"Hunter X Hunter" ab Band 22
"Ouran High School Host Club" ab Band 13
"Skip Beat!" ab Band 13

Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) gesenkt:
"After School Nightmare" bereits ab Band 1
"Black Lagoon" ab Band 8
"Charming Junkie" ab Band 11
"E'S" ab Band 6
"Fesseln des Verrats" ab Band 4
".hack//G.U.+" ab Band 4
"Hikaru no Go" ab Band 19
"Junjo Romantica" ab Band 10
"Kekkaishi" ab Band 9
"KIZUNA" ab Band 11
"Maid-sama" bereits ab Band 1
"Personal Paradise" ab dem dritten Einzelband "Assassin Angel"
"Silver-Diamond" ab Band 11
"Special A" ab Band 7
"Vampire Knight" ab Band 6
"W Juliet" ab Band 12

Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,- (D):
"Ja-Dou", "Keyla", "Mad Love Chase", "Romance" und "Shadow Lady"

Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,50 bzw. 7,50 (D):
"BLOOD+" (Hauptserie), "Monster Collection" und "Welcome To The N.H.K."

Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 6,95 (D):
"Bastard!!" ab Band 25 - farbiges Ausklapp-Poster
"CROWN" ab Band 5 - hohe Seitenzahl + besondere Coververedlung
"Erementar Gerad" ab Band 13 - Farbseiten
"Kyoko Karasuma" ab Band 6 - Farbseiten
"Manga Love Story" ab Band 39 - Farbseiten
"Shin Angyo Oshi" ab Band 12 - GTB-Format + Umfang + Farbseiten

Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 7,95 (D):

"BLOOD ALONE" ab Band 5 - GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung
"Vampire Hunter D" ab Band 3 - GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung

Bei der "DAISUKI" wird sich der Preis ebenfalls ändern, allerdings verbunden mit einigen qualitativen Verbesserungen.

Die Preise für Österreich und die Schweiz sind etwas höher.

Quelle: Carlsen Forum
 

Eik!ch1

Stamm User
Serien (nur neue Bände betroffen!) die auf 5,95 € erhöht werden:
Hunter X Hunter (ab Band 22)

Serien die auf 5,95 € gesenkt werden:
Vampire Knight (ab Band 6)
Na super die erhöhen den Manga Hunter X Hunter ab Band 22 auf 5,95€
was 5 € kostet um 95 Cent fast um 1 € und Vampire Knight was gerade mal 6 € kostet wird nur um 5 Cent billiger das ist :stfu: was für scheiß abzocker das sind von Carlsen Manga
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Was sollen sie machen? Sie leben von dem Zeugs und für mich waren Mangas schon immer Teuer, aber wenn man den Aufwand mit einbezieht, sind sie relativ billig.. Aber wer kauft schon nach dem Aufwand eines Bildes.. Man kauft es weils einem gefällt, stimmt aber der Preis nicht, überdenkt man es sich noch mal, wenn ich bedenke wieviel Geld ich für solch Video Girl Ai Mangas verplempert habe.. Hm, es ziehen ja doch eh viele nur Mangas ausm Netz, oder lassen sichs auch Importieren, die noch mehr deswegen zahlen müssten. Relativ müssten solche Mangas von Urushihara doppelt so Teuer sein wie jetzt, wenn man nach dem Aufwand geht...
 
ja,aber es ist doch immer so das der mensch möglichst wenig ausgeben will. wenn es dann umsonst ist, dann wird er größenwahnsinnig. ich bin durch aus der meinung,wenn der künster eine gute arbeit erbracht hat, und mir dies zusagt und der preis im bereich des möglichen liegt,ich es mir schon kaufe. und jetzt mal ganz ehrlich ist es denn wirklich so schlimm das einige mangaserien um ein paar eurolein teurer werden. kann mich Duplexagon nur anschließen.

ganz einfach kaufen, oder es bleiben lassen^^
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
phew :)
ich bin nicht davon betroffen^^
kaufe eigentlich nur detektiv conan an mangas, und die sin ja nich von carlsen^^
und gelegentlich auch one piece aber die preise werden ja auch nicht gesteigert :hahaha:
den rest zieh ich ausm i-net ;)
 
Oh! Da stönt und weint meine Geldbörse.
Find ich auch nicht prickelnt das Carlsen die Preise erhöht.
Aber als Manga - Junki, brauch ich halt meine Monatliche Dosis.
Da heist es woll Augen zu und reingebissen in den sauren Apfel.
Aber diese ungerade Tahl X,95€, ist doch wirklich Mist.
X,90€ oder X,50€ ok, aber das ist doch wirklich Mist.
Und dann eine, Preissenkung bei manchen Mangas von 5 Cent ist doch wirklich eine verarsche der Manga - Fans, da sag ich : Behaltet die 5 Cent.
Auserdem gilt diese Preissenkung ausgerechnet für die Mangas die ich nicht lese (ausgenommen Black Lagoon).
 

fodi

Scriptor
also als ich manga angefangen hab zu lesen war man noch bei 5 €.... die preise werden langsam richtgi teuer... und tokyopop ein echtes schnäppchen... o.O
gibts iwelche gerüchte bzgl i-eines anderenn verlags?
weil bei tokyopop der preis relativ konstant ist und die mangas aber auch grösser... kommt mir iwie zu gut vor um wahr zu sein -.-
 

Ninnebitz

Scriptor
Hab meinen Mangahändler darauf angesprochen, der wuste noch nichts von einer Preisumstellung.War nicht begeistert.Ist ja immerhin sein Geschäft was drauf geht, wenn aufgrund der Preise nur noch kostenlos im I-net gesaugt wird.
 

mega-paddel

Gottheit
lesen echt soviele gescannte mangas? habe es früher mal probiert, finde es aber anstrengend. man glotzt sowieso genug auf den schirm...

die erhöhung stört mich bedingt. momentan wird sowieso alles teurer.bin kein vilemangaleser. die senkung um 5ct ist aber echt n cooler gag^^ finde ich ein bisschen peinlich, es extra als senkung anzukündigen!
 

Tabea

Novize
Ich muss zugeben, dass ich so abhängig bin das ich mir die mangas auch für 10 euro das stück kaufen würde...xD
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass manche Mangas billiger geworden sind..YEAH Personal Paradise freu freu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben