[Hinweis] Preiserhöhungen bei Carlsen Manga

Regin

König der Piraten
VIP
Zukünftige Bände der beiden Manga Otomen und Hunter X Hunter werden im Preis erhöht.



Wie Kai-Steffen Schwarz, Programmleiter bei Carlsen Manga, im offiziellen Forum des Verlages bekannt gab, werden die Preise beiden Serien Otomen (ab Band 10 aufwärts) und Hunter X Hunter (ab Band 28 aufwärts) um jeweils einen Euro von 5,95 Euro (D) auf 6,95 Euro (D) erhöht.

Begründet wird der Schritt durch erhöhte Produktionskosten, welche durch die gestiegene Seitenanzahl (jeweils über 200 Seiten) zustande kommen. Durch die Preiserhöhung sei es möglich die entstehenden Verluste so zumindest teilweise aufzufangen.

Im Gegenzug sollen Bände anderer Manga, wie z.B One Piece Band 63 (240 Seiten) trotz der hohen Seitenanzahl ohne Preiserhöhung auskommen. Auch die bereits erschienen Bände von Otomen und Hunter X Hunter sollen nicht im Preis erhöht werden.





Quellen:

Calrsen Manga Forum
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja 1 € für 200 Seiten mehr nimmt man doch mal gerne in kauf, und OP macht sicherlich durch die hohen Verkaufspreise die Produktionskosten wet
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja 1 € für 200 Seiten mehr nimmt man doch mal gerne in kauf, und OP macht sicherlich durch die hohen Verkaufspreise die Produktionskosten wet
nich 200 Seiten mehr, sondern über 200 Seiten xD und die kommen damit wohl net klar mhh.. nyaa~
naja, bertrifft meines meiner Serien, also ist mir das wayne.. aba 1 € sind 1 €.. naja..
 

Regin

König der Piraten
VIP
Naja 1 € für 200 Seiten mehr nimmt man doch mal gerne in kauf, und OP macht sicherlich durch die hohen Verkaufspreise die Produktionskosten wet
Du hast da was Falsch verstanden ... es sind nicht 200 seiten mehr sondern Das Buch selbst hatt dann etwa mehr als 200 seiten .. Normal sind glaub ich nur 180 seiten oder so ? ^^


Edit:
Yuuki war schneller xD
 

Kagurame

Scriptor
Wenn es mehr Umfang gibt als Gegenleistung, ist es mMn angebracht.

Aber selbst wenn es diesen vergrößerten Umfang NICHT gäbe, wäre es eigentlich in Ordnung. Sie geben sich Mühe... und stecken Haufenweise arbeit darein. Wenn ich bedenke, was ich im Storywriting alles mache bevor ich mit einem Absatz zufrieden bin, finde ich solche Bücher sowieso sehr günstig ;)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ichk enn die manga nicht aber 1euro...scheiß drauf
ich glaub das werden die fans überleben^^
nur kommen hoffentlich nicht noch mehr preiserhöhungen^^
 
Oben