[Frage] Preiswerte Soundkarte?

Saiyu

Erotic master in training
Wie der titel schon sagt suche ich eine preiswerte soundkarte da meine on board karte leider kaputt ist...naja... sie soll auf jedenfall 5.1 haben und einen einigermasen guten sound. möglichst billig natürlich. könnt ihr mir da eine empfehlen?:wakuwaku:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Soundkarten gibts schon für ein paar euro aber ob sie was taugen ist ne andere Frage^^

Kann die nur die empfehlen die ich selberhabe haben ihren Dienst gut verrichtet und waren preisswert.

TERRATEC Digital Audio Aureon 5.1 PCI gibt es ab 20 Euro
Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music ab um die 45 Euro
Trust Sound Expert Optical 514DX 5.1 ab 15 Euro

Einfach mal warten was andere dir vorschlagen dann in Ruhe ansehen und vergleichen.

chris

habicht

Novize
Also wenn du ein wenig Wert auf Sound legst und ein 5.1 System hast kann ich der nur die x-fi Serie empfehlen. Nutze selber die Extrem Music mit der Teufel Concept E Magnum Poweredition und der Sound ist einfach spitze. Und wenn du dann noch Spiele zockst ist die EAX funktion der x-fi sowieso Pflicht.

RealWorld

#1 Silent Hunter
also die Creative X-Fi Extreme Musik hab ich selber im PC und ich kann se nur wärmstens empfehlen..
Treibersupport 1a, Qualität 1a, und sogar das system wurd schnelelr weil prozesse von der CPU auf die APU umgeleitet werden :-D

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
SoundBlaster live! 5.1 die bekommste für 5 Euro inklusive Porto! Du willst damit ja nicht Hollywood spielen und eigene Videos mit Adobe Premiere und mit Acid Pro 6 vertonen, oder? 45 Euro ist ja nun auch nicht grade billig! Außerdem war die damals Top-of-the-Art! Also unter den 3 besten.

Oben