[Hinweis] Premierminister Hatoyama - nach Mode-Unfall jetzt Umfrage-Opfer

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Japanischer Premierminister Yukio Hatoyama wird nach Mode-Unfall Umfrage-Opfer

In der politischen Geschichte stolperten Politiker schon über manchen Fauxpas: Korruption, Sex-Skandale oder verbale Ausfälle. Dass aber ein modischer Fehltritt den politischen Selbstmord bedeutet, ist selten.

Genau das passiert nun aber dem japanischen Premierminister Yukio Hatoyama, der "dank" eines vielfarbigen Hemdes im Stil der Achtziger-Jahre tief in den Umfragewerten gesunken ist.

Das Hemd trug er zu einer besonderen Gelegenheit, bei einem Grillfest mit potenziellen Wählern. Hatoyama fiel schon öfter durch seine extravagante Kleidung auf, was in Japan derzeit nicht besonders gut ankommt. Schließlich müsse man sich mit einer ernsthaften Krise auseinander setzen.
OK...
Das Hemd sieht aber auch ziemlich krass aus. Wenn er das während eines Kongresses getragen hätte, hätte ich die ganze Kritik ja noch verstanden. Aber ein Grillfest? Zu einem Grillfest würde ich jedenfalls nicht in einen Anzug gehen!

Sirei

Novize
Wegen der Krise darf er keinen unmodischen Schnick-Schnack tragen? Das ist mal ne Aussage. Und mal echt, zu einem Grillfest sollte man alles tragen können was man will, is schließlioch sozusagen Freizeit. Was die Umfrage war hätte mich interessiert. Lohnt es sich für Politiker schlecht auszusehen? Müssen Politiker immer gut aussehen? Aber was die Japaner für komische Sachen machen, da wär unsere frau Merkel bereits im ersten Jahr weggewesen!

swordsman

Anders
Otaku Veteran
WOW, man braucht ein ziemlich großes Ego oder muss sehr selbstbewusst sein um sowas anzuziehen. ^^
Naja, aber wegen seinen Klamotten so ein Trara? Finde ich übertrieben.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja gut das Hemd ist wohl wirklich nicht so das wahre aber eigentlich sollten auch Politiker in ihrer Freizeit tragen dürfen was sie wollen, weil wenns darum geht dann müsste jeder 2te von seinem Amt zurücktretten.

Und ein Grillfest ist für mich doch eher Freizeit als Dienstlich;)

Oben