[Hinweis] Prinzessin Mononoke als Theateraufführung!

$Skeezy$

Prophet
Ja, es stimmt!
Nächstes Jahr im April 2013 wird Der Anime-Film von Studio Ghibli Prinzessin Mononoke (1997) in London's New Diorama Theater aufgeführt!
Auch original Musik und aus recycling Material hergestellte Kreaturen und Puppen gehören zu der "epischen Umwelt Fabel"
Es ist eine Collaboration zwischen Studio Ghibli und Whole Hog Theatre und in Entwicklung seit dem letzten Jahr. Karten können bereits vorbestellt werden!
http://www.wholehogtheatre.com/
(source Kotaku)



Ich werde mir glaub ich Karten bestellen, da es mal was anderes ist und bestimmt toll wird!
Gruß
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wenns nach deutschland kommen sollte werde ich mir das sicherlich auch mal antun :) aber dafür bis nach London + Karte fehlt mir leider das kleingeld zu.

Ist aber auf jedenfall mal eine nette idee das als Theaterstück aufzuführen, ich bin gespannt wie es umgesetzt wird.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Finde ich echt eine sehr gute Idee und ich denke den Anime kann man gut als Theaterstück umsetzen da Mononoke Hime ja nur ein Film ist, so brauch man auch nicht groß kürzen !
Bin trotzdem gespannt wie sie die Natur die bei Ghiblifilmen so groß geschrieben wird auf die Bühne bringen wollen....

Aber wie gesagt eine großartige Idee...wird auch Zeit das auch in westlichen Ländern mehr mitbekommen wird was für ein Wert Animes haben können , der Anime ist auch schon knappe 15 Jahre alt ^^

ps: Und wenn er nach Deutschland kommen sollte, oder ich zufällig 2013 in London bin geb ich mir den auf jedenfall ---> Aber erstmal Reviews abwarten
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Hört sich gut an :)
hoffe das es dort so gut ankommt das sie expandieren.
wenns nach deutschland kommt schaue ich es mir bestimmt auch
danke fürs posten.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Oh, das hört sich ja mal sehr vielversprechend an. Ich mag Mononoke Hime sehr gern und finde auch die
dadurch vermittelte Botschaft sehr gut. Denke mal, dass sich bei einem guten Regisseur ein durchaus
ansprechendes Theaterstück machen lässt.

Sollte es mal soweit sein, schließe ich nicht aus dafür nen spontanen Londontrip einzulegen. Flüge auf die
Insel sind so teuer nicht mehr und dafür flieg ich gern mal zu den Inselbewohnern ^^
 

$Skeezy$

Prophet
[...]
Sollte es mal soweit sein, schließe ich nicht aus dafür nen spontanen Londontrip einzulegen. Flüge auf die
Insel sind so teuer nicht mehr und dafür flieg ich gern mal zu den Inselbewohnern ^^
Richtisch :)
früh gebucht bei Ryan-Air kriegste für hin und zurück für ca 60 Euro - und zum Glück ist es erst 2013, weil grade wegen Olympischen Spielen die Preise wie die Flugzeuge in die Höhe fliegen.
Mononoke Hime ist mein Lieblings-Film von Studio Ghibli auch wegen der Botschaft. Aber Japan war immerhin das erste Land weltweit das nachhaltige Forstwirtschaft betrieben hat^^
Gruß
 
Mononoke HIme ist auch mein Lieblinngs Ghibli Film :D
Wäre echt genial, dass dann zu sehen ^^wenn der Flug nur 60€ kosten soll dann werde ich mir das Geld wohl zusammensparen.
Und wenn es Mononoke Hime bis nach DE schafft wäre es natürlich noch besser.
Aber wie schon gesagt wurde, werde ich auch erst auf die Reviews warten
Auch wenn ich ein gutes gefühl bei der ganzen Sache habe.


EDIT:
Grade gesehen..
completely sold out xD
 
Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Sehr interessant! Ein Theaterstueck in London ist keine Kleinigkeit. Das diese Ehre mal einem (wirklich gutem) Anime zuteil wird, ist fuer die Anime Szene in Europa mehr als foerderlich. So koennen auch Leute erreicht werden die damit ueberhaupt nichts zu tun haben und dabei helfen dass die Menschen Animes gegenueber offener werden. Leider hab ich nicht die Kohle dafuer sonst wuerde ich mir das Stueck auf jeden Fall mal ansehen. Vllt. kommt es ja doch noch mal nach Deutschland.
 

chu

Scriptor
Wow, das ist eine tolle Nachricht. Das würde mich auch interessieren... sehr sogar.
Der Umstand dass es wohl schon ausverkauft ist (laut Bl4Ck. ^^), lässt auf ein allgemein großes Interesse schließen :D
Da sind die Chancen ja dann gut, dass es noch öfter und evt. auch in Deutschland aufgeführt wird :) (aber selbst wenn nicht... ich denke, dafür würde ich auch nach London oder so reisen... das wäre es mir wert, egal was die Kritiken sagen werden)
 
Oben