Prinzessin Mononoke

Nexus

Scriptor
Hi leute, ich wollte mal euch fragen was ihr von Prinzessin Mononoke haltet ich für meinen teil finde den sau gut war der beste anime den ich je gesehen hab und ihr wie hat er euch gefallen?

NJB2107

Scriptor
Kaum läuft was im Fernsehn entsteht ein Thread :lachen: .
Ne mal im Ernst ich fand in auch gut, allerdings würde ich nicht sagen das Prinzessin Mononoke der beste Anime ist den ich je gesehn hab.
Also ordentlich und ich hoffe auf mehr Anime im deutschen Fernsehn.

RangerX

Doujin-Gott
Also finde Mononoke (zumindestens das Original) auch klasse.

Aber heute liefs ja auf RTL2. Zu der Fassung kann man nur sagen...naja

Im Vergelich zu sonstigen RTL2 Serien war die Synchro zur Abwechslung mal annehmbar.

Aber mal wieder haben sie total egschnitten (was mir besonderst aufgefalle ist, da ich das jap original mit Eng Untertiteln ein paar Tage vorher gesehen hatte). Und dann auchnoch an einigen total unsinnigen Stellen, wo schneiden überhaubt keinen Zweck zu erfüllen schien...

Ausserdem schienen auch einige der Texte verädnert bzw ganz weggelassen zus ein...

Aslo: Mononoke RULEZ..RTL2 SUX *gg*

Bloody

VIP
VIP
Deutsche Version:
Es ging, irgendwie gab bei mir am Anfang und in der Mitte Probleme mit dem Ton, bei etwas höhere lautstärke nahm die Qualität ziemlich stark ab. Die deutschen Synchronstimmen finde ich bei manchen Charakterbesetzungen etwas unpassend - hätte andere besser gefunden und fand es im Englischen besser realisiert. Das sie über den RTL2 Standard lag liegt daran das der Film schließlich auch im Kinol ief und die Filmfirma ihn Synchronisiert hat und sich dabei auch entsprechend mühe gegeben hat und nicht eins von den RTL2 Sklavenlabore.

Der Film:
War ganz nett, oberes Mittelfeld aber nicht unbedingt Top.

NoBodyIsPerfect

Gläubiger
Also ich hab nur den halben Film gesehn, aber ich fand es gar nicht schlecht, aber trotzdem ist das nicht der beste Anime, die Story war auch Super! :D

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich finde ihn so zum 1 - 2 mal anschauen recht gut, aber der besste Anime den ich gesehen habe war Vampire Hunter D - Bloodlust

Der is hammer ^^

Garangoor

Gläubiger
Ich habe nur das Original mit Untertiteln gesehen, fand aber das es sehr gut war. War alles sehr schön gezeichnet und ich fand auch, dass die Welt an sich sehr ausfallend dargestellt worden war.

MfG Garangoor

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
och der beste das würd ich nicht sagen, aber gut gemacht ist er schon.... ich finde es ist halt wie ein Weihnachtsmärchen, so wie das letzte Einhorn oder so....

naja hab ihn jetzt jedenfalls auf DVD aufgenommen :P

Crusader

Gottheit
Muss sagen, ist einer der besten Animefilme, die ich bisher gesehen habe.:yo:
Hab'n die von RTL II echt einiges rausgeschnitten? Muss mir unbedingt mal die ungeschnittene Version besorgen. Was die von RTL II immer haben, ganze Filme zu verstümmeln.-.-

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von RangerX
Also finde Mononoke (zumindestens das Original) auch klasse.

Aber heute liefs ja auf RTL2. Zu der Fassung kann man nur sagen...naja

Im Vergelich zu sonstigen RTL2 Serien war die Synchro zur Abwechslung mal annehmbar.

Aber mal wieder haben sie total egschnitten (was mir besonderst aufgefalle ist, da ich das jap original mit Eng Untertiteln ein paar Tage vorher gesehen hatte). Und dann auchnoch an einigen total unsinnigen Stellen, wo schneiden überhaubt keinen Zweck zu erfüllen schien...

Ausserdem schienen auch einige der Texte verädnert bzw ganz weggelassen zus ein...

Aslo: Mononoke RULEZ..RTL2 SUX *gg*
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das RTL 2 für die Syncro verantwortlich war oder Dialogzensur vorgenommen hat. Eine deutsche Syncro gab es ja bereits.
Ledigtlich von einem weggelassenem Lied hab ich gehört.
Auch mit den Cuts kann ich mir nix zusammenreimen. RTL 2 hat gesagt es soll uncut laufen und ich hab auch von allen anderen Leuten die das durchchecken nix anderes gehört als das es uncut war.
Wie gesagt, hab ich das alles nur gehört. Allerdings sind die entsprechenden Leute zuverlässig.

Ach ja, Animedigital.de und das Forum dort sind brauchbare Quellen für Schnittberichte bei Anime-Austrahlungen. insbesoondere RTL2 :rolleyes: (wie das nur kommt.....)

NewBorn

Gläubiger
Kann mich eigentlich nur der allgemeinen positiven Meinung anschließen. Habe ihn an Weihnachten zum ersten Mal gesehen *shame on me* und muss gestehen dass ich ihn durchaus überzeugend fand, dachte es wäre ein weiterer undurchsichtiger Fantasystreifen, aber war doch recht gut aufgebaut. :D

Oben