prob bei games

Kaoru

Scriptor
Also hab n Prob hab bei Games wie F.E.A.R z.b. oder auch "Dreamstripper"(glaube es hiess so)hab ich Probs mit meinem PC. Ich lade z.b. F.E.A.R. alles läuft denn kommt ne Zwischensequenz und auf eminem Monitor erscheinen so komische lilane Flecken aber nur paar wenn ich glück habe kann ich den Prozess beenden wenn ich Pech habe, was meistens der Fall ist startet mein Pc neu.
Hab n Shuttle sn95g5 mit ner geforce 6800 und nem athlon 64 3200+ Prozi.
Neuste Forceware extra installt, funzt trotzdem nicht. Aber z.b. Cs läuft einwandfrei wie immer.
Verty sinc is eig standardmäßig aus manchma anwendungsgesteuert. anistrope filterung, anti aliasing aus und systemleistung auf hohe leistung gestellt. Hab normaleweise ne refresh rate von 100 hz bei 640x480 resolution(wegen cs)
hab extra um zu probben ob die games mit der neusten forceware funzen die alte für cs für mich perfekte voner hd geworfen, da ich eh so gut wie kaum noch zocke.
Naja directx müsste au neuste version sein(9c glaub ich oder so)
hm und graka kann eig au nich kaputt sein da ja sonst fast alles geht also liegts denk ich ma annen einstellungen. wenn einer ne idee hat und mir helfen könnte wäre ich glücklich :D
mfg jooni

Fire_Hero

Exarch
Such mal die Aktuellsten Motherboard Treiber deines Anbieters (Msi,Gigabyte,Intel,Asus etc.) raus und flash deinen Motherboard Treiber auf das neueste.

Hatte die gleichen probleme auch (mein Motherboard konnte die
neueste serie GeForce nicht unterstützen) deshalb hing sich mein bild alle 5 minuten in einem Spiel auf.

Wie Gesagt : Motherboard Treiber runterladen,auf Diskette etc. Ziehen,Motherboard Treiber installieren (Flashen) und e voilar.
Also so lief das zumindest bei mir ab :D

Scissors

Prophet
Allgemein noch'n Tipp zu F.E.A.R. und anderen "Grafikfressern".
Die verlangen alles von deiner Grafikkarte ab. Auch wenn du relativ gutes Equipment kommts zu heftigen Problemen.
Zock mal in 800x600 dann hast (bei fear) 30% mehr Rechenleistung zur Verfügug im Vergleich zur 1024x768 Auflösung. Da du die Probleme nur bei diesem Spiel zu haben scheinst....vielleicht hilft's.

Kaoru

Scriptor
ok danke ich probiers gleich mal aus , kommt denn n edit wenn sich alles geklärt hat!

Edit 1: Aehm hab da nochma ne Frage hab ja n Shuttle Board , welchen treiber soll ich installen den Nforce 3 oder Nforce 4 AMD?
Sry kenn mich damit leider gar nicht ausu nd ich hab ka ob des auffen Prozessor auch ankommt weil ich hab ja n Athlon64!
Also wäre um einen schnellen rat dankbar damit ich des endlich mal austesten kann!

Fire_Hero

Exarch
Original von Kaoru
ok danke ich probiers gleich mal aus , kommt denn n edit wenn sich alles geklärt hat!

Edit 1: Aehm hab da nochma ne Frage hab ja n Shuttle Board , welchen treiber soll ich installen den Nforce 3 oder Nforce 4 AMD?
Sry kenn mich damit leider gar nicht ausu nd ich hab ka ob des auffen Prozessor auch ankommt weil ich hab ja n Athlon64!
Also wäre um einen schnellen rat dankbar damit ich des endlich mal austesten kann!
Also das hängt davon ab was für einen chipsats dein shuttle mainboard besitzt.Entweder nforce 3 oder 4.Müsstest du mal unter Systemsteuerung > System > Geräte Manager > Systemgeräte,nachschlagen.

Was ich dir auch empfehlen würde wäre eine neue Bios version deines Mainboards draufzuziehen (Das war eigentlich das was ich meinte mit Treiber Flashen beim ersten beitrag).Die wirste wohl irgendwie vom Hersteller des Mainboards bekommen können (also normalerweise Shuttle)

Kaoru

Scriptor
hm ok bei mir steht nforce 3 ich hab gestern aber eh schon neuen nforce treiber installt und ein spoiel was vorherau nich ging ging gestern , ich teste jetzt nochma mit fear nur des is gerade nich installt mach ich nachher ma und gucke denn ma also denke jetzt klappts schon wenn nicht melde ich mich nochma , danke trotzdem schonma für die hilfe!!!

Kaoru

Scriptor
so ich melde mich nochma da ich gerade eben FEAR getestet habe und es entweder direkt abkackt und mein pc wieder neustartet oder die vorschau noch kommt und wieder so lilane pixel auffem bildschirm erscheinen und denn ende ist.
also hab ja wie gesagt schon den neusten mainboard treiber installt also vonner nvidia page den nforce 3 , wie war jetzt nochmal die andere variante? neues bios? wo sehe ich n welches bios ich brauche also wo kann ich nachgucken welche version ich habe usw.. um nach updates zu suchen? wäre um schnelle hilfe dankbar
thx im vorraus
mfg jooni!!!

Fire_Hero

Exarch
Also deine aktuelle BIOS version siehst du direkt am anfang wenn du den PC anmachst in der Liste wo er dir Anzeigt zum beispiel : Master - IDE MAXTOR etc.
Sec.SLAVE - LG CD ROM etc.

Also da wo er dir die eingebauten teile anzeigt am anfang beim starten oben irgendwo im Text (Variiert von Motherboard zu Motherboard).

Aktuelle BIOS treiber müßtest du bei deinem Motherboard hersteller bekommen,also in dem fall.

Ich hab für dich eben mal die liste der Mainboards + Treiber rausgesucht,du musst nur noch deine Motherboard Kennzeichnung rausfinden und sie dann dort runterladen / Anweisungen Folgen und Installieren.

Shuttle Mainboard Treiber Liste:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/shuttle_mainboard-bios-wc.html

Kaoru

Scriptor
Guten Morgen!
Danke für den Link also ich habe zwar beim Systemstart nichts erkennen können da die Bildschirme nach ner Sekunde weg waren aber ich habe einfach ma so in die liste geschaut und dort vom 25.5.05 den bios treiber für den shuttle sn95g5 v2 gefunden welchen ich auch besitze also denke ich mal das wird die richtige Version sein :D
Nur eine Frage was mache ich jetzt mit der bin datei?
Sorry fü die dummen Fragen aber mit Bios usw.. kenn ich mich voll nicht aus..
mfg jooni

Fire_Hero

Exarch
Edit:

Soooo...Hab jetzt einiges über Shuttle gelesen.
Also zuerst WinFLASH runterladen (Da is auch eine Anleitung wie man das benutzt):
http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-842/noblendout-1/tabid-386/626_read-10520/

Dann sicherheitshalber von der shuttle seite den treiber runterladen
SN95G5 V2
http://ftp.shuttle.com/BIOS/sn95g5%20v2/sn95s2xa.bin

Dann WinFLASH öffnen,über Data > Open > SN95G5 V2.bin auswählen,flashen und neustarten.Siehe da ein neues Bios ^^

WICHTIG ! KEINE Programme wie nero,clonecd etc. im hintergrund laufen lassen.Bios Flashen ist ein hochsensibler vorgang ;)

Oben