[Windows 7] Problem bei Scanner und Virtual Box

Ran-Fan

Exarch
Hallo zusammen!
Ich hab ein Optic Slim 1200 von PLustec

Leider gibt es für diesen nur Windows XP Treiber.
Ich bin jetzt allerdings auf Windows 7 umgestiegen.
Um ihn nutzen zu können habe ich mir die VirtualBox von Sun installiert. Soweit hat alles geklappt. Nur lässt sich trotz installierter Treiber unter XP der Scanner nicht einrichten.
Es kommt immer eine Meldung wo ich euch mal ein Screenshot gemacht habe.

Was kann/muss ich machen dass es funktioniert?

Vieleicht könnt ihr mir helfen.
LG Ran-Fan

Torsley

Prophet
hast du mal probiert, unter win7, den treiber via kompatiblitäts manager einzubinden? das soll ja schon das eine oder andere mal geholfen haben.

*edit*

http://www.bioticaindia.com/optic-slim-1200.html

hier steht was von vista kompatibel. wenn es mit vista geht besteht ne hohe chance, das sie auch unter win7 funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ran-Fan

Exarch
Ich hab grad nochmal probiert im kompatiblitäts manager unter Windows 7 zu installieren.
Unter Windows 7 geht es zwar immer noch nicht. Dafür jetzt aber in der virtuellen Umgebung.

Vielen Dank :-)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du mal probiert, unter win7, den treiber via kompatiblitäts manager einzubinden? das soll ja schon das eine oder andere mal geholfen haben.

*edit*

http://www.bioticaindia.com/optic-slim-1200.html

hier steht was von vista kompatibel. wenn es mit vista geht besteht ne hohe chance, das sie auch unter win7 funktionieren.
na, richtig. Für Treiber für Win 7 kannst du fast alles nehmen - von XP bis win7 Treiber.
allerdings gibt es die Möglichkeit, dass der Scanner zwingend ein Programm benötigt.
Und dass muss uner win7 laufen - und zwar ohne kompatibilitätsmodus.
schau einfach mal nach, ob der Vista treiber ohne Probleme geht - an admin-rechte denken.
Und treiber gibt es dazu schon lange keine Mehr.
Bei XP war schluss - evtl. langt der Treiber zum initialisieren.

Zum Problem mit dem VirtualBox.
disable USB 2.0 (EHCI) support in BIOS and then everything works...NO PROBLEMS at all!!!
I don't know why Virtualbox can't handle USB 2.0 but at least my scanner works now :D
vom virtualbox forum - evtl. hilfts ja.

edit:
oO zu langsam...
naja evtl. bekommst du es ja so hin, dass es unter beiden Systemen geht.
Aber warum sollte das extra unter XP gehen.
Scann doch in Win7 und kopier dir dann die Daten in die Virtuelle Umgebung...

Zuletzt bearbeitet:
Oben