[Frage] Problem beim öffnen von Zip-Datein

J3k0

Gläubiger
Hi, bei ca 50% der Zip-Ordner die ich hier runterlade, steht, wenn ich sie öffnen möchte, folgendes:

"Bitte einfügen Sie Datenträger mit "Users\<benutzername>\<filename> in Laufwerk C: ein."

irgendwie komisch, schon alleine weils ja nich bitte einfügen sie heißt, und weil C kein laufwerk ist, weiß einer weiter? bin ratlos :kukukuh::noooo::huh:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Hi, bei ca 50% der Zip-Ordner die ich hier runterlade, steht, wenn ich sie öffnen möchte, folgendes:

"Bitte einfügen Sie Datenträger mit "Users\<benutzername>\<filename> in Laufwerk C: ein."

irgendwie komisch, schon alleine weils ja nich bitte einfügen sie heißt, und weil C kein laufwerk ist, weiß einer weiter? bin ratlos
1. ist das der falsche bereich dafür.
2. präzisiere deine angaben bitte, du schreibst weder welches packprogramm, noch welches Betriebssystem du hast und ober immer oder nur bei bestimmten archiven auftritt

Sind es imer die gleichen oder ist es zufällig welches archiv geht welches nicht
welche laufwerke hast du, wo ist dein os installiert

INFOS!!!
dann kann dir geholfen werden

J3k0

Gläubiger
hm, ich wusste nich in welches forum ich es sonst schreiben sollte, bin ja noch nich lange da xD

also, ich hab betriebssystem windows 7:onegai:
und eigentlich gibts da nichts genaueres zu beschreiben, also es tritt zB bei dem ersten download hier auf: http://board.world-of-hentai.to/f14/one-piece-1905-pics-nami-robin-vivi-boa-uvm-update-august-09-a-71745/

sonst klappt es ja immer, das programm was ich benutze ist WinZip 12.1, mehr gibs wie gesagt nicht zu sagen ^^

ach ja, windows is auf C: installiert glaub ich, bin mir aber nicht sicher, hab den pc erst bekommen als es schon drauf war xD aber müsste C: sein

hier noch 2 bilder:
Laufwerke und Festplatten
Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
wie sehen die dateinamen aus? kannst du mal ein beispiel zeigen?
kann es sein das es ein strip archiv ist das über mehrere verteilt ist?
weiß nicht wie winzip sich hier verhält,
ich schätz aber das es nach dem nächsten archiv sucht was bedeutet du musst zuerst alle runterladen musst bevor du sie auspacken kannst.
ansonsten versuch es mal mit winrar oder 7zip

J3k0

Gläubiger
ok ty, mit winrar gehts, da hätte ich idiot auch selbst drauf kommen, aber ich hab den PC noch nich lange, und bin noch dabei, alles mögliche zu installieren, und winrar war eben noch nich drauf, naja trotzdem ty :D:twinkle:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ja wie ich auf den Bildern die du noch rein hast sehe lag es daran das du nicht beide archive auf dem desktop hattest, mit winrar kannst du es schon entpacken, aber ohne dem 2ten part wirst du nicht alle bilder bekommen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
winrar ist in dem fall egal sofern du nicht alle packete hast, brauchst du es nicht mal zu versuchen

part2 von dem fehlt oder wie viele es auch haben mag.. erst alles im gleichen ordner laden dann entpacken

winzip kann auch die sachen entpacken auch wenn sie geteilt sind

J3k0

Gläubiger
hm joa, also ich lade gearde part 2, aber da sind 4 parts, allerdings immer wieder mal updates, ka wieviele parts es insgesamt sind, 10 oder so, jedenfalls, brauche ich dann alle 10 oder nur die 4, aus dem ersten beitrag?

Oben