Problem mit 2GB-PSP-Card

spYro

Board-Drache
VIP
Hi there,
Habe mir vor einigen Tagen einen 2GB-Memorystick für meine PSP (Playstation Portable) gekauft. Habe diesen über die PSP erst formatiert und dann Bilder und Musik drauf kopiert. Alles läuft einwandtfrei. Nun habe ich mir aus dem Internet von der offiziellen PSP-Seite Spiele-Demos heruntergeladen, also auf die PSP/auf die 2 GB Memorycard in der PSP. Diese starten seltsamer weise nicht. Noch nicht einmal das über die PSP heruntergeladene Update von 3.01 zu 3.02 (Firmware) konnte gestartet werden. Erst kommt der Sony-Screen, die Anwendung wird also gestartet. Dann wird pausenlos von der Memoycard gelesen (für ca. 10 Sekunden), dann kommt wieder das normale Hauptmenü und eine Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.
Anmerkung.: Das Update wird immer als Spiel angezeigt und auch von der PSP als solches behandelt.
Dann habe ich meine alte 32 MB-Card wieder in die PSP gesteckt und das Update erneut heruntergeladen. Wunder: Das Update und ein heruntergeladenes Spiel laufen problemlos.
Die 2 GB-Card kann aber eigentlich nicht kaputt sein, da die Dateien ja ohne Probleme gespeichert wurden.
Hatt jemand einen Vorschlag, wie man diesen Fehler beheben könnte? Oder kennt jemand dieses Problem selbst?

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag

MFG spYro

Oben