Problem mit allen gängigen Media-Playern

fl4m3!

Exarch
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar alle Videodateien die ich abspiele egal mit welchem Player sind immer in schwarz weiß... So wäre das bei einzelnen Playern aufgetreten hätte ich gedacht es wäre ne einstellung in dem gängigen Player aber ich habs mit allen playern heißt: Media Player, Core Player, Vlc usw.
Hab seit kurzem neuen Pc und anfangs war alles normal doch jetzt plötzlich ist das Prob aufgetreten und ich hab keine ahnung woran es liegen soll...
Wäre also für jeden Ratschlag bzw Lösung dankbar :P

Greetz

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich hätte den Tipp das du dir vllt mal nen codec pack lädst.
Vllt ham alle dateien einen bestimmten codec den du vllt nciht aufm pc hast.
Ich empfehle K-lite codec pack & das codec pack vom zoom player

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm merkwürdig.
Sonst würd ich vllt darauf tippen das deine Graka vllt n bischen
kaputt ist.Funzt sonst alles??? Also (games,alles was auf die grafikkarte zurückgreift)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hast du CCCP drauf? mach mal bei settings "reset all settings" und "re-register filters"

bzw. kann es sein, dass du ein monitor oder so noch zusätzlich angeschlossen hast?

fl4m3!

Exarch
Also die Grafikkarte schließ ich jetzt einfach mal aus weil:
- alle Spiele funzen
- Desktop etc. einwandfrei angezeigt wird
- myvideo etc. alles mit Farbe ist
- der Pc 2 Wochen alt ist

@termi: CCCP hab ich drauf. Hab beides mal gemacht hat aber nicht geholfen :(
UNd nein ein zweiter Monitor ist auch nicht angeaschlossen

Kann es sein das sich vllt irgendwelche Codecs bzw PLayer nicht vertragen`?

Greetz

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich glaube ich weis was dein Problem ist.

Erste Frage, hast du ne Nvidia Grafikkarte? Wenn ja oder auch wenn nein mach folgendes. Schliesse alle Grafikanwendungen wie Spiele oder Videos jetzt machst du nen Rechtsklick auf deinen Bildschirm und gehst auf Eigenschaften
dort gehst du unter Einstellungen->Erweitert-> Problembehandlung und setzt dort den Regler bei Hardwarebeschleunigung auf keine. Starte jetzt nochmal ein Video. Es sollte sich jetzt normal abspielen. Willst du wieder spielen musst du den Regler wieder zurückstellen.

fl4m3!

Exarch
Ok es klappt zwar jetzt wieder mit der Farbe aber die Qualität leidet drunter und das müsste doch auch noch anders irgendwie gehen oder?^^ Weil das ist echt ätzend so
Womit hängt das denn jetzt überhaupt zusammen weil anfangs ging das ja alles :P Aber Danke dir ;)

Greetz

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich schätz mal du hast, wie die meisten anderen auch, den aktuellesten Grafikkarten Treiber drauf, und genau dabei liegt das Problem. Mit meinem älteren Treiber ging alles, alten deinstalliert, neuen drauf und schon sind die Videos schwarz weiß ( das ist zumindest bei mir der Fall, obs bei dir auch deswegen ist kann ich nur vermuten ). Naja ich geh halt einfach zum Videos schauen unter Ubuntu und hoffe das bald ein gefixter Treiber rauskommt ;)

GentleFox

Gläubiger
bei nvidea und ati gibts in der dazugehörigen software auch den unterpunkt, wo man, farbe, helligkeit und kontrast von abzuspielenden videos einstellen kann/sollte
schau da einfach mal nach.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich glaub Nvidia will mich verarschen. Ich hab mit meinem Treiber das problem das meine Videos zu hell sind. Jezt wollte ich mal in dem Treiber das Gamma runterstellen was ist: Gamma Regler ist Grau unterlegt und darf nicht verändert werden -.-

Gonzy

Scriptor
@fl4m3!
vielleicht liegt ja ein overlay problem vor!

schau mal, ob bei deinen grafikkarten einstellungen unter overlay alles richtig eingestellt ist.

außerdem kannst du ja mal mit den vlc (der hat eigene codecs und nutzt auch nur diese) ein wenig rumspielen :-)

bei einstellungen --> video -> videoausgabe überlagern (haken weg = overlay aus)
außerdem unter einstellungen --> video --> ausgabemodule (haken bei erweiterte optionen setzen) mal ein paar andere auswählen (ascii ist z.b. ganz nett).

ansonsten wie schon gesagt, grafikkarten treiber neu drauf und vielleicht nochmal directx drüber bügeln :-)

Oben